ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Rabatte beim Modellwechsel 2018

Rabatte beim Modellwechsel 2018

BMW 3er F31

Hallo Zusammen!

Eine Frage in die Glaskugel aller BMW 3er Profis.

Ich bin am Überlegen mir in den nächsten 2,3 Jahren einen 3er Touring zu kaufen.

In 2018 soll der neue 3er vorgestellt werden.

Ich brauche prinzipiell nicht immer das Neuste vom neuen und mir gefällt das jetzige (klassische) 3er Design sehr gut. Beim neuen 3er liest man immer wieder über eine radikale Änderung des Designs.

Ich komme aus dem Volkswagen Lager und habe von der Verkaufsstrategie bei BMW keinerlei Erfahrung.

Ich würde mich über eure Einschätzungen und Bauchgefühle deshalb sehr freuen.

Wenn man bei BMW ein altes Modell nach Vorstellung des neuen 3er bestellt, kann man von größeren Rabatten ausgehen oder sind die BMW Händler da erfahrungsgemäß sehr zurückhaltend und geben trotz des Modellwechsels nur den normalen Rabatt?

Können vielleicht auch Rabatte von 25- 30% bei Modellwechsel erzielt werden?

Mir ist klar, das dies alles nur Mutmaßungen sind, würde mich über Eure Erfahrungen bei BMW der letzten 10 Jahre jedoch sehr freuen.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Die besten Rabatte kann man am Jahresende vor einem Jahr mit Modellwechsel erhalten.

Viele Neuwagenkäufer halten sich zurück.

Die Händler aber wollen ihre Quoten vor dem 31.12. noch erreichen. Dazu gehört eben ein ggf. Kaufanreiz im Spätherbst. Denn das neue Fzg muss zwingend noch aus o.a. Gründen vor dem 31.12. zugelassen sein.

Hier sind dann Rabatte auch über 20% nichts Besonderes. Möglichst natürlich kein Altfahrzeug Inzahlung geben.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

@striz schrieb am 10. September 2016 um 05:27:06 Uhr:

Hallo Zusammen!

Eine Frage in die Glaskugel aller BMW 3er Profis.

Ich bin am Überlegen mir in den nächsten 2,3 Jahren einen 3er Touring zu kaufen.

In 2018 soll der neue 3er vorgestellt werden.

Ich brauche prinzipiell nicht immer das Neuste vom neuen und mir gefällt das jetzige (klassische) 3er Design sehr gut. Beim neuen 3er liest man immer wieder über eine radikale Änderung des Designs.

Ich komme aus dem Volkswagen Lager und habe von der Verkaufsstrategie bei BMW keinerlei Erfahrung.

Ich würde mich über eure Einschätzungen und Bauchgefühle deshalb sehr freuen.

Wenn man bei BMW ein altes Modell nach Vorstellung des neuen 3er bestellt, kann man von größeren Rabatten ausgehen oder sind die BMW Händler da erfahrungsgemäß sehr zurückhaltend und geben trotz des Modellwechsels nur den normalen Rabatt?

Können vielleicht auch Rabatte von 25- 30% bei Modellwechsel erzielt werden?

Mir ist klar, das dies alles nur Mutmaßungen sind, würde mich über Eure Erfahrungen bei BMW der letzten 10 Jahre jedoch sehr freuen.

Viele Grüße

BMW bietet generell immer mal sehr gute Rabatte bis 20% auch während der Laufzeit, aber darüber hinaus ist nichts zu erwarten. Für BMW besteht im Gegensatz zu vielen anderen Volumenherstellern speziell beim Modellwechsel keine besondere Notwendigkeit für übermäßige Rabatte, da BMW nicht auf Halde produziert. D.h. jedes Fahrzeug, das produziert wird, ist auch verkauft (zumindest an einen Händler). Riesige Lager an abzuverkaufenden alten Modellen gibt es bei BMW also nicht.

Ich stimme Jens da nicht ganz zu. Klar, es gibt auch in der Mitte des Lebenszyklus immer mal wieder ordentliche Nachlässe, aber die besten Konditionen habe ich stets bei auslaufenden Baureihen gemacht. So geschehen beim E87, beim E90 und beim F20 VFL. War immer um die 30%, allerdings waren es in 2 der Fälle Lagerfahrzeuge (wobei das kein Nachteil sein muss, weil die Händler die Ausstattung doch meist sehr klug auswählen).

Zitat:

@MurphysR schrieb am 10. September 2016 um 07:47:02 Uhr:

Ich stimme Jens da nicht ganz zu. Klar, es gibt auch in der Mitte des Lebenszyklus immer mal wieder ordentliche Nachlässe, aber die besten Konditionen habe ich stets bei auslaufenden Baureihen gemacht. So geschehen beim E87, beim E90 und beim F20 VFL. War immer um die 30%, allerdings waren es in 2 der Fälle Lagerfahrzeuge (wobei das kein Nachteil sein muss, weil die Händler die Ausstattung doch meist sehr klug auswählen).

Wobei mir nicht klar ist, was Du als "Lagerfahrzeug" bezeichnest. Wenn der Händler die Ausstattung bestimmt, hat er es ja gekauft und damit ist es eigentlich keine Lagerfahrzeug.

Was der Händler mit den von ihm individuell georderten Fahrzeugen macht, bleibt natürlich immer ihm selbst überlassen, aber ich denke nicht, dass es seitens BMW "Abverkaufsaktionen" gibt.

Zitat:

@MurphysR schrieb am 10. September 2016 um 07:47:02 Uhr:

Ich stimme Jens da nicht ganz zu. Klar, es gibt auch in der Mitte des Lebenszyklus immer mal wieder ordentliche Nachlässe, aber die besten Konditionen habe ich stets bei auslaufenden Baureihen gemacht. So geschehen beim E87, beim E90 und beim F20 VFL. War immer um die 30%, allerdings waren es in 2 der Fälle Lagerfahrzeuge (wobei das kein Nachteil sein muss, weil die Händler die Ausstattung doch meist sehr klug auswählen).

Da muss man aber dazu sagen, dass du von Leasing sprichst. Die barkauf Konditionen habe ich immer ganz gut im Blick und da gibt es von BMW beim Modellwechsel nicht wirklich mehr.

Bei meinem Händler gibt es -laut seiner Aussage - gleichen Nachlass, egal ob Kauf oder Leasing.

Tendenziell stimmt es schon, dass gegen Ende des Modellzyklus der Absatz angekurbelt werden muss und es deswegen eher Förderaktionen von BMW gibt, das kann z.B. auch ein günstiges sinnvolles Ausstattungspaket sein oder Inzahlungnahmeprämie, niedrige Zinsen etc.

Was allgemeines lässt sich schwer sagen, für nicht zugelassene Lagerfahrzeuge des Händlers gab es bei meiner Anfrage 5 % extra Rabatt ( wenn es keine fehlbestellten Ladenhüter sind).

Nichts genaues kann man sagen, auf 30 % für einen konfigurierten kommst du mit ziemlicher Sicherheit aber nicht.

In diesem Sommer gab es 25% für den auslaufenden BMW 5er für Gewerbetreibende. Das stand sogar auf bmw.de für alle ersichtlich. Mindestens 18 % gab es für das M235i Coupé als Förderung. Das war auch ein Auslaufmodell. Nun steht ja bereits der M240i beim Händler. Ich befürchte, dass der 3er am Ende seiner Laufzeit ähnlich hohe Rabatte gewährt bekommt wie der 5er, wobei die Rabatte schon in diesem Jahr sehr hoch waren.

Hallo!

Hatte noch keine Preisverhandlungen, aber 20% auf einen Neukauf sind doch schonmal eine Ansage!

Beim VW Lager gibt´ s mal 12 % beim laufenden Modellzyklus.

20% im laufenden aktuellen Modellzyklus sind aber schon eher Ausnahmen, oder? Also Kauf beim Händler, ohne Internetanbieter, Reimport oder ähnliches.

Grüße

Es gibt auch manchmal einen sogenannten Wechselbonus oder Wechselprämie wenn man von einer anderen Marke zu BMW wechselt. Ob es diesen Bonus allerdings dauerhaft gibt weiß ich nicht.

Hallo!

Also bei 25% für Gewerbekunden werde ich schwach vor dem Modellwechsel. War der Rabatt unabhängig vom 5er Modell, also Motorisierung? Dann noch einen guten Preis für den Gebrauchten nach Schwacke und das Ding passt.

Da verzichte ich gerne auf eine Hinterachslenkung (soll angeblich ja kommen...).

Beim Neuen gibt? sicherlich nicht viel über 10/12%, oder?

Grüße

Die Nachlässe sind doch alle in Ordnung. Ich rechne wieder mit knapp über 20% beim 3er Modellwechsel. Lediglich beim X1, X3, X4 und M2 (ca. 11, 14, 15 und 9%) ist aktuell nicht allzu viel möglich.

Der Punkt ist doch, dass man schauen muss, welche Rabatte inmitten des Modellzyklus möglich sind. Nur dann weiß man, was man wirklich spart, dadurch, dass man mit einem alten Modell rumfährt. Und da denke ich, dass die höchsten Nachlässe während eines Modellzyklus das Warten auf ein altes Modell nicht rechtfertigen.

Soll heißen: wenn ich im Modellzyklus 20% bekomme und beim Modellwechsel 25%, dann lohnt sich das IMHO nicht.

Zitat:

@Jens Zerl [url=http://www.motor-talk.de/forum/rabatte-beim-modellwechsel-2018-

Soll heißen: wenn ich im Modellzyklus 20% bekomme und beim Modellwechsel 25%, dann lohnt sich das IMHO nicht.

Sehe ich auch so, es sei denn ich habe vor, den Neuwagen länger als 7-8 Jahre zu fahren.

Ein Bekannter hat letzten Monat einen F31 330D XD als Gewerbetreibender direct beim deutschen Vertragshändler in Wunschausstattung bestellt: ca. 21% Rabatt vom BLP

Beim Leasing für einen Fünfer BMW gibt es derzeit gute Konditionen. Es ist halt ein Auslaufmodell. Solche Angebote wird es auch bei einem 3er Modellwechsel geben

IMG_9316.JPG.jpg
am 10. September 2016 um 16:45

Solche guten Konditionen gab es auch vor dem Facelift. Prinzipiell gibt es während des Produktionszeitraumes genug Möglichkeiten attraktive Angebote zu ergattern. Da würde ich auch nicht aufgrund weniger Prozentpunkte zum alten Modell greifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Rabatte beim Modellwechsel 2018