Rabatt beim Audi A3/S3

Audi A3 8V

ich werde in den kommenden Tagen den neuen A3 bestellen; bei meinem letzten habe ich 13,3 % rabatt erhalten (preis 39200€).

in den letzten wochen habe ich gelesen dass die rabatte bei neuwagen gerade sehr hoch sind; was ist derzeit eine realitische rabattrate?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgang F.

Wie hoch ist der Rabatt für Beamte, und welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

8 Stunden sitzend schlafen, ohne vom Stuhl zu fallen! 😁

1154 weitere Antworten
1154 Antworten

ich hab übrigens auch in Kiel meinen neuen bestellt und habe auch über 13% bekommen. Ist ja schön zu hören, dass man damit deutschlandweit gesehen, sehr günstig davongekommen ist 😎

Ich hab auf meinen Sportback 20% bekommen

Zitat:

Original geschrieben von oS3o

Werksangehöriger ???

Oder womit erreicht man das?

Gruß
Turbo

Zitat:

Original geschrieben von Turbosaugerhai

Zitat:

Werksangehöriger ???
Oder womit erreicht man das?

Gruß
Turbo

Ja WA ansonsten hätte ich mir auch kein S3 geholt, wenn ich normalsterblicher wäre hätte ich ein paar Motoren drunter genommen 🙂

MfG

Ähnliche Themen

aber als WA musst du den geldwerten vorteil doch noch voll versteuern, da ist der unterschied zu knappen 15% die es ne zeit gab doch gar nicht soooo gross, oder? gibts da weitere vergünstigungen?

Den WA Rabatt hier zu Posten finde ich ziemlich überflüssig.

Weil du den ja aufgrund deiner Anstellung bekommst und nicht weil du
gut vor Ort verhandelt oder Preise verglichen hast!

Nicht falsch verstehen, gönne dir jedes einzelne Prozent, aber das wird ja ein
VW/Audi WerksFremder niemals bekommen können, und wenn er noch so genial
verhandeln kann.

Ich bekomme als MA einer PKV ja auch einen Beitrags - Rabatt, der sonst utopisch wäre für
jeden nicht hier Beschäftigten!

Gruß
Turbo
🙂

Mit 13% Rabatt bin ich ja dann offensichtlich ganz gut dabei 🙂

Was mich hier allerdings wundert ist, wieviele Leute doch tatsächlich 50.000 Euro und mehr für einen normalen A3 (nicht S3) ausgeben. Der A3 ist ein tolles Auto, keine Frage, und sicherlich wenigstens bei der Materialauswahl auch qualitativer als die meisten in der Klasse.

Aber mal ehrlich, für 50k hol ich mir doch lieber einen Jahreswagen A6 mit mehr als ordentlicher Ausstattung, als einen neuen A3. Und ja, das ist meine ganz eigene, persönliche Meinung, die niemandem gefallen muss 🙂

Gruß,
Lars

Zitat:

Original geschrieben von MAve110

aber als WA musst du den geldwerten vorteil doch noch voll versteuern, da ist der unterschied zu knappen 15% die es ne zeit gab doch gar nicht soooo gross, oder? gibts da weitere vergünstigungen?

Ja der Geldwerte Vorteil nervt wirklich und ist vorhanden, aber es gibt ja noch den Jahres Freibetrag den ich dafür nutzen werde und deshalb relativiert sich das "etwas"! Ja ansonsten hol ich das Teil aus der Autostadt in WOB ab und muss aber keinen Cent für diese Auslieferung bezahlen! Aber da ich schon gefühlte 30 mal war werde ich dort keinen Rundgang etc machen 😁 Auto reinsetzen und weg 🙂

@LupoLars: Für 50 t€ würde ich zum S3 greifen ganz klar, aber jeder hat andere Prioritäten! Und für 50t€ bekommste Jetzt nicht den schnellsten A6 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MAve110

Ja der Geldwerte Vorteil nervt wirklich und ist vorhanden, aber es gibt ja noch den Jahres Freibetrag den ich dafür nutzen werde und deshalb relativiert sich das "etwas"! Ja ansonsten hol ich das Teil aus der Autostadt in WOB ab und muss aber keinen Cent für diese Auslieferung bezahlen! Aber da ich schon gefühlte 30 mal war werde ich dort keinen Rundgang etc machen 😁 Auto reinsetzen und weg 🙂

Schraub doch dein Geltungsbedürfnis so insgesamt mal ein wenig runter, dann kommt man hier viel besser mit dir klar 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Chris1203

Zitat:

Schraub doch dein Geltungsbedürfnis so insgesamt mal ein wenig runter, dann kommt man hier viel besser mit dir klar 🙂

Wie meinst du das? In wie fern Geltungsbedürftig?

MfG

Zitat:

Zitat:

MfG

Da ich mir das auch schon seit Wochen denke, eine kurze Bemerkung von mir.

Vielleicht einfach nen Blog zu deinem S3 schreiben. Da kannst du dir alles vom Herzen schreiben. Wenn ich dran Denk das noch bis mind. Mitte nächsten Jahres lesen zu müssen...

Zitat:

Zitat:

MfG

Naja ich meine hier wird über Rabatte beim Autokauf geredet und du knallst deine 20% WA-Rabatt rein, die damit rein garnichts zu tun haben.

Wenn man dir da dann nahelegt dass du ja den geldwerten Vorteil versteuern musst, konterst du damit dass die Abholung umsonst ist und die Autostadt eh schon zig Mal gesehen hast.

Dazu ein S3 in Bentley-Lila mit der Austattungskategorie: Aussen hui, innen Standard.

Und dann ist man als Werksarbeiter noch nichtmal mehr ein Normalsterblicher ! 😉

Gerade wenn ein Mechatroniker in der kleinen Werkstatt oder auch nur ein Mitarbeiter bei nem Zulieferer am Band das liest, kriegt er mit etwas Recht nen Hals 🙂

Du hast einen für die Art der Arbeit sehr sehr gut bezahlten Job, einige Sparmöglichkeiten beim Autokauf und vielleicht versuchst du einfach in Zukunft etwas weniger intensiv darauf hinzuweisen 🙂
Ist ja jetzt nichts wovon im Forum einer profitieren würde.

Zitat:

Zitat:

MfG

Naja ich meine hier wird über Rabatte beim Autokauf geredet und du knallst deine 20% WA-Rabatt rein, die damit rein garnichts zu tun haben.
Wenn man dir da dann nahelegt dass du ja den geldwerten Vorteil versteuern musst, konterst du damit dass die Abholung umsonst ist und die Autostadt eh schon zig Mal gesehen hast.
Dazu ein S3 in Bentley-Lila mit der Austattungskategorie: Aussen hui, innen Standard.
Und dann ist man als Werksarbeiter noch nichtmal mehr ein Normalsterblicher ! 😉
Gerade wenn ein Mechatroniker in der kleinen Werkstatt oder auch nur ein Mitarbeiter bei nem Zulieferer am Band das liest, kriegt er mit etwas Recht nen Hals 🙂

Du hast einen für die Art der Arbeit sehr sehr gut bezahlten Job, einige Sparmöglichkeiten beim Autokauf und vielleicht versuchst du einfach in Zukunft etwas weniger intensiv darauf hinzuweisen 🙂
Ist ja jetzt nichts wovon im Forum einer profitieren würde.

Ja deine Kritik nehme ich mir zu Herzen, du hast schon recht! Ich halte den Ball etwas flacher, vielleicht hab ich ja ADS oder so 😁

Mfg

Zitat:

Ja deine Kritik nehme ich mir zu Herzen, du hast schon recht! Ich halte den Ball etwas flacher, vielleicht hab ich ja ADS oder so 😁

Mfg

Gut möglich - ich hatte mal ne Freundin mit AD(H)S...sehr faszinierende Menschen sind das, aber ecken auch gern mal wo an 🙂

Ich meinte das wirklich nicht böse und hätte dir vielleicht lieber ne PN schicken sollen, finds aber super wie du damit umgehst.

Viele Grüße

P.S.: Back to topic: Rein vom (kleinen) Händler her waren mehr als 11% nicht drin, aber es gab noch von Audi eine Small Business Aktion (bis Ende Juni), so dass am Ende effektiv knapp 13% rauskamen. Bin ich zufrieden mit, bei APL24 wärens auch nur 15% gewesen mit der Konfiguration.

Hallo zusammen

Weiss jemand von euch, was man in der Schweiz so für Rabatte bekommt? z.B. für einen S3 (vorzugsweise die Limousine). Es gibt da ja noch den "Euro-Bonus".

Danke und Gruss
rrbux

Deine Antwort