• Online: 2.435

Tue May 06 17:15:17 CEST 2014    |    spaetbremser    |    Kommentare (21)    |   Stichworte: C-Klasse und CLK

 C-Klasse W203, CLK W209.

 

Klimaanlage:

  • Umluft Dauerbetrieb ohne Zeitbegrenzung
  • Einstellung Grundluftumsatz
  • Einstellung Umluftposition Aussenklappe
  • Einstellung Heisslandklimaanlage

 

Kombiinstrument:

  • Restliter mit Werten
  • Freischaltung von Navi und Telefon bei Nachrüstung
  • Gurtpiepser und/oder Gurtanzeige abschalten (lässt sich getrennt einstellen)
  • Wegstreckenkennzahl ändern bei geänderten Reifen
  • Abschaltung Motorkontrolleuchte
  • Spiegel-Anklappen-Menü ab MJ2005 wieder freischalten
  • Vorglühanzeige
  • Reifendruckkontrolle

 

Alarmanlage:

  • Freischalten bei Nachrüstung
  • Umstellen auf Japanisch/USA/Niederländisch (Piepen bei Öffnen und Schliessen)
  • Lautstärke Alarmbuzzer
  • Lautstärke Öffnungsbuzzer
  • Anzahl Piepen beim Aufschliessen
  • Anzahl Piepen beim Zuschliessen
  • Anzahl Piepen bei Fehlschliessung

 

Beleuchtung:

  • Freischalten des Abbiegelichts (baujahresabhängig)

 

Motor:

  • Anlernen neue Drosselklappe bei Umbau (zB M113-Drosselklappe (74mm) auf C240/320 (68mm) oder M273 / RS6 Drosselklappe (82mm)auf C55 oder C32 AMG
  • Anhebung vmax auf 250km/h (bei USA-Fahrzeugen)
  • Anhebung vmax auf 280km/h bzw. 300km/h (AMG-Fahrzeuge)
  • Abschaltung Nachkat-Lambdasonden (für Umbau auf Sport-Kats und/oder Fächerkrümmer)
  • Abschalten der Diagnose der Sekundärlufteinblasung (zB bei defekter Sekundärluftpumpe, damit eine AU gemacht werden kann)
  • Einstellen der Lüftereinschalttemperatur bei M112/M113

 

Sonstiges:

  • Aktivierung Spiegelanklappen beim Verriegeln

 

________________________________________

 

Ich lese euch bei Bedarf auch gerne den Fehlerspeicher aus, wenn euch der Freundliche zu teuer ist.

 

Zu finden bin ich in und um Stuttgart.


Tue Apr 14 14:15:49 CEST 2015    |    PS-Schnecke98

Ich grüße alle MB-Freunde sehr herzlich,

 

ich wohne bei Darmstadt und würde gerne in den Genuß der SD Software kommen. Hintergrund:

Ich baue mein Audio 50 APS aus und werde eine Navieinheit von Kenwood einbauen lassen.

 

Da ich nach dem Ausbau die Uhr im KI nicht mehr ändern kann, könnte ich keine Sommer-/Winterzeit stellen.

 

Ich fahre gerne auch nach Stuttgart.

 

Mein Auto: E 220 CDI Kombi/W211008.

 

Viele Grüße nochmals an den Spezialisten und alle Forumsmitglieder

Tue Apr 14 15:32:46 CEST 2015    |    spaetbremser

Sowas hab ich schon ein paar mal gemacht.

Das ist kein Problem.

Melde dich doch per PN bei mir.

Wed Apr 15 10:49:27 CEST 2015    |    PS-Schnecke98

Guten Morgen lieber Spätbremser,

 

herzlichen Dank für Dein Angebot und Hilfe. ich werde zunächst den Umbau vornehmen lassen und dann das KI updaten durch Dich:-)

 

Frage bitte: Ist es richtig, dass nach Ausbau des APS 50 die motorisierte Abdeckklappe unter dem Navi nicht mehr funktioniert?

 

Oder gibt es Möglichkeiten, sie doch wieder zu bedienen? Stichwort: Stromdieb an ein Kabel?

 

Habe einen schönen Tag und viel Freude

 

Helmut

Wed Apr 15 11:22:08 CEST 2015    |    spaetbremser

Die Klappe funktioniert danach nicht mehr.

Einfach ein Stromdieb dazwischen zu klemmen geht auch nicht, da hier ein CAN-Signal von Nöten ist.

Such mal im Forum, da gab es Lösungen für (Ist ja bei Umrüstung auf NTG2.5 auch der Fall).

Tue Apr 21 10:27:47 CEST 2015    |    PS-Schnecke98

Guten Morgen,

 

Frage bitte:

 

Bei Einbau eines Kenwood Navitainers kann ich die vorhandene GPS-Antenne nutzen oder empfiehlt es sich, eine neue von Kenwood zu nehmen.

 

Ich habe unterschiedliche Meinungen erhalten; eine besagt, unabhängig von MB sein, eine andere meinung von einem MB-Spezialist meint, die vorhandene ist zu nutzen.

 

Welche Erfahrungen und Meinungen könnt Ihr mir bitte geben.

 

Ich würde gerne die vorhandene weiter nutzen.

 

Viele Grüße aus Darmstadt.

Fri Dec 23 10:32:42 CET 2016    |    Drowner

Ist zwar schon etwas älter, aber hätte zur VMAX Aufhebung eine Frage:

Ich finde in der SD im Motorsteuergerät nur 250 km/h bei meinem C32 AMG.

Kann es sein, dass erst der C55 entriegelt werden kann?

 

Danke!

Sat Sep 02 13:49:29 CEST 2017    |    Spurverbreiterung47152

Guten Tag.

Gibt es diese Möglichkeiten auch beim W208.

Ich meine hauptsächlich die Abschaltung der MKL bei Problemen mit der Sekundärluft. Bin langsam schon am verzweifeln.

Vielen Dank

Sun Sep 03 17:13:42 CEST 2017    |    spaetbremser

@heidefahrer:

Welcher Motor mir welchem Steuergerät?

Sun Sep 03 18:55:34 CEST 2017    |    Spurverbreiterung47152

200K EZ 09/2000

Welches Steuergerät weiß ich nicht.

Tue Sep 05 06:21:43 CEST 2017    |    spaetbremser

Müsste ein M111 sein mit ME2.1

Müsste ich mir anschauen, ob das geht.

Thu Feb 21 14:45:50 CET 2019    |    Trackback

Kommentiert auf: Mercedes C-Klasse W203:

 

Codierliste für Mercedes Benz W203 Bj 2003

 

[...] Glaube nicht, dass er das mit "Codierliste" meinte, oder?

 

Gibt hier auf Motortalk einen Blog:

 

https://www.motor-talk.de/.../...star-diagnose-w203-w209-t4931804.html

[...]

 

Artikel lesen ...

Sun Apr 21 15:21:52 CEST 2019    |    C180Komp

Komme aus der Region Stuttgart und würde gerne ein paar Funktionen codieren lassen, wo kann ich das machen?

Mfg

Tue Apr 23 16:08:25 CEST 2019    |    spaetbremser

Schreib mir eine persönliche Nachricht, dann können wir alles weitere besprechen.

Thu Sep 05 03:24:19 CEST 2019    |    pegasus35

Restliter Anzeige wäre interessant. Könntest du mir da bitte helfen?

Thu May 11 23:23:52 CEST 2023    |    TouranMJ

Hallo Spätbremser

Ich würde gerne was codieren bei meinem S203 Mopf 220cdi.

Wo genau bist du denn zu finden?

Sat May 13 10:39:27 CEST 2023    |    spaetbremser

Schreib mir per PN, was du haben willst, dann kommunizieren wir da weiter.

 

Gruß

Spaetbremser

Tue Aug 22 15:59:48 CEST 2023    |    icemaneins

Hallo.

 

Gibt es hier jemand im Raum Dortmund der mir bei meinem C32 AMG die MKL wieder aktivieren kann? Vermute diese wurde mal auscodiert...

Tue Oct 03 00:01:44 CEST 2023    |    spaetbremser

Der Post mit der id 66149170 von pilotpete wurde von spaetbremser gelöscht.

Grund: Hat nichts mit dem Blog zu tun

 

spaetbremser ist nicht Mitglied des MOTOR-TALK Teams

Tue Oct 03 00:02:49 CEST 2023    |    spaetbremser

Der Post mit der id 66149175 von pilotpete wurde von spaetbremser gelöscht.

Grund: Hat nichts mit dem Blog zu tun

 

 

spaetbremser ist nicht Mitglied des MOTOR-TALK Teams

Deine Antwort auf "Freischaltungen mit Star Diagnose (W203, W209)"