Rabatte bei Mercedes
Hallo,
wie bereits vor Wochen angekündigt ist es jetzt soweit. Nach etlichen Diskussionen mit meiner Frau über Sinn und Unsinn eines Neuwagen, und warum denn den sportlichen 3er verkaufen und einen Opa-Auto kaufen und überhaupt, nach zahlreichen Stunden vor dem Konfigurator, tausend schlaflosen Nächten steht meine Entscheidung nun fest. Ein neuer C220 kommt in Haus. Nächste Woche habe ich einen Termin bei DC. Die große Frage wird nun sein, was ich denn für einen Verhandlungsspielraum habe. Der Wagen wird 39.000,- € kosten. Mein Händler hat mir ein Angebot per Mail geschickt. Leider geht er keinen Cent im Preis nach unten. Aber er senkt die Zinsen (Auto wird finanziert) auf 1,9%. Er hat im Nachsatz jedoch davon gesprochen dass ich doch bitte persönlich vorbeischauen soll, es würde sich besser verhandeln lassen.
Und nun meine Frage an meine Freunde von Motortalk:
Was kann ich bei Mercedes rausholen. Gibt es Rabatte oder nicht. Wenn „ja“ wieviel ?
Ich würde mich über Eure Erfahrungen und Tips freuen. Hier steht Viel Geld auf dem Spiel
Liebe Grüße und immer schön dem Stern nach
Christoph
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gonman
Bei www.spar-bares.de gibts 8% Rabatt, mit MOPF, keine Anzahlung, Vertrag vom regulären Mercedes-Händler.
Mein 220 CDI T kommt in 3 Wochen...
Wie funktioniert das?
Ist das eine Preisagentur, die nach günstigsten Angeboten sucht oder können die solche Angebote durch Großabnahme machen?
Weißt du da Näheres?
Gruß
wuddeline
gonman,
erzähl mal etwas über "spar-bares" wie war die Abwicklung, Voregehensweise ect.
Danke
Christoph
da ich ein ungeduldiger Mensch bin und mir die Karre ja jetzt auch bald bestellen möchte habe ich mal etwas recherchiert. Hier bei Motor-Talk ist bereits etwas über diese Vermittler geschrieben worden (einfach mal „spar bares“ in die Suche eingeben) allerdings hat auch kein Mensch Erfahrungen damit gemacht. Also alles nur Gerüchte. Ich habe mir die AGB’s durchgelesen. Die sagen nicht viel aus. Das Kontaktformular habe ich abgeschickt. Ich werde morgen mal den Polizeicomputer fragen ob gegen diese Vermittlung oder den Geschäftsleiter Herrn I. Girisken etwas zu finden ist. Wer weis vielleicht ist das seriös? Oder auch nicht. Ich werde es herausbekommen und berichten.
Gruß und immer dem Stern nach
Christoph
Hallo Christoph
Meine 5% sind auf die neue Mopf C-Klasse
Gruß
geri7890
Ähnliche Themen
Du kannst auch mal nach "Bestandsfahrzeugen" fragen. Das macht jetzt nach der MOPF noch wenig Sinn, aber in ein paar Monaten...
Das sind Fahrzeuge die auf Halde produziert werden. Diese haben meist eine sinnvolle Ausstattung. Für jeden Monat Standzeit bekommst du ca. 1 % mehr Rabatt. Wir habe 2001 ein Sportcoupe mit 12% Rabatt gekauft, das Fahrzeug stand ca. 4 Monate.
Und du kannst sie in ca. 10 Tagen bekommen.
Zitat:
Mario, wilder watz ,
schlaft Ihr mit Euren Verkäufern? Das sind ja Traumkonditionen
nee, aber schlaflose Nächte haben wir dem Verkäufer wohl gemacht ;-)
Entsprechend auftreten und hatnäckig bleiben, vergleichbare Angebote bei Konkurrenz-Unternehmen wie zB. BMW einholen und dem Verkäufer unter die Nase reiben - dann klappt das mit 11% Rabatt (und die 1. Inspektion frei...)
Außerdem will MB ja die "alten" vom Hof haben, wenn man also nicht scharf auf die gemopften Fahrzeuge ist, dann hat man einen hohen Verhandlungsspielraum...
Aber die Idee mit dem Vorführwagen ist auch nicht schlecht!
@rolfgergolf
Wenn er merkt,dass du diesen Wagen unbedingt haben willst wirst Du wenig Chancen haben. Park den 3er direkt vor der Türe und mache ihm klar, dass andere Mütter auch nette Töchter haben. Verkäufer sind auch nur Menschen.
Viel Glück!
BMWupdich,
die Ereignisse überschlagen sich. Ich bin gerade am verhandeln und kann erste Erfolge verzeichnen. Sobald ich den Kaufvertrag unterschrieben habe werde ich hier berichten was ich für wieviel wo gekauft habe. Oder besser: wo ich geilste Tochter gefunden habe 🙂
Bis dahin alles Gute und immer schön dem stern nach
Christoph
BMWupdich,
die Ereignisse überschlagen sich. Ich bin gerade am verhandeln und kann erste Erfolge verzeichnen. Sobald ich den Kaufvertrag unterschrieben habe werde ich hier berichten was ich für wieviel wo gekauft habe. Oder besser: wo ich die geilste Tochter gefunden habe 🙂
Bis dahin alles Gute und immer schön dem stern nach
Christoph
Zitat:
Original geschrieben von m-design
Hallo,
ich hab mein 220CDI-T-Modell nach meinen Wünschen bestellt, der lief dann drei Monate als Vorführwagen auf den Händler und nach drei Monaten konnte ich ihn auf mich anmelden. So habe ich 10% Rabatt bekommen. Allerdings habe ich meinen Wagen ab Tag der Zulassung selbst gefahren, sprich: mein Auto war also nur ein Pseuo-Vorführwagen. Das machen die zwar nicht gern (ist nämlich nicht offiziell von DC abgesegnet) aber für gute Kunden gibt es diese Möglichkeit. Man muss nur hartnäckig genug sein.
Grüsse
Mario
ich würde in diesem Falle sagen, schlechtes Geschäft für Dich als Kunden u. gutes Geschäft für den Verkäufer, weil er kostenlos einen Vorführwagen nutzen kann. Da gibt es bessere Möglichkeiten.
Zitat:
Original geschrieben von hespertal
ich würde in diesem Falle sagen, schlechtes Geschäft für Dich als Kunden u. gutes Geschäft für den Verkäufer, weil er kostenlos einen Vorführwagen nutzen kann. Da gibt es bessere Möglichkeiten.
Da hast Du nicht richtig gelesen. Er hat den Wagen 10% günstiger bekommen und trotzdem ab dem ersten Kilometer selbst genutzt. Der einzige Nachteil ist der Ersteintarg im Fahrzeugbrief. Ich finde ein gutes Geschäft.
*überleg* bekommt der Zweithalter im Falle eines Totalschaden nicht nur den Zeitwert, also nicht den Wiederbeschaffungswert? War mal so!
fair point - keine ahnung ob das so ist. Aber mal im Ernst " wir reden hier über 10% Rabatt. Wenn es auch kein besonders gutes Geschäft ist so ist es auf keinen fall ein schlechtes.
Immer dem Stern nach
Christoph
@m-design
50.000 € für nen 220 CDI???
Hab grad mal den Configurator angeschmissen, der sogar schon aktualisiert ist.
Das ist ja wirklich kein Problem den Preis auf 55.000 € zu treiben, dann fehlt da aber noch Designo , also bekommt man den 220 CDI ja auf über 60.000 € (120.000 DM), ungepanzert, 4 Zylinder 150 PS, wow sach ich da nur!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von rolfdergolf
Da hast Du nicht richtig gelesen. Er hat den Wagen 10% günstiger bekommen und trotzdem ab dem ersten Kilometer selbst genutzt. Der einzige Nachteil ist der Ersteintarg im Fahrzeugbrief. Ich finde ein gutes Geschäft.
Da hast Du tatsächlich Recht. Ich habe da etwas vorschnell meine Meinung dazu mitgeteilt. Wieder was dazu gelernt. Stört natürlich nur der Eintrag im Brief. Aber wenn man das Fahrzeug länger fährt, dürfte der künftige Wiederverkaufswert keine allzu große Minderung ergeben. Nur wäre ich als Käufer eines solchen Autos vorsichtig, denn wie kann der Verkäufer beweisen, dass er allein von Anfang an das Fahrzeug gefahren hat?