ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bitte Hilft mir Mercedes C Klasse CDI Diesel Fördereinheit Dieselpumpe defekt

Bitte Hilft mir Mercedes C Klasse CDI Diesel Fördereinheit Dieselpumpe defekt

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 20. Dezember 2015 um 11:19

Guten Tag, ich habe ein Problem bezüglich der Dieselpumpe an meinem Fahrzeug der soll nämlich defekt sein habe mir von mb die teile nr geben lassen die wie folgt lauten.: 2034703294, 2034705094 und 2034705194 die passen würden aber im netz gibt es keins bei freundlichen nachgefragt die wollen zuviel jetzt meine frage an euch muss die teile nr unbedingt übereinstimmen ????

 

Ich fahre ein Mercedes C 270 CDI Klasse Baujahr 2001 170 Ps die Fördereinheit ist hinten unter der sitzbank.

Bevor ich schon wieder mal so eine Antwort bekomme wie sie unten ist erkläre icheuch mal was ich genau möchte ich Fahre ein Mercedes C 270 CDI mit den mangel das die Fördereinheit defekt ist habe bei ebay u.s.w gesucht aber leider keiner mit der oben genannte teilenr gefunden !!!!!!!!Ich habe ein mercedes 270 cdi gefunden der geschlachtet wird die teile nr stimmen nicht überein kann man es trotzdem nutze ??..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Hausamsee123 schrieb am 20. Dezember 2015 um 14:04:23 Uhr:

Zitat:

@buzifant schrieb am 20. Dezember 2015 um 12:47:12 Uhr:

natürlich müssen die teilenummern nicht übereinstimmen. hier, nimm doch diese hier. 2108691221

Weiß du solche Menschen wie du es bist sind für mich ein Witz.....Du bist bestimmt einer von denen der alles haargenau macht was die autobauer sagen dank euch können die teile 50% mehr kosten und der freundlicher lacht in seiner Tasche........was du machst ist dein Bier und das unterbleibt dir selbst aber solch Ironie zu schreiben naja-...

------------------------------------------------------------------------

Hast du zwischendurch was geraucht, oder was ist mit dir los.

Die Fördereinheit sitzt nicht unterm Sitz, sondern im Tank.

Das mit der anderen Nr. war schon ok. Also motz nicht rum.

Dann suche selber bist du schwarz wirst, ohne Moos nix los.

Must du fahren mit Bus, weist du? nix mehr Mercedes weil Pumpe zu teuer. :eek:

----------------------------------------------------------------------------------------------

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

natürlich müssen die teilenummern nicht übereinstimmen. hier, nimm doch diese hier. 2108691221

Themenstarteram 20. Dezember 2015 um 13:04

Zitat:

@buzifant schrieb am 20. Dezember 2015 um 12:47:12 Uhr:

natürlich müssen die teilenummern nicht übereinstimmen. hier, nimm doch diese hier. 2108691221

Weiß du solche Menschen wie du es bist sind für mich ein Witz.....Du bist bestimmt einer von denen der alles haargenau macht was die autobauer sagen dank euch können die teile 50% mehr kosten und der freundlicher lacht in seiner Tasche........was du machst ist dein Bier und das unterbleibt dir selbst aber solch Ironie zu schreiben naja-...

Zitat:

@Hausamsee123 schrieb am 20. Dezember 2015 um 14:04:23 Uhr:

Zitat:

@buzifant schrieb am 20. Dezember 2015 um 12:47:12 Uhr:

natürlich müssen die teilenummern nicht übereinstimmen. hier, nimm doch diese hier. 2108691221

Weiß du solche Menschen wie du es bist sind für mich ein Witz.....Du bist bestimmt einer von denen der alles haargenau macht was die autobauer sagen dank euch können die teile 50% mehr kosten und der freundlicher lacht in seiner Tasche........was du machst ist dein Bier und das unterbleibt dir selbst aber solch Ironie zu schreiben naja-...

------------------------------------------------------------------------

Hast du zwischendurch was geraucht, oder was ist mit dir los.

Die Fördereinheit sitzt nicht unterm Sitz, sondern im Tank.

Das mit der anderen Nr. war schon ok. Also motz nicht rum.

Dann suche selber bist du schwarz wirst, ohne Moos nix los.

Must du fahren mit Bus, weist du? nix mehr Mercedes weil Pumpe zu teuer. :eek:

----------------------------------------------------------------------------------------------

Themenstarteram 20. Dezember 2015 um 13:21

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 20. Dezember 2015 um 14:17:02 Uhr:

Zitat:

@Hausamsee123 schrieb am 20. Dezember 2015 um 14:04:23 Uhr:

 

Weiß du solche Menschen wie du es bist sind für mich ein Witz.....Du bist bestimmt einer von denen der alles haargenau macht was die autobauer sagen dank euch können die teile 50% mehr kosten und der freundlicher lacht in seiner Tasche........was du machst ist dein Bier und das unterbleibt dir selbst aber solch Ironie zu schreiben naja-...

------------------------------------------------------------------------

Hast du zwischendurch was geraucht, oder was ist mit dir los.

Die Fördereinheit sitzt nicht unterm Sitz, sondern im Tank.

Das mit der anderen Nr. war schon ok. Also motz nicht rum.

Dann suche selber bist du schwarz wirst, ohne Moos nix los.

Must du fahren mit Bus, weist du? nix mehr Mercedes weil Pumpe zu teuer. :eek:

----------------------------------------------------------------------------------------------

Also ich brauche Hilfe und keine dumme Antworten der TE hat mit mit absicht eine falsche teilenr gegeben Ich spreche von Tank nicht Scheinwerfer das regt einen auf das man solche antwort bekommt

 

Zitat:

@Hausamsee123 schrieb am 20. Dezember 2015 um 14:21:53 Uhr:

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 20. Dezember 2015 um 14:17:02 Uhr:

 

------------------------------------------------------------------------

Hast du zwischendurch was geraucht, oder was ist mit dir los.

Die Fördereinheit sitzt nicht unterm Sitz, sondern im Tank.

Das mit der anderen Nr. war schon ok. Also motz nicht rum.

Dann suche selber bist du schwarz wirst, ohne Moos nix los.

Must du fahren mit Bus, weist du? nix mehr Mercedes weil Pumpe zu teuer. :eek:

----------------------------------------------------------------------------------------------

Also ich brauche Hilfe und keine dumme Antworten der TE hat mit mit absicht eine falsche teilenr gegeben Ich spreche von Tank nicht Scheinwerfer das regt einen auf das man solche antworte bekommt

--------------------------------------------------------

Dann such hier

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Themenstarteram 20. Dezember 2015 um 13:30

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 20. Dezember 2015 um 14:25:29 Uhr:

Zitat:

@Hausamsee123 schrieb am 20. Dezember 2015 um 14:21:53 Uhr:

 

Also ich brauche Hilfe und keine dumme Antworten der TE hat mit mit absicht eine falsche teilenr gegeben Ich spreche von Tank nicht Scheinwerfer das regt einen auf das man solche antworte bekommt

--------------------------------------------------------

Dann such hier

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Genau das ist mein Problem das teil brauche ich aber die teilenr stimmen nicht überein meine frage war muss die teilenr übereinstimmen? ich weiss ein Benzinpumpe fliegt raus aber was ist den mit ein Mercedes c270 cdi der geschlacht wird aber die teilenr stimmen nicht übereinkann mann es trotzdem benutzen?

Mercedes möchte 689,34 Euro das ist mir zuviel ich möchte das Auto nur über den winter mehr auch nicht.

Du brauchst eine der drei Teilenummern aus Deinem Eröffnungspost. Punkt.

Obwohl: Sicher, dass Du keinen Zahlendreher drin hast? 2034703294 gibts nicht, dafür aber 2034702394 - für 107,10€ bei Ebay.

Grüße

Kann mir einer sagen welche Pumpe ich brauche?

Bei mir ist die Umfüllpumpe im Tank defekt.

Motor geht bei halber Tankfüllung aus.

Auto: c200 cdi ez01

Zitat:

@Hausamsee123 schrieb am 20. Dezember 2015 um 14:30:45 Uhr:

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 20. Dezember 2015 um 14:25:29 Uhr:

 

--------------------------------------------------------

Dann such hier

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Genau das ist mein Problem das teil brauche ich aber die teilenr stimmen nicht überein meine frage war muss die teilenr übereinstimmen? ich weiss ein Benzinpumpe fliegt raus aber was ist den mit ein Mercedes c270 cdi der geschlacht wird aber die teilenr stimmen nicht übereinkann mann es trotzdem benutzen?

Mercedes möchte 689,34 Euro das ist mir zuviel ich möchte das Auto nur über den winter mehr auch nicht.

--------------------------------------

Diese muß passen:

http://www.ebay.de/.../361334341870?...

Zitat:

@Skip986 schrieb am 20. Dezember 2015 um 15:06:04 Uhr:

Kann mir einer sagen welche Pumpe ich brauche?

Bei mir ist die Umfüllpumpe im Tank defekt.

Motor geht bei halber Tankfüllung aus.

Auto: c200 cdi ez01

Zitat:

@buzifant schrieb am 20. Dezember 2015 um 12:47:12 Uhr:

natürlich müssen die teilenummern nicht übereinstimmen. hier, nimm doch diese hier. 2108691221

.

Bist Du krank :rolleyes: >waschwasserpumpe-scheinwerferreinigung

 

https://www.braun-teile-shop.de/.../

Hallo Leute,

da ich nur mehr knapp über dem halben Tank habe, wollte ich heute den Tank kontrollieren. Hab mir die Mühe gemacht und die Rücksitzbank entfernt.

Habe dann auf der Beifahrerseite den Tankdeckel abgeschraubt, um zu sehen, wie viel Diesel noch in der Hälfte des Satteltanks ist. Diese Hälfte ist bis zur Verbindung der anderen Hälfte voll!

Deshalb schlussfolgere ich, das die andere Seite fast Leer sein muss.

Ich wollte jetzt den Tankdeckel von der Fahrerseite abschrauben.

Dabei ist mir aufgefallen, dass diese Seite oberhalb des Tanks randvoll mit Diesel ist. Tankdeckel habe ich vorerst nicht angerührt.

Ich habe alles aufgewischt und den Motor gestartet.

Ich habe gesehen, dass die Rücklaufleitung undicht ist, und zwar genau bei der letzten Schlauchklemme direkt vor dem Tanknippel. Beide von Werk aus montierten Schellen abgenommen und durch neue ersetzt.

Nochmals Motor gestartet und auf Dichtheit kontrolliert. Alles soweit dicht.

Vorher ist ca. alle 2 -3 Sekunden ein Tropfen heruntergekommen.

Soweit ich es verstanden habe, funktioniert die Fördereinheit auf der Beifahrerseite durch den Druck des Rücklaufs. Wenn dieser Rücklauf jedoch undicht ist, kann die Fördereinheit doch garnicht zur anderen Pumpe umfüllen?! Ist das soweit ok?

Um das ganze zu testen, habe ich einen Reservekanister (20L) im Kofferraum deponiert und werde jetzt in einer Stunde den Benz die Autobahn hochpeitschen.

Was glaubt ihr? Funktioniert nun die Fördereinheit auf der Beifahrerseite oder nicht?

bei nem 2001er 270cdi gibt es keine pumpe im tank..auch keine die irgendwas hin und her pumpt..das gabs erst ab ende 2002

deiner zieht den diesel durch unterdruck(vom Motor aus) und der ausgleich läuft durch ein lustiges System was im tank sitzt zusammen mit den 2 gebern für die füllstandsanzeige

heist..einer deiner schläuche ist mit Sicherheit beschädigt oder das plastegehäuse auf der fahrerseite hat einen riss

und nimm Handschuhe wenn du an sowas bastelst..in diesel ist Benzol, Benzol ist krebserregend

Zitat:

@PITgermany schrieb am 9. März 2016 um 20:19:08 Uhr:

 

heist..einer deiner schläuche ist mit Sicherheit beschädigt oder das plastegehäuse auf der fahrerseite hat einen riss

Danke für deine Antwort. Hab grad die Fahrt hinter mir. Knapp unter 1/2 Tank ist er ausgegangen.

@PITgermany: Also glaubst du, es sind nicht die Geber defekt, sonder die Schläuche?

Und was meinst du mit plastegehäuse ? Was ist das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bitte Hilft mir Mercedes C Klasse CDI Diesel Fördereinheit Dieselpumpe defekt