Rabatt bei Ihrem VW Händler?
Hallo Leute,
war bei meinem VW Händler in Erkrath, er hat mir nur 9% Rabatt bei neuer Bestellung von Golf 6 gegeben.
Wie hoch ist der Rabatt bei Ihrem Händler?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
Zitat vom TE: Bei Autokönig gibt es den Golf ohne Mehrwertsteuer...also 16 % günstiger....😰😉Was gibt es da zu rechnen und zu diskutieren?
Die Mehrwertsteuer beträgt nicht 16 %! Entweder Täuschung der Kunden...oder was weiß ich...jedenfalls 19 % beträgt die Mehrwertsteuer...das sollte auch ein Auto König wissen!
noch Mal, Autohaus verkauft Golf ohne MwSt. Und wenn man rechnet, dann sieht man, dass in diesem Fall bekommt nur 15,96 % Rabatt. Alles so einfach. Keine Täuschung. Nur nicht jeder rechnen will 🙂
111 Antworten
So Leute,
ich habe bei NetCar.de wegen Finanzierung von der VW Bank gefragt. Leider Leider. Wenn man das Auto von VW besitzt, bekommt dann keine Finanzierung von der VW Bank. Nur wenn man das Auto von Fremdfabrikat min. 6 Monaten besitzt, kann man Finanzierung von der VW Bank erhalten. 😠😠😠
Bei AUTO KÖNIG gibt es jetzt Aktion VW Golf ohne MwSt, das bedeutet 16% Rabatt, aber auch aber aber 🙂, wenn man Finanzierung von VW Bank will, muss man Händlerbeteiligung zahlen. Am Ende kommt man nur auf 13,3% Rabatt.😠😠
d.H. 13,3% Rabatt sind max. was ich bis jetzt mit der Finanzierung von VW Bank gefunden habe, und schriftlich als Angebot erhalten habe 🙁.
Zitat:
Original geschrieben von fann
Wenn man das Auto von VW besitzt, bekommt dann keine Finanzierung von der VW Bank.
Bist du sicher? Das kann ich nicht so ganz glauben. Vielleicht meinen die einen speziellen Rabatt (z.B. Eroberungsprämie), den man dann nicht bekommt. Aber da würde sich ja VW ein Eigentor schießen, wenn sie (Stamm-)Kunden keine Finanzierung gewähren würden.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bluemi90
Bist du sicher? Das kann ich nicht so ganz glauben. Vielleicht meinen die einen speziellen Rabatt (z.B. Eroberungsprämie), den man dann nicht bekommt. Aber da würde sich ja VW ein Eigentor schießen, wenn sie (Stamm-)Kunden keine Finanzierung gewähren würden.Zitat:
Wenn man das Auto von VW besitzt, bekommt dann keine Finanzierung von der VW Bank.
das sagte mir der Mann bei NetCar.de.
Zitat:
So Leute,ich habe bei NetCar.de wegen Finanzierung von der VW Bank gefragt. Leider Leider. Wenn man das Auto von VW besitzt, bekommt dann keine Finanzierung von der VW Bank. Nur wenn man das Auto von Fremdfabrikat min. 6 Monaten besitzt, kann man Finanzierung von der VW Bank erhalten. 😠😠😠
Da habe ich doch mehr bei unserem Angebot für einen G+ 14,7% + einen Satz Winterräder.
Seit wann wurde die gesetzliche "Mehrwertsteuer" wieder auf 16 % gesenkt? 😕
Im Rhein-Main-Gebiet beträgt diese aktuell 19 %...🙂
Angebote heißen deswegen so, weil kaum jemand sie angeboten bekommt! Die vielen kleinen Ausschlußgründe machen es sehr schwer...einen ordentlichen Nachlaß zu bekommen! Jedenfalls in der Realität .....😉
Wer Fremdfinanziert erhält meist viel weniger als der Barzahler...war so..bleibt so!
Und ja; VW hat es nicht nötig! 😉
Zitat:
Seit wann wurde die gesetzliche "Mehrwertsteuer" wieder auf 16 % gesenkt? 😕
Im Rhein-Main-Gebiet beträgt diese aktuell 19 %...🙂Angebote heißen deswegen so, weil kaum jemand sie angeboten bekommt! Die vielen kleinen Ausschlußgründe machen es sehr schwer...einen ordentlichen Nachlaß zu bekommen! Jedenfalls in der Realität .....😉
Wer Fremdfinanziert erhält meist viel weniger als der Barzahler...war so..bleibt so!
Und ja; VW hat es nicht nötig! 😉
man soll zuerst rechnen. MwSt ist 19%, aber es bedeutet nicht, dass Rabatt auch 19% ist.
z.B. das Auto kostet 23 800, ohne MwSt dann 20 000, wenn man Rabatt von 23 800 rechnet, dann bekommt er nur 15,96%.😉
Zitat vom TE: Bei Autokönig gibt es den Golf ohne Mehrwertsteuer...also 16 % günstiger....😰😉
Was gibt es da zu rechnen und zu diskutieren?
Die Mehrwertsteuer beträgt nicht 16 %! Entweder Täuschung der Kunden...oder was weiß ich...jedenfalls 19 % beträgt die Mehrwertsteuer...das sollte auch ein Auto König wissen!
Zitat:
Zitat vom TE: Bei Autokönig gibt es den Golf ohne Mehrwertsteuer...also 16 % günstiger....😰😉Was gibt es da zu rechnen und zu diskutieren?
noch Mal, Autohaus verkauft Golf ohne MwSt. Und wenn man rechnet, dann sieht man, dass in diesem Fall bekommt nur 15,96 % Rabatt. Alles so einfach. Keine Täuschung. Nur nicht jeder rechnen will 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
http://de.wikipedia.org/wiki/Prozent
Edroxx, Du willst es nicht kapieren, oder?!
Die gesetzliche USt (vulgo: MwSt) besträgt 19 % auf den Nettopreis des Autos. Ein Rabatt(prozentsatz) errechnet sich aber aus dem Bruttopreis des Fahrzeugs. Ein Auto, das brutto 23.800 € kostet (um im Beispiel zu bleiben), hat einen Nettopreis von 20.000 €. Auf diesen Nettobetrag von 20.000 € werden 19 % USt (= 3.800 €) fällig, brutto wieder 23.800 €.
Der Rabatt (der vom Bruttopreis von 23.800 € abgezogen wird) wäre also bei Entfall der USt ein Betrag von 3.800 €. Und wieviel Prozent 3.800 € von 23.800 € sind, kannst Du Dir ja nach Deiner Wikipedia-Quelle selbst ausrechnen. Mehr als 15,9663865546 % werden es aber nicht. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
Richtig, der Link war auch nicht für dich bestimmt ... du ICH Mensch 😁 😉
Ach Du Sch..., bin ich blöd... 😁😁 Da hab ich Dich doch glatt mit dem
Peter Clioverwechselt. Mann, Mann, Mann! 🙄 Wie gut, dass man online nicht rot wird. 😛
Sieh es mir bitte nach und nix für ungut
Markus
*der sich jetzt erst mal ne Runde vor den Kopf klatschen geht* 😉