ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Kartendienste abgelaufen. CarPlay oder Navigation 3-Jahres-Paket kaufen?

Kartendienste abgelaufen. CarPlay oder Navigation 3-Jahres-Paket kaufen?

Mercedes
Themenstarteram 19. April 2024 um 7:25

Hi Leute,

in meinem 2019er V177 sind seit ca. 1 1/2 Jahren alle Dienste wie Remote Paket und Navigation usw. abgelaufen. Langsam werden mir die Karten aber etwas zu alt und da ich das Auto noch ca. 2 Jahre fahren wollte, überlege ich wie ich möglichst günstig an neue Karten komme.

Ich überlege gerade ob ich das 3-Jahres Paket der Navigation nachkaufe für 345€ oder stattdessen die Smartphone-Integration nachkaufe (aktuell im Angebot für 280€), da ich diese bisher nicht habe. Dann könnte ich mit meinem iPhone über Maps immer aktuell navigieren und ich hätte die Ausstattung dauerhaft.

Wie würdet ihr euch entscheiden wenn ihr müsstet? Drei Jahre Navi-Paket oder Smartphone Integration „nachrüsten“?

Grüße

Ähnliche Themen
12 Antworten

Man kann auch 1 Jahr Navi Aktualisierung kaufen . Wenn du das dann nur alle 3 Jahre kaufst ist es günstiger

Themenstarteram 19. April 2024 um 7:36

Also praktisch einmal aktualisieren und dann wieder warten bis sich wirklich was geändert hat wofür es sich lohnt.. Auch eine Möglichkeit. Wenn das 1-Jahr Paket abgelaufen ist behalte ich aber den aktuellsten Stand der Karten oder?

Ich habe die Smartphone-Integration und fahre mit Android Auto. Damit hat man immer eine aktuelle Software und meiner Meinung nach auch eine bessere verkehrsabhängige Navigation absolut kostenfrei.

Hallo. Ich habe mir auf Aliexpress eine Android Box Wifi gekauft und habe jetzt Google Car drahtlos. Ich navigiere nur mit dem immer topaktuellen Google Maps in der Satelitenansicht.

Kauf da nix .....es gibt genug alternativen

Wenn es nur um 2Jahre geht, dann ist 2x1Jahr günstiger als 3 Jahre.

Vorteil ist natürlich, dass mit dem Packet auch Live Traffic freigeschaltet wird, welches wesentlich besser über Verkehr informiert als RDS aus dem Radio.

Aber wenn es nur um einmal neue Karten geht, reicht natürlich auch 1Jahr.

Für CARPLAY muss man immer das Mobiltelefon mit dem Kabel verbinden um dann die Navigation zu bekommen.

Zitat:

 

Für CARPLAY muss man immer das Mobiltelefon mit dem Kabel verbinden um dann die Navigation zu bekommen.

Nein, das muss man mit einem entsprechenden Adapter schon lange nicht mehr.

Als Beispiel sei der Ottocast Carplay U2 Air oder Android-Adapter hier genannt...gibt aber noch diverse andere.

Kosten sind ab ca. 60€ sehr überschaubar und du kannst dir die Quelle der Navigation aussuchen.

Ich habe Google-Maps, Waze, Sygic und Apple installiert.

Sprachbedienung und Ausgabe inkl. .

wenn es um Mehrwert geht ganz klar carplay

Zitat:

@OneTwoMany schrieb am 19. April 2024 um 09:36:13 Uhr:

Also praktisch einmal aktualisieren und dann wieder warten bis sich wirklich was geändert hat wofür es sich lohnt.. Auch eine Möglichkeit. Wenn das 1-Jahr Paket abgelaufen ist behalte ich aber den aktuellsten Stand der Karten oder?

Ja mein 3 Jahres Abomist gerade abgelaufen. Ich fahre nicht viel in der Weltgeschichte rum und sobald ich merke dass die wegfindung Probleme macht Kauf ich einmal für 1 Jahr. Wenn ich schon festplattennavigation habe dann würde ich car play mit googlemaps oder sonstwas nicht nutzen wollen. Man hat natürlich noch mehr Dienste mit dem Abo , autom. zielführung verkehrsabhängig etc. Aber das muss jeder für sich entscheiden ob er das unbedingt haben muss.

Zitat:

@fiorello311 schrieb am 19. April 2024 um 13:53:21 Uhr:

Kauf da nix .....es gibt genug alternativen

Welche Alternativen gibt es denn? Ich überlege nämlich auch bei der Smartphone Integration zuzuschlagen u.a. wegen der Navigation mit aktuellem Kartenmaterial von Google Maps.

Bei mir ist Anfang des Jahres auch das Navigationspaket abgelaufen und es stand die Entscheidung, ob man weitere 3 Jahre Mercedes unnötig viel Geld in den Rachen schiebt oder mit CarPlay nur den halben Bildschirm sieht. Hab mich dann für die günstige Alternative (CarPlay) entschieden, letztendlich sind aber beide Lösungen in der A-Klasse fürn Ar***.

[quote

Ja carplay und dann packst Du Dir Waze Navigation drauf und dann sind die Blitzer für Dich Geschichte.....alles Gute ]

@James.Bond.007 schrieb am 21. April 2024 um 16:26:06 Uhr:

Zitat:

@fiorello311 schrieb am 19. April 2024 um 13:53:21 Uhr:

Kauf da nix .....es gibt genug alternativen

Welche Alternativen gibt es denn? Ich überlege nämlich auch bei der Smartphone Integration zuzuschlagen u.a. wegen der Navigation mit aktuellem Kartenmaterial von Google Maps.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Kartendienste abgelaufen. CarPlay oder Navigation 3-Jahres-Paket kaufen?