ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Command geht nach Mercedes Logo wieder aus

Command geht nach Mercedes Logo wieder aus

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 22. Dezember 2015 um 7:48

Servus,

ich hab mich nun schon überall durch gegoogelt werd aber nicht wirklich fündig.

Mein Problem:

Das Command (das große (NTG1?) mit Harman / Kardon meines S203 BJ 07/06 geht nach dem Mercedes Logo sofort wieder aus.

Anfangs funktionierte es teileweise noch ca. 2 Minuten lang und ging dann wieder aus. Ab und an ging es während der Fahrt von alleine kurz wieder an und schaltete nach ca. 1-2 Minuten wieder aus.

Hat jemand nen plan was das sein könnte ???

Hab die Batterie mal abgeklemmt gehabt mit keinem Erfolg.

 

Danke und Grüße Carsten

Ähnliche Themen
30 Antworten

Fehlerspeicher auslesen bei MB !?

Themenstarteram 22. Dezember 2015 um 19:23

War heute beim freundlichen ,hab leider erst am Montag nen Termin zum Schnelltest bekommen :-(

Meister meinte das Teil wäre hin ...was ich aber nicht glaube denn heute ging das Teil während der Fahrt noch 4 x an Alles funktionierte immer ca.2 Minuten ganz normal, bis es wieder ausging.

Das kann an jedem Teil im Lichtwellenleiter Ring liegen.

Hallo Carsten Du hast doch schon Auskunft erhalten.

Da ist nichts hin sondern eine gelegentliche Unterbrechung und deshalb muß mit SD ausgelesen werden.

... und dann kein Schnelltest ( Jägermeister ) sondern richtig.

Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 15:01

was Sind diese Lichtwellenleiter, bin kein Elektroniker aber interessieren tut es mich trotzdem, wo sitzen die denn und kann man die evtl dann wenn es das dann sein sollte selber tauschen ???

Da ich neugierig bin hab ich heute das Comand mal ausgebaut und aufgeschraubt ;-) aber der Laie sieht da einfach nix grins

Die gesammte Kommunikation geht über LWL, laß mit SD auslesen, so kommst Du nicht weiter.

http://search.motortalk.net/?...

https://www.google.com/search?...

...das Problem kenn ich... Optischer Ring hat eine Unterbrechung...

Zitat:

@Haluter016 schrieb am 24. Dezember 2015 um 10:15:07 Uhr:

...das Problem kenn ich... Optischer Ring hat eine Unterbrechung...

.

... und wo genau hattest Du diese.

Laß uns nicht Dumm sterben.

Wünsche Allen Schöne Feiertage

... nicht im Fzg. Habe die verschiedensten Comands "in Betrieb" genommen und bei Unterbrechung des Optischen Rings immer genau dieses verhalten beobachten können. Habe mir dafür eine "Optische Kurzschlussbrücke" gebastelt um die Comands auf Funktion zu prüfen...

Fröhliche Feiertage

... muß natürlich noch ergänzend sagen... es kommt auch auf die Gerätekonfiguration und NTG version an... ein NTG1 verhält sich völlig anders als ein NTG5.5 (ist aber eigentlich auch völlig logisch). Mit der Gerätekonfiguration meine ich was alles im optisch Ring angemeldet ist...

Zitat:

@Haluter016 schrieb am 24. Dezember 2015 um 10:52:49 Uhr:

Habe mir dafür eine "Optische Kurzschlussbrücke" gebastelt um die Comands auf Funktion zu prüfen...

Fröhliche Feiertage

Das weckt nun mein Interesse...

habe mir auch so eine Brücke gebastelt, allerdings muss ich dazu immer das Comand öffnen...

Deine Lösung interessiert mich... Lichtleiterbrücke gibt es ja zu kaufen, sehe es aber nicht ein dafür knapp 20€ zu zahlen... ein Capri-Sonne Strohhalm tuts ja auch :D

Was hast du gebastelt?

Zitat:

@zs77706 schrieb am 26. Dezember 2015 um 03:54:46 Uhr:

Zitat:

@Haluter016 schrieb am 24. Dezember 2015 um 10:52:49 Uhr:

Habe mir dafür eine "Optische Kurzschlussbrücke" gebastelt um die Comands auf Funktion zu prüfen...

Fröhliche Feiertage

Das weckt nun mein Interesse...

habe mir auch so eine Brücke gebastelt,

allerdings muss ich dazu immer das Comand öffnen...

Deine Lösung interessiert mich... Lichtleiterbrücke gibt es ja zu kaufen, sehe es aber nicht ein dafür knapp 20€ zu zahlen... ein Capri-Sonne Strohhalm tuts ja auch :D

Was hast du gebastelt?

.

Ist doch am Verstärker das einfachste

... einfach einen kurzen LWL in einen LWL-Stecker gesteckt....

Also ich habe es so gemacht... einen Quadlock-Stecker genommen mit dem nötigsten beschaltet...

Kl.30, Kl.31, CAN, Lautsprecherausgänge usw. dann den LWL-Stecker ausgeklipst die kurze LWL-Ltg. eingepinnt (wird nur reingesteckt) und alles wieder zusammengebaut (ist aber schon ne ganze Weile her)... Strom ran "Restbus-simulation" aktivieren und Comand läuft...

Ist die LWL-Kurzschlussbrücke "offen" zeigt sich nur kurz der Daimler Stern und geht wieder aus... fehlen die CAN-Signale läuft das Radio gefühlte 20min. bzw. es kommt die Meldung die Zündung einzuschalten da sich das Comand sonst in 3min. ausschaltet...

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich, denn wie schon erwähnt ist ne weile her...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Command geht nach Mercedes Logo wieder aus