Rabatt beim Audi A3/S3

Audi A3 8V

ich werde in den kommenden Tagen den neuen A3 bestellen; bei meinem letzten habe ich 13,3 % rabatt erhalten (preis 39200€).

in den letzten wochen habe ich gelesen dass die rabatte bei neuwagen gerade sehr hoch sind; was ist derzeit eine realitische rabattrate?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgang F.

Wie hoch ist der Rabatt für Beamte, und welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

8 Stunden sitzend schlafen, ohne vom Stuhl zu fallen! 😁

1154 weitere Antworten
1154 Antworten

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 5. August 2016 um 13:27:35 Uhr:

APL ohne gross zu verhandeln 15.5% mit verhandeln und gegen Angeboten von Autohaus 24 ~15.7%
sind gute 2500Euro die du sparst und in einen schönen Urlaub investieren kannst :-)

Bitte geht nicht immer davon aus das hier alle Fremdmarkenbesitzer sind!
Dann sind es nämlich "nur" noch knapp 15%. Immer noch mehr^^

Zitat:

Einen Bonus von 0,5% erhalten Sie als Fremdmarken-Vorbesitzer - wenn Sie als Käufer und Halter des Neuwagens auch Halter eines seit mind. 6 Mon. auf Ihren Namen zugelass. PKW eines and. Herstellers (AUSSER VW, SEAT, SKODA, PORSCHE) mit gültiger HU sind

Ich stand erst kürzlich vor meiner S3 Bestellung in Kontakt mit APL und Autohaus 24 - der Frendmarkenbonus kommt noch Extra - wenn ich das richtig verstanden habe... hab ja vorher schon einen Audi gehabt - kommt deshalb für mich nicht in Frage /:

Hi,

sind zurzeit für meine Freundin auf der Suche nach einem A3. Bekomme aktuell von meinem Händler 8% Nachlass, was ich echt dünn finde.
Welche Onlinevermittler sind denn zu empfehlen bzw. wenn die mich doch nur an einen Audihändler vermitteln, dann ist doch dort auch eine Finanzierung über die Audi Bank möglich oder?

Apl24 oder carneoo sind sehr gut. Kannst dort anrufen und auch Fragen stellen 😉

Ähnliche Themen

Beim A3 sind die Rabatte ja unverändert,aber was geht den seit ein paar Wochen beim Golf ab...
Hab bei APL gesehen Schwerbehinderten Prozente mittlerweile bei ~29% und für Geschäftskunden noch mehr,
das sind ja 7-9% mehr wie früher... da will man aber den Absatz vorm Facelift nochmal ankurbeln...
Das überzeugt bestimmt einige die nun einen VW kaufen anstatt einen Ford oder Renault...

So, nachdem ich mich nach ewiger Abwesenheit im 8P Forum geglänzt habe, schlage ich nun hier auf um meinen ersten Post zu schreiben.
Ich werde meinen treuen 8P BJ 2004 mit 4500 € beim Audi-Zentrum in Zahlung geben und mir einen neuen A3 mit 20,78 % Rabatt in Ingolstadt im April abholen 😁.

Die 20.78 % aber mit Schwerbehinderten Rabatt oder? Wielange müsst ihr die Wagen dann nochmal halten - 6 Monate oder mindestens 12?

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 18. November 2016 um 11:34:47 Uhr:

6 Monate oder mindestens 12?

Mindestens 12

Bei mir sind es 6 Monate.

Hallo,

im Juli 15%
im November 17.7%
Jeweils für eine A3 Limousine.

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 18. November 2016 um 14:01:26 Uhr:

Wirklich? In meinem Vertrag (Februar 2014) standen 12 Monate. Vielleicht wurde das geändert.

Wo nach richtet sich eigentlich die Eroberungsprämie? Manche Autohäuser geben 1.200 euro, manche nur um die 600 euro. Natürlich beim selben Modell. Im Internet habe ich irgendwo gelesen, dass es um die 2% vom Neuwagenwert sein sollen. Dann müsste jeder Händler aber die selbe Prämie ausweisen. Oder der Händer, der nur 600 euro gibt, will den Käufer über den Tisch ziehen.

Zitat:

@Spacemarine schrieb am 18. November 2016 um 18:54:46 Uhr:

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 18. November 2016 um 14:01:26 Uhr:

Wirklich? In meinem Vertrag (Februar 2014) standen 12 Monate. Vielleicht wurde das geändert.

Yep, bei mir im Vertrag stand aber schon beim A1 (2011) und A5 (2013) auch schon 6 Monate 😉

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe für einen A3 Cabrio sport 1.4 TFSI 150 PS von meinem Audi Händler ein Angebot bekommen. Ich kenne den Verkäufer über 2 Ecken. Er meinte er hätte mir, wegen "unserer Bekanntschaft" sehr viel Nachlass gegeben, was er sonst nicht geben würde. Bin aber (wie bei vielen anderen Sachen) eher skeptisch ;-)

Vielleicht kann mir jemand helfen, ob das wirklich ein Top-Angebot ist. Ich habe hier verschiedene Prozentzahlen von euch mit Nachlässen gefunden, allerdings konnte ich nie ersehen, wie ihr das errechnet habt, also ob vom Grundpreis mit der Serienausstattung oder ob vom Endpreis (inkl. Extras und Überführung, Zulassung etc.). Nur rein vom Grundpreis her klingt der Nachlass in % wohl ganz gut denke ich.

Ich liste mal die Zahlen vom Angebot auf:

Grundpreis ab Werk 34.600 EUR
Lackierung Mythosschwarz 690 EUR
+ Extras/Sonderausstattung 6.690 EUR
========================
= Fahrzeugpreis (mit Extras) 41.980

Nachlass 5.037 EUR
Aktionsprämie (für Gewerbetreibende, was ich auch bin) 1.500 EUR
========================
= Nachlass insgesamt 6.537 EUR

Das macht auf den Endpreis (inkl. Extras) bezogen einen Nachlass von ca. 15%.
Bezogen rein auf den Grundpreis bezogen ca. 19%

Das erscheint mir ganz gut. Was ich hier so lese, da liege ich im guten Mittelfeld oder? Bei reinen Online Verkäufern liege ich preislich sehr nahe dran, was ich so gesehen habe.

Danke schon mal für eure Meinungen!
Viele Grüße
Andy

Rabatt wird vom Grundpreis + Sonderausstattung (aber ohne Garantieverlängerung) berechnet.

Also ca. 15% bei Dir. Was ich für nicht soooooo prickelnd halte. Für Geschäftskunden gibt es z.B. bei apl24.de über 21% Rabatt und somit sind Deine knapp 16% ein Witz 😉 .... 16% bekommt JEDER Privatmann über apl24!

Deine Antwort