Rabatt beim Kauf
Ich habe gestern ein erstes Angebot erhalten.
Bei einem Preis von knapp 52 Tsd für den A250 habe ich als Privatperson einen Rabatt von 7,5% beim Mercedes-Händler bekommen. Ich habe noch nicht viel verhandelt und anfangs wurden mir 7% geboten.
Was sind eure Erfahrungen bisher?
7,5% sind echt wenig, wenn ich an BMW oder Audi denke. Ist das normal für die neue A Klasse?
Beste Antwort im Thema
Statt hier jeden Thread vollzumeckern solltest du besser wieder zu deinem GLA zurück gehen. Wenn ich mir alles durchlese was du so postest, dann sehe ich da nichts produktives, daher bist du hier wohl fehl am Platz. Lass uns unsere Freude an der A Klasse und geh bitte ein anderes Forum trollen!
Ähnliche Themen
138 Antworten
Also nen guter Freund von mir hätte mir mit beiden Augen zu 16% auf den 1er gegeben. 21% auf nen neues Modell halte ich ehrlich gesagt für nicht möglich. Aber wenn doch, Respekt.
Zitat:
@tim19286 schrieb am 15. Juni 2021 um 20:45:54 Uhr:
Also nen guter Freund von mir hätte mir mit beiden Augen zu 16% auf den 1er gegeben. 21% auf nen neues Modell halte ich ehrlich gesagt für nicht möglich. Aber wenn doch, Respekt.
Liegt wahrscheinlich daran dass der neue 1er wie ein kleiner SUV aussieht den keiner haben möchte. :-)
Hängt halt auch davon ab, wie hoch der Preis der Fahrzeuge ist. Macht man das Fahrzeug 10% teurer, ist der Rabatt vermutlich auch höher. Anscheinend funktioniert das sogar, wenn jemand ein bestimmtes Modell kauft, nur weil die Prozentzahl höher ist.
Hier in Österreich habe ich auf einen 1er BWM vor einem Jahr nur knapp 8-10% Rabatt bekommen, auf meinen A180 jedoch 24%, ohne groß verhandeln zu müssen.