Rabatt beim Audi A3/S3
ich werde in den kommenden Tagen den neuen A3 bestellen; bei meinem letzten habe ich 13,3 % rabatt erhalten (preis 39200€).
in den letzten wochen habe ich gelesen dass die rabatte bei neuwagen gerade sehr hoch sind; was ist derzeit eine realitische rabattrate?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Wolfgang F.
Wie hoch ist der Rabatt für Beamte, und welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?
8 Stunden sitzend schlafen, ohne vom Stuhl zu fallen! 😁
1154 Antworten
Leider kann ich euch nicht sagen wie diese Rabattaktion heißt und ob sie in allen Städten läuft. Es dürfte sich aber eher um eine interne Verkausförderung handeln. Der Händler bekommt auf eine bestimmte Anzahl von A3 und Q5 Neuwagen 5% mehr Rabatt von Audi. Diese % kann der Händler an den Kunden weitergeben oder für sich behalten.
Einem Bekannten wurde am Montag bei einem anderen Autohaus in M. ein Angebot mit 16 % Rabatt auf einen Q3 gemacht. Nachfragen bei euren Händlern dürfte sich lohnen.
Wegen der vielen Fragen:
- Meine Freundin hat das Auto natürlich beim Vertragshändler bestellt.
- Die Bezahlung ist erst bei Abholung fällig
- Der A3 hat keine Tageszulassung
- Das Auto ist kein Re-Import
@ Strolchi71: Danke trotzdem! 🙂
Wir haben ja schon bestellt und haben 15% Rabatt (Sonderabnehmer "Menschen mit Schwerbehinderung"😉 bekommen. Damit bin ich sehr zufrieden!
Zitat:
Original geschrieben von Moeriee
Wir haben ja schon bestellt und haben 15% Rabatt (Sonderabnehmer "Menschen mit Schwerbehinderung"😉
Was man dazu sagen sollte und worauf mich auch erst der dritte Händler aufmerksam gemacht hat:
Aktuell/Seit einiger Zeit wird dieser Rabatt OHNE Merkzeichen vergeben. Das heißt es ist nur der Grad der Behinderung ausschlaggebend. Der Händler meinte, dass diese Vereinbarungen/diese Angebote alle 6 Monate verlängert werden oder eben nicht. Aktuell gilt die Regelung bis zum 31. Juni. Mit etwas Pech werden die Rabatte also ab dem 01. Juli nicht mehr ohne Merkzeichen vergeben.
Außerdem sind nicht alle Modelle mit diesem Sonderrabatt möglich. Der SQ5 wurde z.B. ausgenommen.
Zitat:
@ Strolchi71: Danke trotzdem! 🙂Wir haben ja schon bestellt und haben 15% Rabatt (Sonderabnehmer "Menschen mit Schwerbehinderung"😉 bekommen. Damit bin ich sehr zufrieden!
Hallo,
15% sind sicher nicht schlecht, aber die gibt es ja auch ohne Verhandlung bei 50G, hätte sich dein Händler mit etwas Verhandlungsgeschick auch auf 18%/19% eingelassen, oder war bei 15% die Schmerzgrenze bereits erreicht ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von goldvogel
Hallo,15% sind sicher nicht schlecht, aber die gibt es ja auch ohne Verhandlung bei 50G, hätte sich dein Händler mit etwas Verhandlungsgeschick auch auf 18%/19% eingelassen, oder war bei 15% die Schmerzgrenze bereits erreicht ?
Also zumindest bei meinem Händler war bei 15% die Schmerzgrenze erreicht. Das hat er mir aber von vornherein gesagt. Aber ich kann nicht meckern. Immerhin hat er mir bei der Weitervermittlung unseres Touran geholfen, ohne daran zu verdienen, und er nimmt unseren Polo 6R zurück.
Zitat:
Also zumindest bei meinem Händler war bei 15% die Schmerzgrenze erreicht. Das hat er mir aber von vornherein gesagt. Aber ich kann nicht meckern. Immerhin hat er mir bei der Weitervermittlung unseres Touran geholfen, ohne daran zu verdienen, und er nimmt unseren Polo 6R zurück.Zitat:
Original geschrieben von goldvogel
Hallo,15% sind sicher nicht schlecht, aber die gibt es ja auch ohne Verhandlung bei 50G, hätte sich dein Händler mit etwas Verhandlungsgeschick auch auf 18%/19% eingelassen, oder war bei 15% die Schmerzgrenze bereits erreicht ?
Das ist mehr als in Ordnung, die Händler müssen da schon was machen, die Konkurrenz ist riesig !
Zitat:
Hast du irgendwelche näheren Infos? Ich finde im Netz nämlich nichts darüber... Danke!Zitat:
Original geschrieben von Strolchi71
Diese Woche läuft eine Sonderaktion für A3 und Q5 bei einigen Audihändlern.
Meine Freundin hat heute einen A3 1.8 TFSI Quattro S-Tronic bestellt und 17 Prozent bekommen !!!
Mein Händler hat 12 % und Audi nochmal 5 % Preisnachlass gewährt.
Die Aktion läuft laut meinem Audihändler noch bis nächsten Mittwoch.
Bei APL-Automobile gibts den höheren Rabatt von 16,05% laut deren Homepage bis max. zum 20.6.21012. Sonst lag der Rabatt bei 12%.
Vielleicht läuft der neue A3 ja doch nicht so gut. Wundere mich ja auch warum ich selten einen sehe. Gefühlt sind mir andere Autos nach Markteinführung viel eher aufgefallen und das obwohl ich den neuen A3 auf der Straße geradezu suche.
Zitat:
Original geschrieben von Borni1977
Vielleicht läuft der neue A3 ja doch nicht so gut. Wundere mich ja auch warum ich selten einen sehe. Gefühlt sind mir andere Autos nach Markteinführung viel eher aufgefallen und das obwohl ich den neuen A3 auf der Straße geradezu suche.
Müssen bestimmt ihr neues Werk in Ungarn füllen 😉
Zitat:
Das scheint aber im Moment bei mehreren neuen Modellen zu sein. Ich wundere mich immer wieder, wie wenig 7er Golf ich auf der Straße sehe. Den gibt es auch schon seit letztem Jahr.
für mich ist es irgendwie logisch, dass einige Modelle keine Schwerbehindertenrabatte geben. Ich stelle mir das so vor, dass wenn ich eine Behinderung habe, dass ich dann nicht unbedingt ein Auto fahren soll, welches steinhart ist, und für ein sportliches Fahren mit entsprechenden Reaktionen gedacht ist, da man, wenn man schon schwerbehindert ist, je nach Behinderung, nicht so schnell mit den Armen fuchteln kann etc.
Man möge mich korrigieren, aber für viele Fälle dürfte es so sein.
Zitat:
Original geschrieben von phreeze
für mich ist es irgendwie logisch, dass einige Modelle keine Schwerbehindertenrabatte geben. Ich stelle mir das so vor, dass wenn ich eine Behinderung habe, dass ich dann nicht unbedingt ein Auto fahren soll, welches steinhart ist, und für ein sportliches Fahren mit entsprechenden Reaktionen gedacht ist, da man, wenn man schon schwerbehindert ist, je nach Behinderung, nicht so schnell mit den Armen fuchteln kann etc.
Man möge mich korrigieren, aber für viele Fälle dürfte es so sein.
wieso darf man als Schwerbehinderter kein sportliches Auto fahren?!? 😕
Schwerbehinderung ist ja nicht gleich Schwerbehinderung, da muss man nicht gleich was an Arm und Bein haben.. und selbst wenn, ist doch jedem selbst überlassen, mit den entsprechenden Hilfsmitteln im Auto geht das auch!
Nach meinem Verständnis ist der Rabatt daher, da dieser Personenkreis oft auf ein Auto angewiesen ist und schon genug andere Nachteile hat, da sind andere Rabatte (z.B. Presse) wohl deutlich fragwürdiger...
Zitat:
Also ich werde mir demnächst auch einen bestellen, bin aber noch bei der Konfiguration und Farbwahl. 😉
Allerdings könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es an dem schon sehr hohen Preis für einen "Kompakten" liegt.
Dass das aufgrund der Qualität evtl. gerechtfertigt ist, sei einfach mal dahingestellt und möchte ich hier auch nicht diskutieren, aber in meinem Freundes/Bekanntenkreis habe ich schon häufiger Sprüche ála "ich müsste ja bescheuert sein, 45k Eur für nen Kompakten zu bezahlen!" gehört.
Selbst von eingefleischten A3 Besitzern habe ich schon gehört, dass sie den Neuen absolut klasse finden, aber nicht bereit sind, dafür soviel Geld auszugeben.
Gruß
Andre