Rabatt beim Audi A3/S3

Audi A3 8V

ich werde in den kommenden Tagen den neuen A3 bestellen; bei meinem letzten habe ich 13,3 % rabatt erhalten (preis 39200€).

in den letzten wochen habe ich gelesen dass die rabatte bei neuwagen gerade sehr hoch sind; was ist derzeit eine realitische rabattrate?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgang F.

Wie hoch ist der Rabatt für Beamte, und welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

8 Stunden sitzend schlafen, ohne vom Stuhl zu fallen! 😁

1154 weitere Antworten
1154 Antworten

Fehlpost

Alle ~2Jahre gab es bei der Limo bisher auch ne Sonderaktion wo es 5% Rabatt mehr gab für 3-4Wochen...

Möchte mir einen neuen S3 kaufen (56k Listenpreise) und wüsste gerne was Händler so an Rabatten geben können? Mein Kollege bekommt satte 16,5% für den Kauf eines neuen BMW M140i und zahlt dann statt ca. 55k lediglich 46k inkl. Zinsen etc. Kann das sein? Gibt es Audihändler die ähnliche Preise bieten?

Wenn ich z.B. den S3 über Sixt kaufen würde, käme ich je nach Laufzeit auf 51k bis 53k bei 56k Listenpreis. Da müsste doch noch mehr gehen?

Kenn jemand einen Händler der seriös ist und viel Rabatt gewährt?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuen S3 Kaufen... Wieviel Rabatt geht?' überführt.]

Ich denke nicht, dass du bei einem Audi-Händler vor Ort mehr als 13% Rabatt bekommst. Wenn nur irgendwo online.

Ähnliche Themen

Was hält dich von den Internetvermittlern ab ? Die geben ohne viel TamTam 16%

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 27. März 2017 um 18:32:06 Uhr:

Was hält dich von den Internetvermittlern ab ? Die geben ohne viel TamTam 16%

Eigentlich nichts... Höchstens der Service der noch mit angeboten wird.

Service .... Muhahahaha

Gerade nochmal nachgerechnet. Bestellt 24.November 2016 mit 18,2 Prozent bei einen großen Audihändler in Bayern. Allerdings habe ich zwei Fahrzeuge innerhalb von 3 Monaten gekauft. (A3 Limousine) Beim ersten waren es "nur" ca. 15,5 Prozent.
Ich konnte 2 Probefahrten durchführen (A4 und A3). Das Autohaus kümmerte sich komplett um die Zulassungen usw. und konnte dann alle Papiere, Nummernschilder für die Werksabholung im Autohaus entgegennehmen. Unverbindlicher Liefertermin 04/2017 Abholung am 28.02. Also war auf jeden Fall Service vorhanden.

Wenn ich bei APL schaue,greift diese neue "Diesel Abwrackprämie" auf die normalen eh schon guten Rabatte
wenn da jetzt beim A3 nochmal 3000-5000Euro draufkommen,kommen da ja nette Preise auf uns zu.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass zu den normalen 15-20% Rabatt diese Dieselschwachsinns-Prämie dazu bekommst? *lol* ... das wird schon alles so gegen gerechnet, dass der Privatmann nix gewinnt. Siehe Abwrackprämie, Elektroautoprämie, etc. pp..

Von 100 Käufern mit diesen Prämien profitieren wohl nur 2 Leute mit viel Glück. Der Rest macht +/- Null.

Na warten wir es mal ab... Ich hab 2009 nen A3 3Türer gekauft mit-14% Rabatt + 2500Euro von Audi und nochmal 2500Euro vom Bund.

LP 46.930 EUR (ohne Garantieverlängerung und Werksabholung)
KP 35.300 EUR
ca. 24 % (schön gerechnet :-)

Hierin ist allerdings die Umweltprämie von 5.000 EUR enthalten. Für das Altfahrzeug hätte ich vielleicht noch ca. 1.800 - max. 2.400 EUR bekommen. Wobei aktuell kaum jemand einen alten Diesel kaufen würde. Je nachdem wie man das Altfahrzeug anrechnet, werden es weniger als 24 %. Aber real für mich immer noch attraktiv und besser als ein Jahreswagen o.ä.

Zitat:

@Trontir schrieb am 29. August 2017 um 23:44:06 Uhr:

LP 46.930 EUR (ohne Garantieverlängerung und Werksabholung)
KP 35.300 EUR
ca. 24 % (schön gerechnet :-)

Hierin ist allerdings die Umweltprämie von 5.000 EUR enthalten. Für das Altfahrzeug hätte ich vielleicht noch ca. 1.800 - max. 2.400 EUR bekommen. Wobei aktuell kaum jemand einen alten Diesel kaufen würde. Je nachdem wie man das Altfahrzeug anrechnet, werden es weniger als 24 %. Aber real für mich immer noch attraktiv und besser als ein Jahreswagen o.ä.

Bei mir war es auch in dem Bereich, Grüße 🙂

Was gibts denn momentan so an Rabatt? Mir wurden 12,5% geboten, für ein Auslaufmodell definitiv zu wenig. Was bekommt ihr?

Auf den A3 40 Tfsi gibt es bis Ende März noch 6% Motorrabatt. Bin damit dann auf 17,5% gekommen. Auslaufrabatte gibts erst ab 2020, da vor Sommer 2020 vermutlich keine neuen A3 vom Band laufen werden.

Ich hatte auch schon einen S3, der kann gut beschleunigen aber eine Soundmachine ist der auch nicht. Damals habe ich immer gewartet na wann kommt der Sound?! Nach 30 tKM waren dann die Klappen festgegammelt (zum Glück in offenem Zustand) und dann kahm schon bishen mehr Sound, aber richtig soundy war nur der RS3. Habe mir daher als nächstes einen A3 40 geholt, der hat zwar gut 100 PS weniger aber dafür kostet er auch 5.000 weniger. Außerdem ist ein Bremsenwechsel auch deutlich günstiger und man hat hoffentlich nicht das Wastegaterasseln da der Turbo ja deutlich kleiner ist. Das war beim S3 echt peinlich....immer so bei 1.500 UPM und beim Kaltstart. Dazu braucht er einfach weniger Sprit, da der S3 seine Power einfach nur durch mehr Verbrauch heraus holt.

Deine Antwort