Rabatt beim Audi A3/S3

Audi A3 8V

ich werde in den kommenden Tagen den neuen A3 bestellen; bei meinem letzten habe ich 13,3 % rabatt erhalten (preis 39200€).

in den letzten wochen habe ich gelesen dass die rabatte bei neuwagen gerade sehr hoch sind; was ist derzeit eine realitische rabattrate?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgang F.

Wie hoch ist der Rabatt für Beamte, und welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

8 Stunden sitzend schlafen, ohne vom Stuhl zu fallen! 😁

1154 weitere Antworten
1154 Antworten

mein 🙂 fragte moch, ob ich die garantie sofort mitbestellen möchte, er könne dann auf diese rabatt wie beim gesamten fahrzeugpreis gewähren...

Zitat:

Original geschrieben von MAve110

mein 🙂 fragte moch, ob ich die garantie sofort mitbestellen möchte, er könne dann auf diese rabatt wie beim gesamten fahrzeugpreis gewähren...

Ganz einfach, mein Vorschlag für die einheitliche Rabattermittlung in Prozent hier:

1) Jeder ermittelt den Listen-Anschaffungspreis, jede Ausstattung und Leistung hat darin seinen regulären Listen-VKP (auch wenn für null Euro enthalten).

2) Jeder ermittelt seinen pers. Nachlasswert: Nachlassbetrag + ggf. die Positionen, die für null oder weniger als Listenpreis im pers. Vertrag mit dem Händler enthalten, bei der Ermittlung des Listen-AP zuvor aber mit dem normalen Preis angesetzt worden sind.

Verhältnis Nachlass (2) zu Listenpreis ohne Nachlässe (1) ist der vergleichbare Prozentwert "Nachlass", bei mir 13,78%.

🙂

P.S.: Und ob bei dem einen die Abholung IN 520 und bei dem anderen 530 bzw. die Zulassung 120 oder 130 Euro kostet und demnach diese "unterschiedlichen" Werte beim Listen-Anschaffungspreis angesetzt werden, ist doch wurscht. Das wirkt sich im Nachkommapereich aus, wenn überhaupt, bei 2 Nachkommastellen ... ^^

Zitat:

Original geschrieben von saggi00

Zitat:

Original geschrieben von Turbosaugerhai

Das ist doch ok. Ich bin auch von Opel zu
Audi gewechselt, bei mir waren es 14,96 % ,
da mein Fahrzeug in irgend so nem
Paket bestellt wurde. Was viel interessanter
für mich an diesem Paket war.... der Wagen
war sofort in Status Hoch gestuft, daher war er schon nach
8 Wochen beim Händler auf dem Hof

Da sieht man mal, wie unterschiedlich so das "verlagen" sein kann :-P

Meiner kommt ja auch aus sonem Paket mit den 15% - und ist daher auch schon Ende August beim Händler laut Aussage (wären ca. 6 Wochen) - ich hole das kleine süße Ding aber erst im Oktober, da meine alte Karre erst im November zurück geht. Solang parkt er dann halt kostenlos beim Händler :\...

Hast du die 15% aus dem Paket bekommen + eventuell eine Wechselprämie (momentan meines Wissens 75,0,-) oder kam diese noch extra?

Zitat:

Original geschrieben von Turbosaugerhai

Zitat:

Original geschrieben von opelastra77

Ich habe heute bestellt, bin Neukunde bei Audi und diesem Autohaus, habe (nach einigen Verhandlungen) letztendlich 13,78% bekommen auf den Kaufvertragspreis inkl. Wi-Reifen und Werksauslieferung IN sowie Zulassungskosten.

Inzahlungnahme meines Opels.

Das ist doch ok. Ich bin auch von Opel zu
Audi gewechselt, bei mir waren es 14,96 % ,
da mein Fahrzeug in irgend so nem
Paket bestellt wurde. Was viel interessanter
für mich an diesem Paket war.... der Wagen
war sofort in Status Hoch gestuft, daher war er schon nach
8 Wochen beim Händler auf dem Hof

Du schreibst, du bist von Opel gewechselt. Ist die Wechselprämie in deinen 14,96% schon eingerechnet? Wenn ja, hat der Verrkäufer seine 15% Paketrabatt nicht ganz weitergereicht oder?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von scout4robby

Zitat:

Da sieht man mal, wie unterschiedlich so das "verlagen" sein kann :-P

Meiner kommt ja auch aus sonem Paket mit den 15% - und ist daher auch schon Ende August beim Händler laut Aussage (wären ca. 6 Wochen) - ich hole das kleine süße Ding aber erst im Oktober, da meine alte Karre erst im November zurück geht. Solang parkt er dann halt kostenlos beim Händler :\...

Hast du die 15% aus dem Paket bekommen + eventuell eine Wechselprämie (momentan meines Wissens 75,0,-) oder kam diese noch extra?

Meinte natürlich € 750,00

Hi,

also ich hab meinen Neuen letzte Woche bestellt. Es waren gerade mal 8,5 % "drin". Hab mehrere Autohäuser verglichen. Dafür nimmt der Händler meinen Alten für einen Tausender mehr als bei mobile.de üblich zurück. Weiß aus guter Quelle, dass die Margen der Autohäuser nicht mehr so üppig sind. Bin somit bei ca. 10 %. Oben drauf kommen noch die EUR 892,- Aktions-Prämie, weil es ein alter AUDI ist und ich der Marke treu geblieben bin. Denke mal viel mehr ist (außer dem Schwerbehinderten-Rabatt) bei realer Kalkulation (also kein Vorführer o. EU-Import) nicht drin.

Zitat:

Original geschrieben von Commanderoo7

Hi,

also ich hab meinen Neuen letzte Woche bestellt. Es waren gerade mal 8,5 % "drin". Hab mehrere Autohäuser verglichen. Dafür nimmt der Händler meinen Alten für einen Tausender mehr als bei mobile.de üblich zurück. Weiß aus guter Quelle, dass die Margen der Autohäuser nicht mehr so üppig sind. Bin somit bei ca. 10 %. Oben drauf kommen noch die EUR 892,- Aktions-Prämie, weil es ein alter AUDI ist und ich der Marke treu geblieben bin. Denke mal viel mehr ist (außer dem Schwerbehinderten-Rabatt) bei realer Kalkulation (also kein Vorführer o. EU-Import) nicht drin.

Ich habe 11% auf den Listenpreis und auf die Abholung bekommen. Dazu noch 750 Anzahlungdprämie für meinen alten und bei der Abholung (500 EUR werde ich von Autohaus im A8 nach Ingolstadt Gefahren)

Es gibt bei Audi ja auch eine Loyalitätsprämie.
Das sieht so aus: Würde ich meinen TT dem Audihändler geben, der ihn zähneknirschend dann an irgend nen Export-Fuzzi weitervertickt, dann krieg ich eine Prämie - sind wohl so ~1500€ oder noch mehr.
Ich behalte den Wagen aber ZUSÄTZLICH zum neuen Audi und bekomme garnix.
Bin also doppelt loyal und werde dafür bestraft.

Mir reichts langsam mit diesem ganzen Rabatt-Bullshit.
Die sollen die Preise senken und das Ding so verkaufen wie's im Konfigurator steht.
Dann fühlt man sich wenigst nicht direkt nach dem Kauf irgendwie über den Tisch gezogen...

Versteht mich nicht falsch, mir sind diese 1500€ völlig egal weil ich den Wagen ja auch drangeben könnte wenn ich wollte.
Aber es trübt einfach die Freude am Autokauf...
Ich will nen fairen Preis - leben und leben lassen - und gut ist es !

Zitat:

Original geschrieben von Chris1203

Es gibt bei Audi ja auch eine Loyalitätsprämie.
Das sieht so aus: Würde ich meinen TT dem Audihändler geben, der ihn zähneknirschend dann an irgend nen Export-Fuzzi weitervertickt, dann krieg ich eine Prämie - sind wohl so ~1500€ oder noch mehr.
Ich behalte den Wagen aber ZUSÄTZLICH zum neuen Audi und bekomme garnix.
Bin also doppelt loyal und werde dafür bestraft.

Mir reichts langsam mit diesem ganzen Rabatt-Bullshit.
Die sollen die Preise senken und das Ding so verkaufen wie's im Konfigurator steht.
Dann fühlt man sich wenigst nicht direkt nach dem Kauf irgendwie über den Tisch gezogen...

Versteht mich nicht falsch, mir sind diese 1500€ völlig egal weil ich den Wagen ja auch drangeben könnte wenn ich wollte.
Aber es trübt einfach die Freude am Autokauf...
Ich will nen fairen Preis - leben und leben lassen - und gut ist es !

Was du sagst ist ja nicht ganz richtig! Du bekommst diese Prämie ja nur, wenn du deinen alten in Zahlung gibst beim Händler - und der zahlt dir nicht den Preis den du privat erzielen könntest. Somit gleichst du hier nur den Händlereinkaufspreis aus.

Zitat:

Was du sagst ist ja nicht ganz richtig! Du bekommst diese Prämie ja nur, wenn du deinen alten in Zahlung gibst beim Händler - und der zahlt dir nicht den Preis den du privat erzielen könntest. Somit gleichst du hier nur den Händlereinkaufspreis aus.

Ändert doch nichts an der Situation.

Glaubst du der Händler findet es super dass er jetzt ein altes Auto verkaufen kann ?

Letztlich ist es genau das was der Name schon sagt: eine Loyalitätsprämie als Marketingmaßnahme.

Ich bin doch aber viel loyaler 😉

Zitat:

Original geschrieben von Commanderoo7

Hi,

also ich hab meinen Neuen letzte Woche bestellt. Es waren gerade mal 8,5 % "drin".

War bei mir auch so, mehr scheint z.Zt. selbst für Stammkunden nicht drin zu sein. Hatte dafür aber kostenlos einen A1 über mehrere Wochen (da ich meinen Vorherigen schon vorab verkauft hatte). Insgesamt war es so für mich in Ordnung.

Ich hab nun 6 Erstangebote erhalten, 5 Stück (Regionale Händler und Audizentren) waren zwischen 8,4 und 8,7.
Der 5te dann ein Großhändler aus Bayern, dieser legte gleich mit 12,1% +190€ Aktionsprämie den Start.

Anfang nächsten Monats werd ich dann mal schauen ob noch etwas Bares oder zumindest in Richtung Zusatzleistungen herausholbar ist.
Wenn ich aber so schau was Internetautohäuser so bieten, wird bei den 12,1 sicher nichts mehr zu Rütteln sein und ich bezweifle dass meine ortsnahen Händler überhaupt soweit gehen.

wundert mich alles ein wenig, denn bei ic24 gabs gestern noch 14%... dann müsste vor ort doch mehr als 8,x % drin sein 🙁

Zitat:

Original geschrieben von MAve110

wundert mich alles ein wenig, denn bei ic24 gabs gestern noch 14%... dann müsste vor ort doch mehr als 8,x % drin sein 🙁

14% mit Schwerbheindertenausweis ??? ich finde nur 13,3% bei dem autobild online auto dings und 12% bei meinauto

nee... als normalkunde gibts da auf des SB 14%. hab gerade nochmal geschaut (zzgl. 500 euro werksabholung)

Deine Antwort