Rabatt beim Audi A3/S3
ich werde in den kommenden Tagen den neuen A3 bestellen; bei meinem letzten habe ich 13,3 % rabatt erhalten (preis 39200€).
in den letzten wochen habe ich gelesen dass die rabatte bei neuwagen gerade sehr hoch sind; was ist derzeit eine realitische rabattrate?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Wolfgang F.
Wie hoch ist der Rabatt für Beamte, und welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?
8 Stunden sitzend schlafen, ohne vom Stuhl zu fallen! 😁
1154 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von senna7
was ist den so für nen Barzahler drin ???mein Freundlicher meinte ...
keiner kauft mehr und zahlt BAR .... ich dachte immer da bekommt man am meisten , besonders wenn kein Auto in Zahlung genommen wird ....
Das muss er mir mal vorrechnen , soweit waren wir noch nicht ....
Kann mir jemand erläutern ob der Verkäufer Recht hat , ich glaub den Typen nicht ....
Meine Erfahrung in Sachen Barzahlung - es ist wurscht ob Finanzierung oder bar, zumindest was den Abschlag auf die UVP angeht.
Ein Händler meinte, das Autohaus müsse sich mit einem Prozent an der Finanzierung beteiligen und wollte deshalb keinen höheren Rabatt gewähren - schwer zu sagen ob dies ne Verkaufsmasche ist oder daran tatsächlich etwas dran ist.
Ich bezweifel es ein wenig, da es auch Internetvermittler gibt die den gleichen Rabatt bei Finanzierung (über die Audi bzw. VW Bank) und Barzahlung geben.
Grundsätzlich gilt aber, dass der Verkäufer am Nettoerlös des Fahrzeugs beteiligt wird - demnach hat auch der Verkäufer stehts ein Interesse daran hochpreisig zu verkaufen.
Zitat:
Original geschrieben von MIST3R
14,6% hört sich gut an - bisher waren es immer nur max. ca. 12%.Zitat:
Original geschrieben von MAve110
ich hab vor zwei stunden unterschrieben 🙂
mein verhandlungslohn: 14,6 % 🙂find ich echt gut... 🙂
14,6% ist aus meienr Sicht der Hammer!
zwischen 11% und 12% ist auch mein aktueller Kenntnisstand des möglichen.
Ich habe meinen Wagen am letzten Dienstag abgeholt. Listenpreis war 44385,- Euro. Zuzüglich Selbstabholungspauschale, Fahrzeugbrief und Zulassung übers Autohaus. Hinblättern musste ich 40790,-
(davon 6000,- Euro für meinen alten 8P)
Denke mal das wird im Rahmen des üblichen liegen!?
Ähnliche Themen
Zitat:
das kommt mir recht wenig vor, da es inkl. abholerpauschale ja nur gut 9% sind...
Das schon, aber der Eintausch kann auch verzerren wenn er für den alten Schinken einen Tausender mehr gibt als sonst.
Der echte Vergleich ist immer ohne Eintausch, bei mir Privat 12,3% vor Abholpauschale, Zulassung inkl. Und ejn paar Goodies (Tasche, Schirm, Kabel, etc.)
eingetauscht hab ich auch noch zu nem gutrn kurs (falls ich ihn privat nicht loswerde). bekomme ca. 1500 eure weniger wie der preis bei mobile für meinen. hoffe msl, dass wer meinen hübschen 8P haben will 😉
beim A3 kriegt man wegen des "Alters" atm nen paar % mehr als beim S3, ich hab immerhin 10,x rausgeschlagen, und der Verkäufer sagte, dass das absoluter Nullpunkt ist fürs Autohaus, da sie bei so neuen Wagen nicht gleich alles raushauen. Wär er noch 500euro runter gegangen, wär die Marge quasi Null gewesen, und er würde nur auf Inspektionen verdienen, welche nicht garantiert sind, dass der Käufer die dann auch da macht.
Was mich wundert ist, dass die anscheinend sich nen 100er auf der Überführung verdienen, da er den preis mit 750euro ansetzt und 350euro fürs Anmelden, Brief etc. (Anmeldung des Wagens im Ausland etc., komplett fahrbereit bei der Abholung)
Zitat:
eingetauscht hab ich auch noch zu nem gutrn kurs (falls ich ihn privat nicht loswerde). bekomme ca. 1500 eure weniger wie der preis bei mobile für meinen. hoffe msl, dass wer meinen hübschen 8P haben will 😉
Ein Audihändler wollte mir 7000euro für den A3 3.2q geben, mit 119tkm, Leder, Xenon,Klimaauto,Schiebedach,Progressivlenkung,Bose,Cdwechsler.. laut DAT ist der 12000+ Wert und ein Händler hat so einen zum Verkauf (ohne Facelift) für 12900 da stehen..war schon lustig. Ich werde ihn privat wohl für mindestens 10k loswerden.
Zitat:
Original geschrieben von A3Oesi84
In Ö (Wien Umgebung) gab´s bei 3 Händlern auf Anhieb 11%, bei 2 dann schließlich 12% beim Nachverhandeln.
bei mir gibt es 9.5%, das scheint schon das maximum zu sein, 184PS Tdi quattro s-tronic. da werde ich noch richtung Wien schauen.
Zitat:
Original geschrieben von sprengan
Habe heute für einen S3 auf Anhieb und ohne Nachverhandlung einen Rabatt in Höhe von 11,7 % angeboten bekommen (Privatkauf).Ich werde berichten wie es am Ende ausging, nachdem ich Vergleichsangebote eingeholt und Nachverhandlungen durchgeführt habe.
Gestern habe ich nun o. g. S3 bestellt und bin am Ende bei einem Nachlass in Höhe von 12,8 % gelandet.
Gibt es schon welche die mit guter Erfahrung bei Onlineportalen bestellt haben?
z.B. bietet meinauto aktuell auf den normalen 15%, bzw. 17% mit Fremdfabrikat im Vorbesitz (Sportback 15%/16,5%)
Bin da bei meinem nächsten Kauf echt am überlegen, denn bei meinen letzten Neuwagenkäufen hab ich immer selbst gewusst was ich will, Händlerberatungen, Probefahrt o.Ä. hab ich nie benötigt.
Diese Woche läuft eine Sonderaktion für A3 und Q5 bei einigen Audihändlern.
Meine Freundin hat heute einen A3 1.8 TFSI Quattro S-Tronic bestellt und 17 Prozent bekommen !!!
Mein Händler hat 12 % und Audi nochmal 5 % Preisnachlass gewährt.
Die Aktion läuft laut meinem Audihändler noch bis nächsten Mittwoch.
Zitat:
Original geschrieben von phreeze
Ein Audihändler wollte mir 7000euro für den A3 3.2q geben, mit 119tkm, Leder, Xenon,Klimaauto,Schiebedach,Progressivlenkung,Bose,Cdwechsler.. laut DAT ist der 12000+ Wert und ein Händler hat so einen zum Verkauf (ohne Facelift) für 12900 da stehen..war schon lustig. Ich werde ihn privat wohl für mindestens 10k loswerden.Zitat:
Hmmm, ich hab für meinen 3,2 von 11/2005 11.000 Euro gekriegt mit 140.000 km.
Ist allerdings auch Top gepflegt.
Zitat:
Original geschrieben von Strolchi71
Diese Woche läuft eine Sonderaktion für A3 und Q5 bei einigen Audihändlern.
Meine Freundin hat heute einen A3 1.8 TFSI Quattro S-Tronic bestellt und 17 Prozent bekommen !!!
Mein Händler hat 12 % und Audi nochmal 5 % Preisnachlass gewährt.
Die Aktion läuft laut meinem Audihändler noch bis nächsten Mittwoch.
Hast du irgendwelche näheren Infos? Ich finde im Netz nämlich nichts darüber... Danke!