Rabatte bei Mercedes

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,

wie bereits vor Wochen angekündigt ist es jetzt soweit. Nach etlichen Diskussionen mit meiner Frau über Sinn und Unsinn eines Neuwagen, und warum denn den sportlichen 3er verkaufen und einen Opa-Auto kaufen und überhaupt, nach zahlreichen Stunden vor dem Konfigurator, tausend schlaflosen Nächten steht meine Entscheidung nun fest. Ein neuer C220 kommt in Haus. Nächste Woche habe ich einen Termin bei DC. Die große Frage wird nun sein, was ich denn für einen Verhandlungsspielraum habe. Der Wagen wird 39.000,- € kosten. Mein Händler hat mir ein Angebot per Mail geschickt. Leider geht er keinen Cent im Preis nach unten. Aber er senkt die Zinsen (Auto wird finanziert) auf 1,9%. Er hat im Nachsatz jedoch davon gesprochen dass ich doch bitte persönlich vorbeischauen soll, es würde sich besser verhandeln lassen.

Und nun meine Frage an meine Freunde von Motortalk:

Was kann ich bei Mercedes rausholen. Gibt es Rabatte oder nicht. Wenn „ja“ wieviel ?
Ich würde mich über Eure Erfahrungen und Tips freuen. Hier steht Viel Geld auf dem Spiel 

Liebe Grüße und immer schön dem Stern nach
Christoph

64 Antworten

spar-bares.de bietet auf absehbare Zeit keine MBs mehr an.
Hatte gerade mit denen telefoniert.

Soviel dazu.

Meine Fragen rühren daher, dass ich demnächst losgehen muss um den besten Preis/das beste Preis-Leistungsverhältnis zu finden.

MIt VW & Co ist es leicht zu verhandeln, mit MB habe ich keine Erfahrungen. Daher hätte ich schon gern gewusst, wo ein Verkäufer alles gibt oder eben noch mehr drinn ist.

Sorry, dass ich mit meiner Anfrage scheinbar den einen oder anderen genervt habe.

Gruss,
A. Martin

Du nervst nicht. Hier noch ein Tip: In der vorletzen Ausgabe der Zeitschrift "Autotests" geht es um die neue C-Klasse. Dort sind auch Tips zum Erwerb wie z.B. Preisagenturen ect. zu finden.

würd mich freuen wenn Du Deine Erfahrungen sopäter hier berichtest.

Und nun viel Spaß beim Autokauf.

Christoph

Zitat:

Original geschrieben von A2-Interessent

Sorry, dass ich mit meiner Anfrage scheinbar den einen oder anderen genervt habe.

Du nervst nicht. Schau dir mal meine Postings an ... 😁

so ich hab ihn genommen mit satten 26% rabatt auf den listenpreis und option auf weitere 2 stück 1x 220cdi und 1x 270cdi beides t-modell zu gleichen konditionen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Du nervst nicht. Schau dir mal meine Postings an ... 😁

Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung. *zwinker* 🙂

gruss oppa

Man muss sich mal die Neupreise auf der Zunge zergehen lassen ! 39tsd Eus für einen kleinen 4 Zyl. Diesel ! Noch vor einigen Jahren hätte man dafür fast einen 8 Zyl.-Boliden bekommen.

Ist es bei Mercedes Neuwagen nicht so, dass alle Händler offiziell ihren Gebietsschutz haben. Das bedeutet doch, dass ein Händler nur an die in seinem zugewiesenen Bereich an Privatpersonen verkaufen darf. Oder ist das nur dummes Geschwätz mancher Verkäufer? Ich bekomme zwar woanders auch einen Neuwagen, aber da habe ich das Gefühl, dass der Verkäufer da was tricksen muss, damit er mit dem regulär zuständigen Händler keine Probleme erhält.

Zitat:

Original geschrieben von hespertal

Ist es bei Mercedes Neuwagen nicht so, dass alle Händler offiziell ihren Gebietsschutz haben. Das bedeutet doch, dass ein Händler nur an die in seinem zugewiesenen Bereich an Privatpersonen verkaufen darf. Oder ist das nur dummes Geschwätz mancher Verkäufer

Das war mal so, ist aber mit der GVO (GruppenfreistellungsVerOrdnung) hinfällig geworden...

Es dauert 'ne Weile, bis die Freundlichen bei MB ein gewisses Verständnis für Rabattwünsche des Kunden entwickeln. Ich bekomme einen Nachlass auf den Preis von 2,7 %, einen Zins von 1,9%, muss keine Überführung bezahlen (is sowieso 'ne Frechheit) und einen Satz Winterräder. Aber es hat schon 'ne Weile gedauert. den Verkäufer zu überzeugen....

Bommelll

Zitat:

Original geschrieben von Bommelll

Es dauert 'ne Weile, bis die Freundlichen bei MB ein gewisses Verständnis für Rabattwünsche des Kunden entwickeln. Ich bekomme einen Nachlass auf den Preis von 2,7 %, einen Zins von 1,9%, muss keine Überführung bezahlen (is sowieso 'ne Frechheit) und einen Satz Winterräder. Aber es hat schon 'ne Weile gedauert. den Verkäufer zu überzeugen....

Bommelll

also die überführung für lau und den kostenlosen werksattersatzwagen ohne km begrenzung hab ich bei den 26% rabatt gar nicht mitkalkuliert da ich mir sicher bin das die überführung eh keiner selber bezahlt

Hallo!
Soweit noch von Interesse für dich, hier meine Konditionen für einen im Juni 04 gekauften 220 CDI (nicht modellgepflegt):

Rabatt 9,71 % auf Liste (netto) zzgl. 1000 Euro mehr auf Inzahlungnahme des Altfahrzeuges und 1,9% auf 48 Monate.

Zusätzlich gab es noch einen Satz Fußmatten und kostenfrei Zulassung.

Viel Erfolg beim Handeln!

Also, ich hatte auch den starken Eindruck, die befragten Händler seien "sehr" bemüht. Nix, 1,5% und ne einzelne Fussmatte hinten links. Da wird gekämpft!

Hallo Leute,

hab erst gestern ein Angebot von meinem Mercedes Händler eingeholt für einen neuen E 280 CDI (gedrosselter 320 CDI mit Rußpartikelfilter, gibts ab jetzt!) - Listenpreis knapp 48000 Euro.
Hat mir das Aktionsleasing angeboten und zusätzlich 7 % Nachlaß!
Hatte nur ein Angebot von einem ortsansässigem Jaguarhändler über den neuen S-Typ Twin Turbo Diesel dabei, und hab etwas über die Qualität meines derzeitigen Mercedes geschimpft!

Der Markt ist heiß umkämpft kann ich nur sagen, und die Zeiten werden auch für Mercedes schwerer!

da habe ich wirklich nichts dagegen, dass auch die Verkäufer von DC gezwungen sind, von ihren hohen Rössern runter zu kommen.

Ich glaube die Zeit war lange nicht mehr so günstig einen Mercedes zu kaufen! Gute MOPF, druck im Markt .... der Kunde ist der Gewinner.

Deine Antwort