Rabatt bei Neuwagenkauf --> Sammelbestellung?
Hallo zusammen,
es haben bestimmt schon einige den TT bestellt. Was für für einen Rabatt habt Ihr bekommen? Vielleicht finden sich ja hier einige die zusammen bestellen wollen, könnte gut bei der Preisverhandlung sein ;-)
VG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@PatrickHB schrieb am 11. November 2014 um 14:08:29 Uhr:
Ist das ein Wunsch oder wie berechnet sich diese "Realität"? Anhand eines tatsächlich erzielten Verkaufspreises oder anhand des Mittelwertes in Autoscout24?Zitat:
@G3GTCC schrieb am 11. November 2014 um 14:03:57 Uhr:
Restwert 8J TTS Roadster 08/2008 LP: 58.000 (Fast voll, inkl. Individuallack)
5 Jahre 3 Monate, 85 Tkm: 57% Wertverlust vom LPRelavant sind aber nur die realen Kosten, daher muss man den bezahlten Preis ansetzen. In meinem Fall waren es dann 51% Wertverlust.
Präteritum: 08/2008 + 5 Jahre 3 Monate = 11/2013 😉
225 Antworten
Ich weiß natürlich nicht, was Ihr so für Konditionen ausgehandelt habt, aber mich würden diese 14,05% von Rabatt-Auto nicht wirklich davon überzeugen nicht beim Händler in der Nähe zu bestellen
Zitat:
14,05% von Rabatt-Auto nicht wirklich davon überzeugen nicht beim Händler in der Nähe zu bestellen
Was auch bei mir der Grund war, eindeutig beim Händler zu ordern. Bei ein paar % sehe ich dazu keinen Anlass.
Bei Unterschieden von ~10% Händler zu Internet bin ich dazu allerdings nicht mehr bereit und das war bereits 2-3 mal der Fall bei mir.
Ich weiß nicht genau was es beim Audi Händler gibt aber ich denke so 10-15% müssten doch drin sein, letzteres bei Barzahlung ohne Inzahlungnahme !
Oder liege ich da jetzt so verkehrt?
Zitat:
@cleo66 schrieb am 24. Februar 2015 um 14:01:49 Uhr:
Ich weiß nicht genau was es beim Audi Händler gibt aber ich denke so 10-15% müssten doch drin sein, letzteres bei Barzahlung ohne Inzahlungnahme !Oder liege ich da jetzt so verkehrt?
Mit der Barzahlung das vergiss mal schnell wieder.
Da bekommst Du ( meine Erfahrung ) keine besseren Konditionen. Was die Spanne angeht hast Du aber fast Recht. Bei mir bewegte sie sich zwischen 10,5 und 13,44%
Ähnliche Themen
Zitat:
@cleo66 schrieb am 24. Februar 2015 um 14:01:49 Uhr:
Ich weiß nicht genau was es beim Audi Händler gibt aber ich denke so 10-15% müssten doch drin sein, letzteres bei Barzahlung ohne Inzahlungnahme !Oder liege ich da jetzt so verkehrt?
Barzahlung ist kein Vorteil. Die Audi Bank will ja am liebsten auch noch an Dir verdienen.
Ja und Kundenbindung heist das Zauberwort 😁
Wir haben nämlich gerade ein Beetle Cabrio bestellt und da kam das Thema vom Verkäufer auch auf den Tisch.
Na ja viel ist es ja nicht was an Rabatt geht - ist aber auch gut so damit der Restwert später stimmt
Habe bei einem großen Audi Zentrum 8% angeboten bekommen. Barkauf oder Finanzierung hat dabei keine Rolle gespielt.
Werde im Netz bestellen. Da bekommt man mindestens 14,13%. Das sind immerhin fast 3000,00€ Nachlass mehr als mir der Händler vor Ort geben würde.
Zitat:
@TT2014 schrieb am 24. Februar 2015 um 15:39:12 Uhr:
Habe bei einem großen Audi Zentrum 8% angeboten bekommen. Barkauf oder Finanzierung hat dabei keine Rolle gespielt.Werde im Netz bestellen. Da bekommt man mindestens 14,13%. Das sind immerhin fast 3000,00€ Nachlass mehr als mir der Händler vor Ort geben würde.
Ok, 8% sind ja auch eine Frechheit... Wenn Du bei Dir in der Umgebung nur solche Audi-Partner hast, dann kann ich es verstehen.
Zitat:
@TT2014 schrieb am 24. Februar 2015 um 15:39:12 Uhr:
Habe bei einem großen Audi Zentrum 8% angeboten bekommen. Barkauf oder Finanzierung hat dabei keine Rolle gespielt.
Naja 8% sind schon nicht so dolle.... aus welcher Gegend kommst Du?
So ein MIST 😠😠😠
Ich war vorhin bei Audi und habe mir den TT mal wieder angeschaut und aber auch das A3 Cabrio was ich im übrigen auch sehr schön finde.
Auf alle Fälle hat es nicht lange gedauert und schon stand ein junger dynamischer Verkäufer neben mir.
Wir kurzen Small Talk abgehalten das ich den TT toll finde aber auch einen S3 oder A3 Cabrio toll finde.
Ja ich weiß ...... sind alles unterschiedliche Fahrzeuge ... aber zumindest aus einem Haus 😁
Ich also gefragt was geht beim TT am Preis. Der Verkäufer meinte da läuft gerade eine Sonderaktion.
Meine spitzen Ohren haben das natürlich aufgeschnappt und ich noch mal genauer hinterfragt.
Aktion QUATTRO - 3000 € Sonderrabatt bis Ende des Monats!!!
Mensch Leute ich hatte die Unterschrift schon unter den Vertrag
Kurz den Konfi bemüht - der TT kam auf knapp 58k € und dann kam das unfassbare - der TT ist von der Aktion ausgeschlossen.
OK sagte ich den Verkäufer dann machen Sie mir so ein gutes Angebot ..... da kam dann aber nur noch .... ich kann Ihnen auf das Auto kein gutes Angebot machen !!!!
Darauf hin dachte ich mir nimmst den S3 - auch ein Auto womit ich leben könnte.
Ich den Verkäufer gefragt ob das ginge.
Er: Jepp A3 geht 🙂
Also bestellen wir einen S3 - Hurra dachte ich.
Aber Ihr ahnt was kommt - Konfiguration war fertig und der Rabatt wurde wieder nicht gewährt 😠
Da wurde ich etwas ungehalten und fragte den Verkäufer was denn los wäre.
Er seine Liste rausgeholt und nachgeschaut und meinte auf A3 ja aber nicht auf S3 - kotz.
Man da saß ich da jetzt fast ne Stunde für Nüsse.
Ich fragte den Verkäufer warum Er denn sowas erst sagen würde und dann kommt nichts.
Er meinte das er erst 1 Woche im Amt ist und noch nicht alles wissen würde.
OK kann man nichts machen.
Ich dachte mir - jetzt willst es wissen also das Cabrio gewählt mit kleinem Motor 180Ps ???
Als wir gerade anfingen sagte der Verkäufer das er lieber noch mal schaut und .... genau 😁
TT , alle S und RS Modell so wie Cabrios ausgeschlossen.
Ich fragte etwas süfisant ob es denn ein Modell gäbe was man mal berechnen könnte 😁
Dann habe ich einen 1.8T mit Quattro und DSG mit weiteren Extras genommen.
Der Hobel lag dann bei 52k€ und bekommen hätte ich den Karton für knapp 43k €
aber 180 PS waren mir nicht genug.
Schade - wenn es auf den TT oder S3 geklappt hätte wäre das Thema durchgewesen 😛
Ich habe bei meinem Autohaus wo ich vorher schon 2 Autos gekauft hatte bestellt. Man hat mir bei einem anderen Autohaus das auch nicht unbedingt klein ist nicht ganz 7% Angeboten und wollte mir für meinen Gebrauchten auch noch 1000% weniger geben als bei meinem Autohaus und dort habe ich jetzt fast 11% bekommen.
Heute wurde mir von meinem Vermittler (APL) mitgeteilt, dass die Bestellung beim AUDI Händler trotz der Voraussetzungen als Schwerbehinderter nicht rabattiert werden kann.
Grund: "Aufgrund der von dem Kunden gewählten Ausstattung (Handschaltung, Vegasgelb mit braunem Leder,Matrix-LED, Glanzpaket schwarz und S-Sportsitzen), kann die Bestellung in Verbindung mit dem Schwerbehinderten-Bonus leider nicht angenommen werden. Die Audi AG würde in diesem Fall keinen Bonus zur Verfügung stellen."
Weiß jemand, welche Farben für einen Behinderten zulässig sind?
Zitat:
@Walter142 schrieb am 16. März 2016 um 22:50:35 Uhr:
Heute wurde mir von meinem Vermittler (APL) mitgeteilt, dass die Bestellung beim AUDI Händler trotz der Voraussetzungen als Schwerbehinderter nicht rabattiert werden kann.Grund: "Aufgrund der von dem Kunden gewählten Ausstattung (Handschaltung, Vegasgelb mit braunem Leder,Matrix-LED, Glanzpaket schwarz und S-Sportsitzen), kann die Bestellung in Verbindung mit dem Schwerbehinderten-Bonus leider nicht angenommen werden. Die Audi AG würde in diesem Fall keinen Bonus zur Verfügung stellen."
Weiß jemand, welche Farben für einen Behinderten zulässig sind?
Würde ich für absoluten Unsinn halten, dass das was mit der Farbe zu tun haben soll. Wenn überhaupt, dann mit der HS. Aber auch dies würde ich Audi mal selbst erklären lassen. Hört sich für mich eher danach an, als wenn das vom Autohaus kommt. Da Audi, im Gegensatz zu VW, ja voraussetzt, dass der Schwerbehinderte einen Führerschein hat, dürften die eigentlich mal so überhaupt keine anderen "Beschränkungen" der Konfi haben. Wer einen Führerschein hat, der kann auch fahren, was er will bzw. wie es ihm möglich ist. Bei VW ist es aus reichhaltiger Erfahrung komplett Wurscht, was für ein Auto man kauft und in welcher Ausstattung und bei Audi habe ich das in der Vergangenheit auch nicht gelesen.
Das ist die Begründung?
Hast du 50%
Ist/soll er auch auf dein Namen zugelassen werden (der die Schwerbehinderung hat)?
Ich habe sogar 60%.
Der Wagen ist für mich, niemand anders fährt damit!
Noch 2011 habe ich einen TT Neuwagen bestellt, da waren diese Restriktionen nicht bekannt.
Es ist einfach eine Diskriminierung von Behinderten. Ich habe an den AUDI Kundendienst geschrieben, dass sie im Konfigurator vermerken sollen, welche Sonderausstattungen für Behinderte nicht zulässig sind, um in den Genuss des Rabattes zu kommen...