Rabatt beim Audi A3/S3

Audi A3 8V

ich werde in den kommenden Tagen den neuen A3 bestellen; bei meinem letzten habe ich 13,3 % rabatt erhalten (preis 39200€).

in den letzten wochen habe ich gelesen dass die rabatte bei neuwagen gerade sehr hoch sind; was ist derzeit eine realitische rabattrate?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgang F.

Wie hoch ist der Rabatt für Beamte, und welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

8 Stunden sitzend schlafen, ohne vom Stuhl zu fallen! 😁

1154 weitere Antworten
1154 Antworten

Was maximal beim Rabatt geht , kannst Du bei apl24 oder carneoo gucken 😉

Also Sound beim S3 ist definitiv da (beim Facelift). Bin vollkommen zufrieden. Das der RS3 mehr Sound hat, ist ja auch normal 🙂
Die 5t€ mehr bereue ich keine Sekunde, weil der S3 richtig Laune macht. Da kann der 190Psler niemals mithalten.
Und Bremsen sind auch nicht so teuer, man sollte natürlich nicht die Rotzüberteuerten Audi Mistbremsen kaufen und noch die Abzockpreise in der Vertragswerkstatt zahlen 😉 dann ist so ein Wechsel nicht wirklich teuer!

was zahlste denn für Deine Bremse? bei APL hätte ich 16% heraus holen können. Hehe nach dem RS3 weiß ich leider schon was richtig Laune macht und bei einem normalen A3 kommt da garnicht der Anspruch auf sportlich zu sein.

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 9. März 2019 um 14:04:43 Uhr:

Da kann der 190Psler niemals mithalten.

Du hast Recht, der S3 ist 14 Km/h schneller und 1,5s flotter auf 100. Es gibt immer einen der mehr hat 😁

Zitat:

@absolutepure schrieb am 9. März 2019 um 14:31:34 Uhr:

Du hast Recht, der S3 ist 14 Km/h schneller und 1,5s flotter auf 100. Es gibt immer einen der mehr hat 😁

*Hust* .....wenn dann ist dein lapidare imaginäre Unterschied auf den Papier.
Hebe mal deinen A3 40 Krümel nicht so stark in die Nähe eines S3.
Ob auf der Bahn oder der Landstraße,der S3 zieht dir in jeder Situation die Nippel lang.

Und deine Kritik zum Sound kann ich genau so wenig teilen, vielleicht war ja dein "Testfahrzeug" ein pseudo S3 und hatte lediglich die Typenbezeichnung am Heck 😁

schau mal mein Profil an, ich bin 3 Jahre einen echten S3 gefahren ...der zieht genau 80 Nm mehr...was 20% mehr entspricht und wie gesagt 14 Km/h mehr... 😁

Ähnliche Themen

Es kommt nicht auf VMax an sondern den Durchzug und der ist definitiv um Welten besser 😉 und der Sound ist auch gut.

Aber Du weißt es natürlich besser 😉

Es wird hier nicht ernsthaft der 190 PS Motor mit dem s3 verglichen ?... der Unterschied ist schon deutlicher als beschrieben. Auch wen es „nur“ real gemessene 2 Sekunden auf 100 Unterschied sind, oberhalb 100 ist der Unterschied gewaltig, das hier auf die endgeschwindigkeit verwiesen wird die beim S3 abgeregelt ist wohingegen der 190 PS Motor langsam vom Wind gebremst wird bei 235....

...eigentlich geht es hier um den Rabatt und nicht wer den längsten "Durchzug" hat 😁

In einem anderen Thread hast du geschrieben, der RS3 sei nicht sportlich... Interessant, dass du überall S und RS runter machst.

Und 1,5s schneller auf100 sind sehr große Welten... 😉

"Sie sind mir zu sauer...." sagte der Fuchs.

Das glaube ich auch @maody66 😉

Ich war heute morgen beim Händler und habe mir ein Angebot machen lassen für einen A3 (2L, Tfsi, Quattro). Das Auto ist ordentlich ausgestattet und kostet 51000. Er hat mir 19,5% Erlass gegeben und schlussendlich sind wir bei einem Preis von 42000 Euro gelandet (mit Zulassung und allem drum und dran). Was haltet ihr davon? Kann man da noch was rausholen, oder soll ich glücklich sein, dass ich überhaupt so viel Erlass bekommen habe?
Danke im Vorraus🙂

Ist das mit Sonderrabatten wie Schwerbehindertenrabatt, Dieselprämie oder so?

Weil einfach so 19,5% sind schon mega heftig ohne sonstige Sachen.

Ich denke nicht. Also ich bin weder Schwerbehindert, noch gebe ich einen Dieselwagen zurück.

Ich bin über carwow gegangen und das Autohaus hat mir dann 19,5% angeboten. Konnte es auch gar nicht glauben, bis ich heute morgen dort war und dann den Preis bestätigt hat. Sind also 19,5% Erlass auf den Neuwagen, obwohl ich nicht gepfeilt habe.

Liegt wohl auch daran das der aktuelle A3 schon ein Auslaufmodell ist.

Kann aber auch mit daran liegen, ob man einen Gebrauchtwagen dort in Zahlung geben möchte. Sollte das nicht der Fall sein, hat der Händler ja ein schnelles Geschäft gemacht ohne das Risiko/Kosten eines zusätzlichen Gebrauchtwagens mehr auf seinem Hof. So braucht er ja "nur" die Bestellung des Kunden aufzunehmen und an Audi weiterleiten und bei der Auslieferung des Fahrzeugs die Kohle kassieren. Klar sollte sich die baldige Ablösung des noch aktuellen A3-Modells durch den Nachfolger jetzt auch preislich bemerkbar machen, aber ich rechne auch noch mit weiteren attraktiven Ausstattungspaketen in naher Zeit, welche für den Kunden preislich sehr interessant sein könnten.

Gruß

Deine Antwort