Rabatt, Preisnachlaß, was habt ihr ausgehandelt?
Hallo zusammen,
derzeit bin ich am schauen wo ich meinen neuen 3er (320D 184 PS Endpreis mit Zubehör ca. 49000 Euro) so am günstigsten kaufen könnte. Bei den BMW Händlern in meiner Nähe habe ich einen Preisnachlass beim ersten anfragen von 6 % angeboten bekommen und nach mehrmaligem nachhandeln bis max. 10 %. Bei den Internetanbietern wurde mir fast durch die Reihe immer der gleiche Nachlass von 10% angeboten. Mehr ist scheinbar fast nicht drin. Was habt ihr so ausgehandelt?
VG
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Das kann ich übrigens auch für den Nachfolger des F30 und dessen Nachfolger prognostizieren... 😉Zitat:
Original geschrieben von christian80
Wie ich bereits vor einigen Wochen prognostiziert habe, sind die Rabatte auf den F30 bereits gestiegen:
Und das ist sicherer als Wahlprognosen.😁😉
Zitat:
Das kann ich übrigens auch für den Nachfolger des F30 und dessen Nachfolger prognostizieren... 😉Zitat:
Wie ich bereits vor einigen Wochen prognostiziert habe, sind die Rabatte auf den F30 bereits gestiegen:
Dass Rabatte nach Markteinführung eines Modells grundsätzlich steigen, ist ja wohl hinlänglich bekannt. Mir geht es um die relativ kurze Zeitspanne der Rabatterhöhung. Wenn die Nachfrage nach dem F30 sehr groß wäre, würde sicher noch keine Rabatterhöhung anstehen...
Zitat:
Dass Rabatte nach Markteinführung eines Modells grundsätzlich steigen, ist ja wohl hinlänglich bekannt. Mir geht es um die relativ kurze Zeitspanne der Rabatterhöhung. Wenn die Nachfrage nach dem F30 sehr groß wäre, würde sicher noch keine Rabatterhöhung anstehen...Zitat:
Das kann ich übrigens auch für den Nachfolger des F30 und dessen Nachfolger prognostizieren... 😉
Und wie erklärst Du dir dann, dass die Lieferzeiten immer länger werden?
bin trotzdem auf die ersten Verkaufszahlen gespannt, man hört ja durchaus Unterschiedliches, alles dabei von "läuft super" bis "läuft entäuschend" über "mehr Benziner verkauft als erwartet, gleichzeitig weniger Diesel als erwartet"...
Ähnliche Themen
Zitat:
Und wie erklärst Du dir dann, dass die Lieferzeiten immer länger werden?Zitat:
Dass Rabatte nach Markteinführung eines Modells grundsätzlich steigen, ist ja wohl hinlänglich bekannt. Mir geht es um die relativ kurze Zeitspanne der Rabatterhöhung. Wenn die Nachfrage nach dem F30 sehr groß wäre, würde sicher noch keine Rabatterhöhung anstehen...
Schlechte Teileversorgung bzw. schlechte Logistikkette!
Zitat:
Schlechte Teileversorgung bzw. schlechte Logistikkette!Zitat:
Und wie erklärst Du dir dann, dass die Lieferzeiten immer länger werden?
Jetzt plötzlich?
Und wie erklärst Du dir dann die überragenden Umsatzzahlen und Rekordergebnisse jeweils zu Jahresende?
Zitat:
Original geschrieben von jcwww
bin trotzdem auf die ersten Verkaufszahlen gespannt, man hört ja durchaus Unterschiedliches, alles dabei von "läuft super" bis "läuft entäuschend" über "mehr Benziner verkauft als erwartet, gleichzeitig weniger Diesel als erwartet"...
Wobei die Verkäufer meistens von sich selbst sprechen, weil sie gar keinen Überblick über die Gesamtverkäufe haben...
Zitat:
Jetzt plötzlich?Zitat:
Schlechte Teileversorgung bzw. schlechte Logistikkette!
Und wie erklärst Du dir dann die überragenden Umsatzzahlen und Rekordergebnisse jeweils zu Jahresende?
Wie du ja schreibst: Jahresende! Da gab es noch keinen F30 und die Umsatzzahlen beziehen sich auf den globalen Markt. Wenn man sich die deutschen Zulassungszahlen für Januar und Februar 2012 anguckt, stellt man fest, dass BMW generell Marktanteile verliert - an Mercedes und Audi.
Zitat:
Wie du ja schreibst: Jahresende! Da gab es noch keinen F30. Wenn man sich die deutschen Zulassungszahlen für Januar und Februar 2012 anguckt, stellt man fest, dass BMW Marktanteile (nicht nur in der Mittelklasse) verliert - an Mercedes und Audi.Zitat:
Jetzt plötzlich?
joah das iat aber auch nicht überraschend (also was Mittelklasse eingeht). Der F30 wurde ja erst ab Ende Feb ausgeliefert, die E90-Verkäufe sind da aber schon längst rückläufig gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von jcwww
joah das iat aber auch nicht überraschend (also was Mittelklasse eingeht). Der F30 wurde ja erst ab Ende Feb ausgeliefert, die E90-Verkäufe sind da aber schon längst rückläufig gewesen.Zitat:
Wie du ja schreibst: Jahresende! Da gab es noch keinen F30. Wenn man sich die deutschen Zulassungszahlen für Januar und Februar 2012 anguckt, stellt man fest, dass BMW Marktanteile (nicht nur in der Mittelklasse) verliert - an Mercedes und Audi.
Ich meine ja nicht nur den F30, sondern auch den 1er F20, 5er F10. Der März wird für den F30 der erste aussagekräftige Monat sein.
Nein, aussagekräftig wird erst wenn sich auch der F31 im ersten vollen Verkaufsmonat befindet. Bis dahin werden die stetig sinkenden Zulassungen des E91 keine sinnvoll vergleichbaren Werte zu den Mitbewerbern liefern.
Zitat:
Original geschrieben von KingKamehaMeha
Nein, aussagekräftig wird erst wenn sich auch der F31 im ersten vollen Verkaufsmonat befindet. Bis dahin werden die stetig sinkenden Zulassungen des E91 keine sinnvoll vergleichbaren Werte zu den Mitbewerbern liefern.
Das stimmt schon, aber das dauert noch zu lange... Deshalb kann man ja auch Erfahrungswerte des Touring-Anteils zu Grunde legen und entsprechend hochrechnen!
Ich hab mir gerade die letzten drei Seiten durchgelesen.
Frage:
Zu welchem Thema antwortet Ihr gerade, nur damit ich die Suchfunktion nutzen kann.😉
Zitat:
Dass Rabatte nach Markteinführung eines Modells grundsätzlich steigen, ist ja wohl hinlänglich bekannt. Mir geht es um die relativ kurze Zeitspanne der Rabatterhöhung. Wenn die Nachfrage nach dem F30 sehr groß wäre, würde sicher noch keine Rabatterhöhung anstehen...Zitat:
Das kann ich übrigens auch für den Nachfolger des F30 und dessen Nachfolger prognostizieren... 😉
Hallo. Ich will mir im Juni/Juli einen 328i Zulegen.
Was meinst du ? 15-16% müsste da doch zu machen sein oder ?
mfg.