ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Rabatte/Hauspreise beim neuen Golf VI ?

Rabatte/Hauspreise beim neuen Golf VI ?

Hallo Golf Gemeinde

 

Werde mich wohl für den Golf VI entscheiden und nicht für den Scirocco III.

Weiß allerdings noch nicht genau ob es der 1.4 Highline mit 160 PS oder der GTi werden soll.

Möchte das Auto, welches Modell auch immer, im Juli 2009 haben.

 

Nun zu meiner Frage, habe leider noch nichts passendes dazu gefunden:

 

Gibt es bereits Erfahrungen mit Rabatte/Hauspreise bei dem neuen Golf VI

Möchte beim ;) kaufen und nicht im Internet.

Was ist beim ;) wohl möglich?

Wann wäre der beste Zeitpunkt zum kaufen?

 

Mein Käuferprofil:

Keine Inzahlungnahme & Barzahlung & Werksabholung

 

Wäre dankbar über realistische Beiträge und Tipps und sage schon mal Danke im voraus :D

 

 

MFG Cleo66

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Robby (Munich)

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Dem Hersteller kann es aber auch nicht egal sein, wenn seine Händler reihenweise pleite gehen, weil sie die Fahrzeuge mit hohen Rabatten verkaufen müssen, um ihre Umsatzzahlen überhaupt zu halten. Hier ist auch der Hersteller gefordert, seine Listenpreis-Politik zu überdenken.

... richtig.

Die Globalisierung macht keinen Bogen um VW und schon gar nicht um die Händler.

Wer im Preiskampf nicht mitzieht geht einfach pleite. Dann fährt man halt paar km weiter, oder wechselt zu einem anderen Hersteller.

Der "Service" ist heute bei fast allen Händlern mega schlecht, ... damit kann man keinen Kunden beeindrucken.

Alles in allem, gibt es recht schwache Argumente einen teuren Preis zu rechtfertigen - Ansonsten, das übliche Geschwätz von Autoverkäufern ....

das was Du hier schreibst könnte man auch als Geschwätz bezeichnen, von wegen wer im Preiskampf nicht mitzieht geht pleite. Gerade der, der letztendlich im Preiskampf immer mitzieht geht genauso pleite. Wenn ich eine marge x habe und als Nachlass x+1 gebe nur um im Preiskampf mit zu gehn, von was soll dann die Kostendeckung im Unternehmen kommen?? Nur weil ein Hersteller nach Meinung anderer zu hohe Preise hat, kann der Händler nicht unendlich die Preise senken, denn der hat auch nur eine bestimmte Marge und die liegt bei 15%. Ausserdem solltest Du Dir mal überlegen, ob die Autos wirklich zu teuer sind oder obs nur darum geht sich daran aufzugeilen, wieder den billigsten Preis rausgehandelt zu haben. Ich bin mir sicher, wenn der Golf Highline heute 10000€ kosten würde, dann kämen so Typen wie Du auch wieder und wollen nochmal 15%, weil sie so toll sind und überall den besten Preis rausholen. Das ist langsam das Problem unserer Gesellschaft mit ihrem Anspruchsdenken. Unsere Wirtschaft ist keine Einbahnstrasse, ich kann nicht alles ausbluten lassen indem ich alle Preis drücke, selber aber am besten noch nen sicheren Arbeitsplatz mit fürstlichen Gehalt haben wollen. Es sind ja nicht nur die Autohändler von diesem Kundenverhalten betroffen, sondern noch zig andere Branchen. Und wenns dann wieder Arbeitslose oder Insolvenzen im Mittelstand gibt, dann ist der Staat schuld. Es gibt nun mal ein Gut und das hat seinen Preis, wenn ich das haben will dann kauf ich das und wenn ichs mir net leisten kann, dann eben net. Aber ich kann nicht S-Klasse wollen und A-Klasse zahlen.

Ausserdem wirst Du auch nicht für umsonst in die Arbeit gehen, oder? Möchte mal Dein Gesicht sehen, wenn Dich Dein Chef vor die Tür setzt, weil Stanislav aus Weißrussland Deinen Job für nen Bruchteil Deines Gehalts macht.

Ich für meinen Teil weiß, dass ich nicht der billigste Verkäufer bin, aber ich reiss mir für meine Kunden deshalb auch den Arsch auf und die werden von mir auch im Service entsprechend bevorzugt behandelt. Und die wissen das auch zu schätzen und die sind letztendlich auch der Grund, warum der Job noch Spass macht. Wenn Du aber beim Händler die selbe Einstellung raushängen lässt wie hier, dann brauchst Du Dich vielleicht nicht wundern, wenn der Service überall gleich schlecht ist.

1328 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1328 Antworten
am 30. September 2008 um 14:22

bei Keine Inzahlungnahme & Barzahlung & Werksabholung

hab mir erst ein angebot erstellen lassen 9,7% wärens gewesen in münchen

Zitat:

Original geschrieben von tom3838

bei Keine Inzahlungnahme & Barzahlung & Werksabholung

hab mir erst ein angebot erstellen lassen 9,7% wärens gewesen in münchen

So ein Thema kann man einfach nicht eröffnen, da einfach regional total verschieden.

Unter 11,5% würde ich einen Golf niemals kaufen. Spätestens beim Wiederverkauf wirst du merken warum.

Wenn man sich die Rabatte der Internet-Händler ansieht, sollten selbst über einen "gnädigen" :)

nicht mehr als 12 % machbar sein.

Ich persönlich (der sich auch einen Golf VI kaufen möchte, aber sich noch keine Angebote eingeholt hat) möchte sogar mal behaupten, dass alles über 8% schon sehr ordentlich ist.

Das Auto ist zur Zeit noch nicht auf dem Markt, steht bei den Händlern erst seit Ende letzter Woche auf dem Hof und dann wird da einfach nicht großartig viel drin sein.

Ich bin jedenfalls gespannt was man mir für Preise unterbreitet, Barzahlung + Inzahlungnahme eines Opels (Fremdfabrikatsabwerbungspauschale? ;) ) gibts für einen 21-jährigen sonstige Bonis die VW ausspielen kann?

 

Grüße

Zitat:

Unter 11,5% würde ich einen Golf niemals kaufen. Spätestens beim Wiederverkauf wirst du merken warum.

Ja genau, die Leute werden sich noch wundern, erst 15% Rabatt wollen und sich dann wundern warum die Kiste nach 3 Jahren nichts mehr wert ist ... ist doch klar, desto höher der Rabatt beim Neukauf desto schlechter der Restwert.

Warum haben wohl Mini, Porsche etc. so gute Restwerte ? Seltenheit und vor allem ein geringes Rabattverhalten.

Zitat:

 

Original geschrieben von chris2502

 

So ein Thema kann man einfach nicht eröffnen, da einfach regional total verschieden.

Warum kann man so ein Thema nicht eröffnen?

 

Im Zeitalter von Faxe, Handys und Computern inkl. Internet kann man doch ganz locker weltweit kommunizieren.

Da dürfte es kein Problem sein ob ich mein Fahrzeug im Süden, Westen, Osten oder Norden der Republik bestelle.

Man muß nur wissen wo es das beste Angebot gibt.

Alles andere und der Ablauf ist dann eigentlich easy.

Überall haben wir den € und Abholung in Wolfsburg ist auch immer gleich.

 

Ich komme im übrigen aus NRW

 

MFG Cleo66

 

 

am 30. September 2008 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von cw1201

...............35% nachlass und zwei wochen dubai gratis. natürlich, all in.

mfg

christian

o.k. du bist doch autoverkäufer, dann ist dein angebot ja verbindlich.

ich nehme dir 3 stück highline zu den oben genannten konditionen ab.

wenn noch jemand interesse an beidem hat "golf 6 + dubai" der kontakte bitte

den christian der macht echt superkonditionen!

im netz gibts 15% also sollten 10% beim unfreundlichen drin sein

Hi,

 

also ich war beim örtlichen Händler und der jammerte mir die Ohren voll und holte zuletzt ein Bild von Frau und Kindern raus die jetzt notleiden.

Auf den Einwand, dass die Firma noch genug mit dem anfallenden Service verdient meinte er, dass Verkauf und Service vollkommen getrennt sind.

Na gut, dann habe ich im Netz bestellt, zwischen 14 und 15 Prozent bekommen, mein Vertragspartner ist eine große VW/Audi Kette im Süddeutschland

und abgeholt wird - zumindest unverbindlich - am 28.11.2008 in Wolfsburg.

Mein Großabnehmer wird auch nicht leer ausgehen und VW verkraftet das allemal.

Den Service kann dann die örtliche Vertragswerkstatt machen, ohne dass ich auch nur für einen Moment ein schlechtes Gewissen hätte.

Gruß, Vaio 105

hallo

weiß hier jemand, ob man wenn man im netz für 14 - 15% kauft immer barzahler sein muß?

gruß jansen

Naja was heist denn Service ? Winterreifen kommen aus dem Internet, Reperaturen auf Garantie kann der Händler nur zu einem, niedrigen, Satz abrechnen, ein Modernes Auto muß höchstens bei 15-20tkm zum ersten Service (meist der günstige Ölwechsel, der Kunde bringt sein eigenes Öl mit etc. pp.

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

im netz gibts 15% also sollten 10% beim unfreundlichen drin sein

http://www.intercar-24.de/go.to/modix/now/vw.html oder http://www.pkw-rabatt.de/33201/110221.html

14,5 % bei einem der seriösesten Händler im Netz. Bei meinem Freundlichen bekomme ich grundsätzlich 3 % mehr, also beim Golf VI 17,5 %.

Wenn bei Intercar bestellt wird, will Intercar mitverdienen. Und Intercar bedient sich zur Abwicklung des Geschäft ohnehin ganz normaler VW-Vertrags-Händler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Rabatte/Hauspreise beim neuen Golf VI ?