Rabatt beim Audi A3/S3

Audi A3 8V

ich werde in den kommenden Tagen den neuen A3 bestellen; bei meinem letzten habe ich 13,3 % rabatt erhalten (preis 39200€).

in den letzten wochen habe ich gelesen dass die rabatte bei neuwagen gerade sehr hoch sind; was ist derzeit eine realitische rabattrate?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgang F.

Wie hoch ist der Rabatt für Beamte, und welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

8 Stunden sitzend schlafen, ohne vom Stuhl zu fallen! 😁

1154 weitere Antworten
1154 Antworten

Ok, Danke schon mal für die Info. Dann werde ich morgen mal ein wenig nachverhandeln ;-)

Der Verkäufer meinte, dass das Autohaus an meinem Wagen nur ca. 400 EUR verdient mit dem Rabatt den er mir jetzt gegeben hat. Aber das war sicher nur auf den Grundpreis bezogen. Durch die ganzen Extras macht das Autohaus doch sicher mehr als 400 EUR Gewinn oder?

Ich weiß nicht, ob das beim Nachlass einen Unterschied macht: Ich lege das Geld nicht bar auf den Tisch, sondern leiste eine Anzahlung von ca. 30%, zahle 48 Monatsraten und habe dann noch eine Schlußrate. Spielt das auch mit rein?

Zitat:

Also ca. 15% bei Dir. Was ich für nicht soooooo prickelnd halte. Für Geschäftskunden gibt es z.B. bei apl24.de über 21% Rabatt und somit sind Deine knapp 16% ein Witz 😉 .... 16% bekommt JEDER Privatmann über apl24!

apl24.de und Co. sind sicher deutlich günstiger als die ganzen Autohäuser. Sind denn die 16%, die ich bekomme, bei Autohäusern (also ohne Internethandel) gut oder ist da sicher noch Luft nach oben?

Ich gebe außerdem meinen Altwagen (Renault) in Zahlung. Bekomme deswegen 1500 EUR mehr dafür beim Kauf des Neuwagens, als wenn ich nur einen Jahreswagen/Gebrauchten kaufen würde. Das wäre dann ja an sich auch noch mal ein indirekter Rabatt?

Also ich find die 16% gut. Hab ein bisschen weniger bekommen...

Ähnliche Themen

Hallo,

mir wurden gestern 8% Nachlass angeboten und wir haben nicht das erste Auto bei dem Händler gekauft. Vielleicht doch lieber noch einmal woanders vorbeischauen?
Was sollte denn für einen Privatkauf beim Händler (keine Online-Vermittler) drin sein?

Unter 15% kaufe ich kein Auto und der Händler hört nichts mehr von mir, habe aber auch noch nie mehr als 15% als privater bekommen ;-)

Also die Händler bei uns in Baden - Württemberg geben so zwischen 10-12% Rabatt.
Je nachdem was sie grad raushauen wollen.

Manche Händler die mehr von sich halten, geben auch nur 8%, das liegt einfach am großen Kundenstamm, sie sind dann nicht mehr auf den einen oder anderen Kunden angewiesen.

Die Händler geben auch nicht einfach 15% Nachlass. Wenn der Verkäufer und sein Verkaufsleiter das nicht machen möchte zu so einem Preis, kann er auch sagen dann machen wir kein Geschäft. Denn er weiß genau es gibt wenige, die bei so einem hohen Nachlass noch mit ziehen. Die Verkäufer kennen die Prozente der umliegenden Konkurrenten sehr gut.
Was bringt es mir, wenn ich den Wagen 500km weit weg Online bestelle und dann später mit einem Garantiefall oder Service wieder beim "arroganten Händler" welcher mir nur 11% geben wollte, auf der Matte stehe.

Als kompletter Audi Neukunde sind 11%-12% Gut. Kauft man aber im gleichen Autohaus 3 Jahre später wieder einen neuen, dann sollten es schon 12%-14% sein.

Wurde schon oft erwähnt das es möglich ist beim Händler vor Ort die gleichen Konditionen wie bei den Internetvermittlern zu bekommen...

Danke für die schnellen Antworten. Ja mit 12-14% hatte ich eigentlich gerechnet. Mehr als 8% waren es bei unserem jetzigen Auto auch. Vielleicht werde ich noch einmal nachbohren und bei einem anderen Händler anfragen!

Ich habe Anfang Januar 15% beim lokalen Freundlichen bekommen. A3 Limousine, bar, kein Altfahrzeug. War ein vorbestelltes Aktionsfahrzeug, welches inkl. Motorisierung umkonfiguriert wurde.

Barzahlung -> Skonto 3% sprich 12% realer Rabatt.
Bei Rabatt ist es nicht unerheblich wie man zahlt...

Das mit der Barzahlung ist schon viele viele Jahre eine Mythe 😉 ... dem Händler ist es Popo egal, von wem er die Kohle bekommt. Bei einer Finanzierung bekommt er sogar einen zusätzlichen Boni 😉

Naja, also bei meinem anderen nicht Audi Auto, habe ich die 20% Rabatt denke ich nur wegen des Bargeldes bekommen. Ist aber auch schon 4 Jahre her.

@NeoHazard Also ich weiß, das einer der Händler die ich besucht habe bei Barkauf bereit war mehr Rabatt zu lassen.

Bei mir hat der Barkauf keinen zusätzlichen Rabatt gebracht. Der Schlüssel war das vom Händler vorbestellte Aktionsfahrzeug. Es wurde im Autohaus lange diskutiert, ob der Motor vom 1.4 auf den 2.0TFSI geändert werden kann. Regulär hätte ich nur 10% bekommen und das Auto nicht bestellt. Für den Verkäufer war bekannt, dass wir noch kein Auto kaufen müssen und wir auch eher mit einem BMW liebäugeln. Das Auto ist für meine Frau und Ihre offensichtliche Unentschlossenheit war für die Verhandlung durchaus hilfreich. Dazu kam sicher auch, dass das Auto für einen A3 mit 57k€ LP gut ausgestattet war und sich Audi bei den Optionen eine goldene Nase verdient. Bei mein Auto.de hätte ich nur 14,6% bekommen, da ich nur den Standard Rabatt bekommenen würde.

Deine Antwort