Rabatt beim Audi A3/S3
ich werde in den kommenden Tagen den neuen A3 bestellen; bei meinem letzten habe ich 13,3 % rabatt erhalten (preis 39200€).
in den letzten wochen habe ich gelesen dass die rabatte bei neuwagen gerade sehr hoch sind; was ist derzeit eine realitische rabattrate?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Wolfgang F.
Wie hoch ist der Rabatt für Beamte, und welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?
8 Stunden sitzend schlafen, ohne vom Stuhl zu fallen! 😁
1154 Antworten
bei ic24 hab ich 2006 meinen 8P gekauft. alles lief damals problemlos, abwicklung über ein autohaus in rostock...
unseren polo letztes jahr haben wir bei carneo gekauft. ebenfalls problemlos.
grundsätzlich kann der vermittler ja nicht viel falsch machen, der eigentliche kauf läuft ja später über einen vertragshändler.
Ich war heute bei zwei 🙂 und hab als bestes Angebot folgendes erhalten:
Angefragt wurde ein A3 Sportback mit Listenpreis 53945 Euro:
Hauspreis 46600 Euro zusätzlich werden noch 190 Euro abgezogen, wenn man das "Alles dabei Paket" ordert.
Im Hauspreis ist auch schon die Audi-Treue-Prämie mit 890 Euro drin.
Insgesamt macht das rund 14% Rabatt und für meinen alten 8P hab ich auch noch ein gutes Angebot bekommen.
Montag mach ich noch zwei Probefahrten und anschliessend wird bestellt. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Dirt
Ich war heute bei zwei 🙂 und hab als bestes Angebot folgendes erhalten:Angefragt wurde ein A3 Sportback mit Listenpreis 53945 Euro:
Hauspreis 46600 Euro zusätzlich werden noch 190 Euro abgezogen, wenn man das "Alles dabei Paket" ordert.
Im Hauspreis ist auch schon die Audi-Treue-Prämie mit 890 Euro drin.Insgesamt macht das rund 14% Rabatt und für meinen alten 8P hab ich auch noch ein gutes Angebot bekommen.
Montag mach ich noch zwei Probefahrten und anschliessend wird bestellt. 😁
Sehr sehr gutes vor Ort Angebot!
Darf man fragen welcher Händler? Gerne auch via privater Nachricht.
Mehr ist aber ziemlich sicher nicht drinn, da selbst die Internetvermittler aktuell noch bei 13,5% für A3, bzw. 14% für A3 Sportback stagnieren.
Ähnliche Themen
den händler wüsste ich auch mal gern...!
für alle wäre sicher auch eine angabe des PLZ bereichs interessant!
Ich wohne in Kronshagen und hab bei den beiden Autohäusern in Kiel angfragt, wobei der Unterschied nicht sehr groß war.
Ich war selbst nach den Angaben hier im Forum überrascht, was für einen hohen Rabatt mir angboten wurde.
Zitat:
Original geschrieben von audisucht1900
Wie hoch ist denn der Schwerbehindertenrabatt beim Audi A3 Limousine ?
15 %, wie bei allen Audi-Fahrzeugen.
Zitat:
Ich war selbst nach den Angaben hier im Forum überrascht, was für einen hohen Rabatt mir angboten wurde.
Hab heute dan A3 bestellt und hab den Verkäufer nochmal wegen des relativ hohen Rabatts angesprochen, und daß ich im Internet nur was von 8,5-10% Händlerrabatt gelesen habe, und auch Internetplattformen nur 13-14% gewähren.
Er hat mir gesagt, solche hohen Rabatte gab es noch nie, vor 3-4 Monaten waren die auch noch deutlich geringer.
Es hat wohl auch was mit der geografischen Lage zu tun, die Verkaufszahlen in Schleswig-Holstein sind ja auch nicht so hoch wie woanders.
Die Konkurrenz ist inzwischen auch sehr groß, gerade Mercedes mit der neuen A-Klasse.
Mir soll's recht sein, so einen entspannten (Neu)wagenkauf hab ich noch nicht erlebt. 🙂
hast du den audi code für den wagen ? Das muss ja ein 1.8 mit vollausstattung sein, selbst bei meinem S3 war ich Liste nicht so hoch gekommen !? vielleicht wär es sogar eine Überlegung Wert den S3 zu ordern (eventuell muss du nur wenige Optionen dazunehmen und der Preis wird der gleiche sein..)
also mein 2.0 TDI 184ps lag auch bei 52.105 (seit 1.8. gar bei 52.405) euro. wenn man den nun als automatik nimmt (nur mit quattro) knackt man gar die 56k...
und es gibt sogar noch dinge die ich nicht hab 😉
Zitat:
Hab heute dan A3 bestellt und hab den Verkäufer nochmal wegen des relativ hohen Rabatts angesprochen, und daß ich im Internet nur was von 8,5-10% Händlerrabatt gelesen habe, und auch Internetplattformen nur 13-14% gewähren.Zitat:
Ich war selbst nach den Angaben hier im Forum überrascht, was für einen hohen Rabatt mir angboten wurde.Er hat mir gesagt, solche hohen Rabatte gab es noch nie, vor 3-4 Monaten waren die auch noch deutlich geringer.
Es hat wohl auch was mit der geografischen Lage zu tun, die Verkaufszahlen in Schleswig-Holstein sind ja auch nicht so hoch wie woanders.
Die Konkurrenz ist inzwischen auch sehr groß, gerade Mercedes mit der neuen A-Klasse.Mir soll's recht sein, so einen entspannten (Neu)wagenkauf hab ich noch nicht erlebt. 🙂
Darf ich dich mal deinem Prozentwert fragen?
Warte noch in Berlin auf ein entsprechenden (Aktions)-Angebot.
Danke u. Gruss
Scout
Zitat:
Original geschrieben von phreeze
hast du den audi code für den wagen ? Das muss ja ein 1.8 mit vollausstattung sein, selbst bei meinem S3 war ich Liste nicht so hoch gekommen !? vielleicht wär es sogar eine Überlegung Wert den S3 zu ordern (eventuell muss du nur wenige Optionen dazunehmen und der Preis wird der gleiche sein..)
Der aktuelle Code:
www.audi.com/ACFZRWZXDer angefragte war noch 50 Euro günstiger. 😉
Ich hatte zunächst einen Ambiente mit Normalsitzen angefragt, da ich davon ausging, daß mein (zu) breites Hinterteil (wie schon beim 8P Sportzitz) mit den Sportsitzen nicht harmoniert, dem ist beim 8V aber nicht so. 😛
S3 kommt für mich nicht in Frage, da keine Standheizung bestellbar. Außerdem mag ich die Krawalloptik mit 4 Endrohren nicht so.