ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Rabatte bei Mercedes

Rabatte bei Mercedes

Themenstarteram 11. Mai 2004 um 8:37

Hallo,

wie bereits vor Wochen angekündigt ist es jetzt soweit. Nach etlichen Diskussionen mit meiner Frau über Sinn und Unsinn eines Neuwagen, und warum denn den sportlichen 3er verkaufen und einen Opa-Auto kaufen und überhaupt, nach zahlreichen Stunden vor dem Konfigurator, tausend schlaflosen Nächten steht meine Entscheidung nun fest. Ein neuer C220 kommt in Haus. Nächste Woche habe ich einen Termin bei DC. Die große Frage wird nun sein, was ich denn für einen Verhandlungsspielraum habe. Der Wagen wird 39.000,- € kosten. Mein Händler hat mir ein Angebot per Mail geschickt. Leider geht er keinen Cent im Preis nach unten. Aber er senkt die Zinsen (Auto wird finanziert) auf 1,9%. Er hat im Nachsatz jedoch davon gesprochen dass ich doch bitte persönlich vorbeischauen soll, es würde sich besser verhandeln lassen.

Und nun meine Frage an meine Freunde von Motortalk:

Was kann ich bei Mercedes rausholen. Gibt es Rabatte oder nicht. Wenn „ja“ wieviel ?

Ich würde mich über Eure Erfahrungen und Tips freuen. Hier steht Viel Geld auf dem Spiel 

 

Liebe Grüße und immer schön dem Stern nach

Christoph

Ähnliche Themen
64 Antworten
am 11. Mai 2004 um 9:07

Hi,

Komme zwar aus Österreich, (etwas höhere Preise)

und habe letzte Woche einen C200 CDI bestellt.

Preis lt. Liste knapp 45000 Euro. Mein Händler hat mir 5% gegeben. Zahle allerdings bar.

Gruß

geri7890

am 11. Mai 2004 um 9:26

Ich habe vor zwei Monaten 6 % bekommen. Viel mehr wird, was man so hört, bei Mercedes schätzungsweise nicht möglich sein.

am 11. Mai 2004 um 9:30

Hallo,

bei Finanzierung wird sicherlich kaum noch was gehen. Die Zinssenkung ist doch auch schon was...

Kann mir nicht denken, dass Du noch mehr als 3% erreichst.

Gruß

Hellmuth

Gibst du denn den 3-er in Zahlung?

Eventuell ist auf dem Wege etwas zu machen.

War jedenfalls bei mir so, als ich meinen A4 sozusagen "eingetauscht" habe. Ich bekam mehr dafür, als ich vermutlich auf dem freien Markt hätte erzielen können und das ohne viel Verkaufsstress.

Ich habe allerdings das SC nicht finanziert... das kann man dann bei Preisverhandlungen natürlich in die Waagschale werfen. ;)

Gruß

wuddeline

am 11. Mai 2004 um 9:41

Ich habe 11% für einen nicht MOPF- 220 CDI SC Neuwagen bekommen, für die es ja sowieso schon 1,99%-Finanzierungen gibt...

Hallo,

wir haben im Dezember ein Sportcoupe (200CDI) bestellt und 7,9 % Rabatt (auf 34.000,- Euro Kfz-Kaufpreis) erzielt. Fahrzeug wird ebenfalls mit 1,9% auf 3 Jahre finanziert.

Für das C-Klasse T-Modell (220CDI, Auslieferung Dezember 2003) habe ich nach einigem verhandeln 10% Rabatt (auf 50.000,-Euro Kfz-Kaufpreis) bekommen, Auto wurde bar bezahlt.

Grüsse

Mario

am 11. Mai 2004 um 10:10

So ein Stuss!

 

Dass dein Händler Dir keinen Rabatt einräumen will, verstehe ich absolut nicht. Und das Argument mit "Wenn Sie bar zahlen, können wir darüber reden" zieht ABSOLUT NICHT.

Ich habe mir das von nem Smart-Händler (gleiche Finanzierungskonditionen, gleiche Bank wie bei Mercedes usw.) erklären lassen.

Der Händler krieg in jedem Fall sein Geld sofort. Entweder von Dir oder er kriegt die gesamte Summe von der DC-Bank ebenfalls sofort... PLUS eine kleine Provision (nicht viel, aber immerhin - er kriegt dennoch mehr!), weil die Bank durch die Zinsen ja auch nochmal ein Geschäft macht.

Knall ihm das mal an den Latz und sage ihn, dass wenn er nicht mindestens (wenn Du "Classic" ordern willst) einen Satz Alufelgen drauflegt, Du Dich nach einem Händler umschaust, der noch Wert auf steigende Absatzzahlen legt.

In diesem Sinne : Viel Spaß mit dem Auto, aber hau dem Händler eine aufn Deckel :-))

[edit] : Im Übrigen - gibts die 0.9% "Sternstunden"-Finanzierung für C-Klasse Neuwagen nicht mehr?

Hast Du mal bei Deiner Bank wg. Finanzierung gefragt??? Schau Dir nicht den Zinssatz an, sondern genau, wie viel Du am Ende zahlst. Banken sind da meist günstiger, dann Verkaufe deinen 3er privat und handel Barzahlerrabatt raus.

Oder Du kannst ja auch versuchen Naturalien rauszuhandeln.

Ich habe meine Winterreifen statt für 810 für 310 € bekommen.

Viel Erfolg und ein Mercedes ist kein Opa-Auto der 320d Touring meiner Eltern schon eher, im unteren Drehzahlbereich hat der null Power, zieht erst bei höheren Drehzahlen ganz gut.

am 11. Mai 2004 um 10:34

Hallo,

soweit ich weiß, hast Du gerade bei Neuwagen noch die Möglichkeit, den Wagen die ersten 3 Monate beim Händler angemeldet laufen zu lassen.

Du bestellst Dein Wunschauto, dieser wird dann nach der Auslieferung von EINEM Mitarbeiter (ein-)gefahren - als Dienstwagen - und nach drei Monaten kannst Du ihn Dir abholen. Haben Bekannte vor ca. 3 Jahren mit ihrem C gemacht. Damals war der ja noch ziemlich neu und da hat sich DC sehr schwer mit Prozenten getan. Auf diese Weise haben sie allerdings 10% bekommen.

Als ich mir letzes Jahr mein SC gekauft habe, hab ichs auf die gleiche Tour probiert und es hätte immernoch funktioniert.

Also wenn Du den Wagem nicht sofort fahren willst und ein wenig Geduld hast, kannst Du auf diese Weise schon ne Menge Geld sparen. Frag doch mal Deinen Händler.

Gruß

Fossy

am 11. Mai 2004 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von WilderWatz

Ich habe 11% für einen nicht MOPF- 220 CDI SC Neuwagen bekommen, für die es ja sowieso schon 1,99%-Finanzierungen gibt...

Das ist allerdings rekordverdächtig ...

Themenstarteram 11. Mai 2004 um 11:25

Danke Euch für das schnelle Feedback,

jogg, geri7890,

beziehen sich Eure Angaben auf den MOP ?

Wuddeline,

den 3er möchte ich gerne privat verkaufen. Ich denke da bekomme ich mehr. Aber ich frag trotzdem mal nach.

Mario, wilder watz ,

schlaft Ihr mit Euren Verkäufern? Das sind ja Traumkonditionen.

 

Avantgardist,

das letzte Wort ist ja noch nicht gesprochen. Mein Händler sagte ja „kommen Sie vorbei dann läst es sich besser verhandeln“ Also ist er ja scheinbar bereit mir etwas entgegen zukommen.

 

Kerstin,

tja der gute 320D Touring. Genau dieses Auto fahre ich zur Zeit. Ich muss Dir Recht geben. Der zieht nicht die Wurst vom Teller. Und die Innenausstattung läst auch zu wünschen übrig. Über die Hausbank möchte ich nicht gerne finanzieren. Die Konditionen sind doch sehr schlecht. Ich muss sagen mit den 1,9% bei Mercedes bin ich zufrieden.

 

Fossy261,

interessante Möglichkeit. Kommt für mich aber nicht in Frage. Ich will den neuen so schnell wie möglich

Christoph

am 11. Mai 2004 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von rolfdergolf

beziehen sich Eure Angaben auf den MOP ?

Genau das ist der entscheidende Punkt.

Konditionen für ein "Auslaufmodell" haben keinerlei Aussagekraft für die Rabattierung des MOPF-203.

Selbstverständlich muß DC die Autos auf Halde wegbekommen, da sie nach dem MOPF wie Blei-Enten stehen. Und deswegen gibts dann Sonderkonditionen für alle Fahrzeuge....

3 Monate Zulassung als Vorführwagen mit 10-12% Rabatt geht immer.

Aber dass der Mitarbeiter den einfährt, hat Seltenheitswert - in der Regel wird er verliehen. So wars jedenfalls bei mir...

Und bei mir war regulär auch bei 2% Schicht (Bestellung im Monat der Vorstellung). :rolleyes:

Hallo,

ich hab mein 220CDI-T-Modell nach meinen Wünschen bestellt, der lief dann drei Monate als Vorführwagen auf den Händler und nach drei Monaten konnte ich ihn auf mich anmelden. So habe ich 10% Rabatt bekommen. Allerdings habe ich meinen Wagen ab Tag der Zulassung selbst gefahren, sprich: mein Auto war also nur ein Pseuo-Vorführwagen. Das machen die zwar nicht gern (ist nämlich nicht offiziell von DC abgesegnet) aber für gute Kunden gibt es diese Möglichkeit. Man muss nur hartnäckig genug sein.

Grüsse

Mario

Bei www.spar-bares.de gibts 8% Rabatt, mit MOPF, keine Anzahlung, Vertrag vom regulären Mercedes-Händler.

Mein 220 CDI T kommt in 3 Wochen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen