Rabatt bei Ihrem VW Händler?

Hallo Leute,

war bei meinem VW Händler in Erkrath, er hat mir nur 9% Rabatt bei neuer Bestellung von Golf 6 gegeben.

Wie hoch ist der Rabatt bei Ihrem Händler?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Zitat vom TE: Bei Autokönig gibt es den Golf ohne Mehrwertsteuer...also 16 % günstiger....😰😉

Was gibt es da zu rechnen und zu diskutieren?

Die Mehrwertsteuer beträgt nicht 16 %! Entweder Täuschung der Kunden...oder was weiß ich...jedenfalls 19 % beträgt die Mehrwertsteuer...das sollte auch ein Auto König wissen!

noch Mal, Autohaus verkauft Golf ohne MwSt. Und wenn man rechnet, dann sieht man, dass in diesem Fall bekommt nur 15,96 % Rabatt. Alles so einfach. Keine Täuschung. Nur nicht jeder rechnen will 🙂

111 weitere Antworten
111 Antworten

Wir haben gestern für meine Freundin einen VW Golf Variant Match 1.6 TDI bestellt.
Listenpreis: kanppe 30t€
Barzahlung: 24t€
20% Nachlass (mit Behindertenrabatt) +1 Satz Winterreifen, Abholung in der Autostadt und Zulassung.

Zusätzlich für ihren alten Golf IV Variant 190000km 1.9 TDI 3600€

Super Händler!!!

Jungs,

ich möchte noch eine kleine Bemerkung machen, bei all dem Preistreiben.
Es kommt auch drauf an, welche Motorisierung und Modell man bestellt.
Händler wissen ganz genau, welche Motorisierung und Modell schlecht läuft.
Kenne es auch von früher, dass es gewisse Kontinente gibt, die ein Händler
erfüllen muss, heisst er muss auch bestimmte Modelle, Motorvarianten an
den Mann bringen.
Hier bekommt man mit großer Wahrscheinlichkeit mehr Rabatt als bei einem
TDI, der deutlich unkomplizierter läuft und fast schon ein Selbstläufer ist oder
ein Variant werden mit Sicherheit nicht viel Rabatt bieten, da man davon ausgeht,
dass es sich um Familienautos oder gern genommene Fahrzeuge für kleine Betriebe handelt.
Flottenfahrzeuge ausgenommen.

Unseren VW habe ich über Intercar24 bestellt und bis jetzt lief alles reibungslos.
Bei uns im Pott ist es preislich etwas schwierig und im Bundesdurchschnitt sind
unsere etwas teurer. Mehr als 11.5% kam dabei nicht raus ( gut, es war Sommer 2011 )
Ich hatte auch keine große Lust meine Zeit und auch Geld ( rausfahren aufs Land ) zu verschwenden ( habe noch anderes im Leben zu tun) und so habe ich über den o.g. Vermittler bestellt. Unseren BMW haben wir auch mit großem Vorteil privat Verkauft und mit den 17% bin ich absolut zufrieden. Man darf ja nicht vergessen, es sei denn heute ist es anders, dass die Transportkosten den Rabatten nicht unterliegen und somit ist es
nicht immer so schön, wie es sich liest. Ich denke aber, dass die meisten es wissen.
Ah ja, es wird ein Golf Variant 1.6TDI Style 🙂

Wir haben im Dezember 2011 ein neues Golf VI Cabrio (1,2 TSI) über den Internetvermittler APL bestellt und konnten dies im März 2012 in Wolfsburg abholen.

Der Listenpreis (inkl. Werksabholung) lag bei 31.000 EUR. Bezahlt haben wir 25.500 EUR.

Das ergibt einen Rabatt / Nachlass von 18 % auf den Listenpreis.

Abgewickelt hat das ein grosser VW-Händler in NRW. Wir sind voll zufrieden und würden das jederzeit wieder genauso machen.

Bei uns vor Ort war bei 11 % Schluß.

Einzige Voraussetzung bei einem Kauf übers Internet ist: Man muß ganz genau wissen wie das Auto ausgestattet sein soll; darf keinen Altwagen in Zahlung geben und muß nach WOB zur Abholung fahren.

Jetzt freuen wir uns über das neue Auto und das gesparte Geld.

Zur Zeit gibt es z. B. bei Carneo für den Golf Match 20,84 % ohne irgendwelche Sonderrabatte. Wahrscheinlich sieht es bei anderen Internetvermittlern ähnlich aus.