Rabatt beim Kauf
Ich habe gestern ein erstes Angebot erhalten.
Bei einem Preis von knapp 52 Tsd für den A250 habe ich als Privatperson einen Rabatt von 7,5% beim Mercedes-Händler bekommen. Ich habe noch nicht viel verhandelt und anfangs wurden mir 7% geboten.
Was sind eure Erfahrungen bisher?
7,5% sind echt wenig, wenn ich an BMW oder Audi denke. Ist das normal für die neue A Klasse?
Beste Antwort im Thema
Statt hier jeden Thread vollzumeckern solltest du besser wieder zu deinem GLA zurück gehen. Wenn ich mir alles durchlese was du so postest, dann sehe ich da nichts produktives, daher bist du hier wohl fehl am Platz. Lass uns unsere Freude an der A Klasse und geh bitte ein anderes Forum trollen!
Ähnliche Themen
138 Antworten
Sorry, aber eine A-Klasse ist nie 50 000 und mehr wert - dafür kauft man sich beispielsweise B-Klasse, GLA, C-Klasse oder BMW 3er oder Audi A3 - alles erwachsenere Modelle als ein Einstiegswagen...is aber natürlich jedermanns eigene Wahl... ;-)
Der A3 gehört in die selbe Klasse. Der ist genauso ein Kompaktwagen wie die A Klasse, der Golf, oder der 1er. Und wenn man ein kleines Fahrzeug für die Stadt braucht, dennoch Technik liebt, dann kostet die A Klasse eben 50 Tsd, genauso wie es der A3 tun würde bei entsprechender Ausstattung.
Zitat:
@Danteone schrieb am 22. März 2018 um 11:25:00 Uhr:
Der A3 gehört in die selbe Klasse. Der ist genauso ein Kompaktwagen wie die A Klasse, der Golf, oder der 1er. Und wenn man ein kleines Fahrzeug für die Stadt braucht, dennoch Technik liebt, dann kostet die A Klasse eben 50 Tsd, genauso wie es der A3 tun würde bei entsprechender Ausstattung.
Tippfehler: ...meinte natürlich den A4 :-)
Wenn ich einen A4 konfiguriere dann lande ich schnell bei 60-65tsd. Die Prioritäten sind eben unterschiedlich. Ich brauche kein großes Auto, aber ich will ein modernes Auto mit viel technischen Firlefanz. Den lassen sich die Hersteller nunmal teuer bezahlen.
Gibt ja genauso Leute die einen nackten A6 fahren um ein großes Auto zu haben. Die Geschmäcker sind da sehr unterschiedlich
Zitat:
@Danteone schrieb am 22. März 2018 um 11:34:36 Uhr:
Wenn ich einen A4 konfiguriere dann lande ich schnell bei 60-65tsd. Die Prioritäten sind eben unterschiedlich. Ich brauche kein großes Auto, aber ich will ein modernes Auto mit viel technischen Firlefanz. Den lassen sich die Hersteller nunmal teuer bezahlen.Gibt ja genauso Leute die einen nackten A6 fahren um ein großes Auto zu haben. Die Geschmäcker sind da sehr unterschiedlich
Naja, immerhin verwendest Du selbst das Wort "Firlefanz" dafür... ;-)
Zitat:
@Zyankarlo schrieb am 22. März 2018 um 11:18:16 Uhr:
Sorry, aber eine A-Klasse ist nie 50 000 und mehr wert - dafür kauft man sich beispielsweise B-Klasse, GLA, C-Klasse oder BMW 3er oder Audi A3 - alles erwachsenere Modelle als ein Einstiegswagen...is aber natürlich jedermanns eigene Wahl... ;-)
Ich bin sehr froh dass es da verschiedene Sichtweisen gibt.
Ich z.B. fahre lieber eine top ausgestattete A-Klasse als eine fast „nackte“ c-Klasse.
Grundsätzlich kann man das natürlich auch anders herum sehen und deswegen hat ein jeder ja deinen persönlichen Gestaltungsspielraum und das ist auch gut so.
Von "nackt" sprach ich nicht... aber in einen Kleinwagen so viel reinzustecken...kriegt man beim Wiederverkauf nimmer raus... gut ausgestattet ja, und da komme ich beim A250 auf 41.108,55 Euro (Variante Progressive + div. Extras)...der GLA250 ähnlich ausgestattet ist übrigens sogar noch etwas günstiger...
Ich komme sogar auf einen Listenpreis von über 50k mit einem 180d und werde mir den kaufen. Es hat jeder seine Strategie/ Ansichten. Sollen wir nun den ganzen Thread mit dieser Diskussion füllen? Hat meines Erachtens nicht mehr viel mit dem Hauptthema zu tun.
Ich sehe das genauso wie @Jimbou. Lieber mehr Ausstattung als mehr ps oder dicke Reifen. Mir ist der Innenraum wichtiger als außen
Zitat:
@Danteone schrieb am 22. März 2018 um 11:34:36 Uhr:
... Ich brauche kein großes Auto, aber ich will ein modernes Auto mit viel technischen Firlefanz.
Das ist genau mein Ding. Deshalb komme ich auch auf 50k.
Bin bei meiner A250 Ausstattung auch bei 49k angekommen. Ja, es ist viel Geld. Aber dafür fahre ich das Auto wirklich mit exakt meiner Traum-/Wunschausstattung. Hinzu kommt, dass ich den "Hot Hatch" einfach den klassischen, größeren Fahrzeugen vorziehe.
War zuvor bei VW unterwegs und wollte ursprünglich zu Audi wechseln. Aber beim A3 steckt aktuell einfach Uralt-Technik drin, die trotz allem noch über 3k (MMI Navigation + Virtual Cockpit) im Aufpreis kostet. Beim 2.0 TFSI mit 190PS lag ich auch ganz schnell bei 47-48k. Quattro hin oder her.
Ich würde grundsätzlich einfach niemanden dafür verurteilen, wie und in welcher Form er das Geld ausgibt. Jeder hat glücklicherweise einen eigenen Geschmack und persönliche Vorlieben. Also lasst uns bzw. die Leute doch einfach machen. 😉
Zitat:
@alexey2k schrieb am 22. März 2018 um 23:47:13 Uhr:
Bin bei meiner A250 Ausstattung auch bei 49k angekommen. Ja, es ist viel Geld. Aber dafür fahre ich das Auto wirklich mit exakt meiner Traum-/Wunschausstattung. Hinzu kommt, dass ich den "Hot Hatch" einfach den klassischen, größeren Fahrzeugen vorziehe.War zuvor bei VW unterwegs und wollte ursprünglich zu Audi wechseln. Aber beim A3 steckt aktuell einfach Uralt-Technik drin, die trotz allem noch über 3k (MMI Navigation + Virtual Cockpit) im Aufpreis kostet. Beim 2.0 TFSI mit 190PS lag ich auch ganz schnell bei 47-48k. Quattro hin oder her.
Ich würde grundsätzlich einfach niemanden dafür verurteilen, wie und in welcher Form er das Geld ausgibt. Jeder hat glücklicherweise einen eigenen Geschmack und persönliche Vorlieben. Also lasst uns bzw. die Leute doch einfach machen. 😉
War ja nur 'ne Anmerkung...sehe das Teil einfach nicht in Apple-iPad-Qualität angesiedelt, es tut aber so...und das beisst sich für mich...bin auch etwas retro - sorry! ;-)
Statt hier jeden Thread vollzumeckern solltest du besser wieder zu deinem GLA zurück gehen. Wenn ich mir alles durchlese was du so postest, dann sehe ich da nichts produktives, daher bist du hier wohl fehl am Platz. Lass uns unsere Freude an der A Klasse und geh bitte ein anderes Forum trollen!
genau, das ist auch meine Meinung !!!
Zitat:
@Danteone schrieb am 23. März 2018 um 00:19:10 Uhr:
Kein Problem: viel Spass also mit 3000€ Aufpreis, um zwei iPads mit 10" zu bekommen... ;-)