Rabatt beim Audi A3/S3
ich werde in den kommenden Tagen den neuen A3 bestellen; bei meinem letzten habe ich 13,3 % rabatt erhalten (preis 39200€).
in den letzten wochen habe ich gelesen dass die rabatte bei neuwagen gerade sehr hoch sind; was ist derzeit eine realitische rabattrate?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Wolfgang F.
Wie hoch ist der Rabatt für Beamte, und welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?
8 Stunden sitzend schlafen, ohne vom Stuhl zu fallen! 😁
1154 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von H_OS_X
Danke für deine Antwort.Zitat:
Original geschrieben von redab91
hab bei meinem a3 knapp 13% bekommen nächste woche mittwoch darf ich ihn abholen 🙂Bitte schreibt doch den kurzen Hinweis dazu ob es beim Händler war oder eben im Internet. Danke.
ich habe ihn beim Händler bestellt und bin absolut zufrieden.
Hallo,
habe beim Händler einen Rabatt von 10,8% bekommen.
Zusätzlich natürlich noch das "Alles dabei" Paket mit Versicherung 30€/p.a + Inspektion 10€/p.a was natürlich auch Ersparnis bringt.
Dabei gibts noch Zubehör im Wert von 100Euro bei der Abholung.
Gruß,
Lineflyer
Zitat:
Original geschrieben von Lineflyer
...
Zusätzlich natürlich noch das "Alles dabei" Paket mit Versicherung 30€/p.a + Inspektion 10€/p.a was natürlich auch Ersparnis bringt.
Gruß,
Lineflyer
Bist Du Dir bei der Ersparnis da wirklich sicher? Meine Versicherung war bei besseren Konditionen über 5€ im Monat günstiger (24,76€). Und die 10€/Monat für die Inspektion lohnen sich auch erst wirklich bei höheren Laufleistungen, mit meinen kalkulierten 6.000-8.000 km im Jahr komme ich ohne günstiger.
Ähnliche Themen
Hallo an Euch alle,
mich würde im Zusammenhang mit den Rabatten auf Neuwagen auch das Thema "Inzahlungnahme" interessieren.
Ich habe meinen A3 SB S-line mit umfangreicher Ausstattung und geringer Laufleistung beim Audi-Händler bewerten lassen und einen Neukauf im Gegenwert von ca. 45.000.-€ in Aussicht gestellt.
Die Bewertung hat der Händler durch einen DEKRA-Sachverständigen durchführen lassen, der nach ca. 35 Min. fertig war und dem Verkäufer einen 3-seitigen Ausdruck auf den Tisch legte.
Da für mich der Ankaufswert erschreckend niedrig war, habe ich etwa 5 Wochen später beim ADAC ein Gutachten in Auftrag gegeben, das in meinem Beisein nach einer umfassenden Besichtigung gefertigt wurde.
Es handelt sich um ein sog. Audatex-Schwacke-Gutachten, das 6 Seiten umfaßt und 1 1/2 Std. in Anspruch genommen hat.
Mir wurde erklärt, dass es sich hierbei um einen marktüblichen und realistischen Händlereinkaufspreis handelt und dass ich bei einem Privatverkauf noch ca. 500.-€ mehr erlösen könnte.
Die Differenz zwischen den Gutachten beträgt 1720.-€.
Auch wenn der durch den ADAC zu meinen Gunsten festgestellte Wert mich besser stellt, bin ich trotzdem über den enormen Wertverlust nach 5 Jahren entsetzt.
Im Ergebnis ist deshalb der Neuwagenrabatt nur dann aussagekräftig, wenn der Händler den Gebrauchten gleichzeitig zu einem realistischen Preis in Zahlung nimmt.
Welche Erfahrungen habt Ihr diesbezüglich gemacht ?
Freundliche Grüße
Audire
habe da auch n schrecken bekommen, habe meinen 8p nach einem halben jahr verkauft und 40% wertverlust gemacht .. anscheinend ist das so obwohl die statistiken was adneres sagen. Aber wenn man ihn privat verkauft ist das eben so. die leute kaufen lieber beim händler..
Hallo zusammen
Ich erzähle euch mal meine Erfahrungen.
Ich bestell nun schon den 5-ten A3 und habe noch immer
die Autos privat verkauft.
Die Händlereinkaufspreise sind derartig niedrig, daß
eigentlich immer 2T-2,5T € mehr drin war.
Man darf natürlich nicht ungeduldig sein,
denn es kann u.U. etwas dauern, bis der richtige
Kommt.
Gruß
Champlui
Ist doch klar der Händler möchte auch etwas Gewinn machen.
Daher denk ich ernsthaft über ein Privatverkauf nach auch wenn das mit mehr arbeit verbunden ist. 😉
Hey bin neu hier 🙂.
habe vom Händler auch ca. 10.8% bekommen (+ Versicherung für 29,90€ und Service Paket á 9,90€). Wird ein 1.4 TFSI S-Line (122 PS), letzte Woche Donnerstag bestellt.
Verkaufe meinen alten Twingo (Bj. 2007) auch Privat, der Händler hat mir nur 4200€ geboten, mir aber auch gesagt das ich Privat mind. 5000 - 5500 € dafür bekommen kann. Habe auch schon ein paar Angebote in diese Richtung erhalten. Privat lohnt sich auf jeden Fall wenn man ein wenig Zeit und Geduld aufbringen kann 🙂.
David
Zitat:
Original geschrieben von Carisma1996
Normalkunde 14,71%:http://apl24.de/.../preisliste.php?...
Mit Sonderzielgruppenrabatt sogar 19,55%:
Also ich weiß nicht, was ich falsch mache, aber ich komme grad mal auf 13 % bei apl24
Zitat:
Original geschrieben von timaca
Also ich weiß nicht, was ich falsch mache, aber ich komme grad mal auf 13 % bei apl24Zitat:
Normalkunde 14,71%:http://apl24.de/.../preisliste.php?...
Mit Sonderzielgruppenrabatt sogar 19,55%:
ja bei APL haben sich die preise zum negativen verändert. die rabatte waren da mal besser, glaube jetzt ist da autohaus24.de bisschen besser, aber ändert sich anscheinend fast täglich..
Zitat:
Die dürfen keinen Sonderzielgruppenrabatt mehr vergeben, weiß auch nicht warum.
aber bei apl und bei autohaus24 gibt es den doch wieder oder nicht? zumindest kann man ihn wieder anwählen
Zitat:
Original geschrieben von a3zing
aber bei apl und bei autohaus24 gibt es den doch wieder oder nicht? zumindest kann man ihn wieder anwählenZitat:
Die dürfen keinen Sonderzielgruppenrabatt mehr vergeben, weiß auch nicht warum.
Ich sehe gerade, es ist wieder möglich *Juhu*