ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Wo sind im Süden Deutschlands günstige VW-Vertragshändler ?

Wo sind im Süden Deutschlands günstige VW-Vertragshändler ?

Themenstarteram 17. Januar 2012 um 18:54

Hallo Golffreunde,

Wo sind im Süden Deutschlands günstige VW-Vertragshändler ?

Deutschland ist zu groß um einfach mal schnell von München nach Aachen, Wolfsburg etc. zu fahren.

Ich sehe immer nur im Norden Deutschlands günstige VW-Vertragshändler.

(z.B. Volkswagen Zentrum Aachen hat ca. 17,x % Rabatt auf einen neuen Golf VI -- http://www.volkswagen-zentrum-aachen.de/ )

Gibt es denn keine günstigen Vertragshändler unterhalb Frankfurts, vielleicht in (Mannheim), Stuttgart, Ulm, Augsburg, München, (Nürnberg).

(Am besten in der Gegend um Ulm, Augsburg, München)

Habt ihr Tipps ?, gute Erfahrungen mit bestimmten Händlern oder Links ?

Grüße

Braver Polo

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von enjoydd

 

Also meinen Ersten habe ich in Krefeld bestellt und die aktuelle Bestellung geht über Offenburg. Das sollte ja tiefstes Süd-Deutschland sein, oder??

Heimatkunde hast du regelmäßig verpasst.

 

Zitat:

Original geschrieben von enjoydd

Der Preis reguliert alles.............. So ist es nunmal in der gewählten Demokratie.

Das ist meine Meinung, zumindestens für Autohändler.....

Was man doch für einen Mist schreiben kann ...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

kann Dir folgende Händler empfehlen

Auto Koehler - Mainburg (www.auto-koehler.de) guter Händler / ca. 4-500 Fahrzeuge (JaWa) auf Lager und recht gute Preise - Bekannte von mir und ich selbst habe hier schon öfters zugeschlagen / sauberer Betrieb / Service 1a (hat ServiceAward erhalten) bietet auch hin und wieder speziellere Modelle an, wer ein gepanzertes Fahrzeug möchte ;) ist hier auch richtig

Schwaba (Porsche Austria Gruppe) in Augsburg und Umgebung (in München unter dem Namen "Auto und Service) - kenne hier nur die Preise und bin dort zweimal beim KD gewesen

Viel Spass bei der Suche

Gruss Hans

am 17. Januar 2012 um 20:05

Also ich hab nun den zweiten Wagen über carneoo bestellt und würde es immer wieder machen. Prima Service und 15,5% Nachlass ohne Diskussion für meinen Variant. Habe vor 3 Jahren schon einen Scirocco darüber gekauft und bin überzeugt. Und es ist kein Re-Import!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

War vorher beim Freundlichen und habe unter Tränen 11% geboten bekommen.....

Themenstarteram 17. Januar 2012 um 22:32

Hallo pfaffi3006,

ich hätte die Frage besser so stellen sollen:

Wer kennt einen Händler hier in Süddeutschland, der beim Kauf eines neuen GolfVI einen hohen Rabatt gibt ?

Weisst du wie hoch der Rabatt bei Auto-Koehler in Mainburg ist ?

Du sagst du kennst die Preise der Schwaba-Händler in Augsburg.

Mit welchem Rabatt kann ich denn hier rechnen ?

Groß genug um günstig einkaufen zu können wären die Schwaba-Händler sicher. (Welchem Schwaba-Händler meinst du - Schweizer, VW-Zentrum Süd, bei Stadtbergen, bei Gersthofen ?)

Ein hoher Rabatt sollte sich wohl in der Gegend um 14,5-17,x% bewegen. Dieses angesprochene Autohaus in Aachen hatte ja ca. 17,x % Rabatt. Man sieht somit, dass es das schon gibt. Aachen ist mir aber zu weit weg. Wenn man schon eine Anfahrt in Kauf nimmt sollte auch der Rabatt stimmen. Vielleicht finden wir ja auch in Süddeutschland VW-Vertragshändler die ordendliche Rabatte geben. (Ich habe mal den Begriff "Mengenhändler" in diesem Zusammenhang gehört)

Hallo enjoydd,

die Vermittlung über einem Internethändler ist schon in Ordnung, wenn dann der vermittelte Vertragshändler in Süddeutschland ist und Abholung des Neuwagens in seinem Autohaus anbietet. Meist bieten diese Vermittler aber Vertragshändler in Norddeutschland an. Kennt ihr einen Internetvermittler der Vertragshändler mit hohem Rabatt auf Neufahrzeuge inSüddeutschland anbietet ?

Grüße

Braver Polo

Also ich würde entweder

a) über einen Vermittler kaufen und dann in Wolfsburg abholen

b) einen Händler um die Ecke finden, der einen guten Eindruck hinterlässt - da kann man dann auch mal zwei Motorkombinationen probefahren und dann ein Auto kaufen, am Ende ist doch der Rabatt auch nicht alles

(a) hat durchaus seine Berechtigung, wenn man keine Beratung und keine Probefahrt braucht (woanders probefahren und beim Vermittler zu kaufen empfinde ich allerdings als moralisch verwerflich), aber manchmal frag ich mich schon wie weit wir es mit der Geiz-ist-Geil-Mentalität schon gebracht haben. Dass man nicht mal mehr selbst ein paar Angebote einholt aus Angst man könnte irgendwo ein halbes Prozent "zu viel" zahlen...

vg, Johannes

am 18. Januar 2012 um 6:13

Zitat:

Original geschrieben von BraverPolo

Hallo pfaffi3006,

ich hätte die Frage besser so stellen sollen:

Wer kennt einen Händler hier in Süddeutschland, der beim Kauf eines neuen GolfVI einen hohen Rabatt gibt ?

Weisst du wie hoch der Rabatt bei Auto-Koehler in Mainburg ist ?

Du sagst du kennst die Preise der Schwaba-Händler in Augsburg.

Mit welchem Rabatt kann ich denn hier rechnen ?

Groß genug um günstig einkaufen zu können wären die Schwaba-Händler sicher. (Welchem Schwaba-Händler meinst du - Schweizer, VW-Zentrum Süd, bei Stadtbergen, bei Gersthofen ?)

Ein hoher Rabatt sollte sich wohl in der Gegend um 14,5-17,x% bewegen. Dieses angesprochene Autohaus in Aachen hatte ja ca. 17,x % Rabatt. Man sieht somit, dass es das schon gibt. Aachen ist mir aber zu weit weg. Wenn man schon eine Anfahrt in Kauf nimmt sollte auch der Rabatt stimmen. Vielleicht finden wir ja auch in Süddeutschland VW-Vertragshändler die ordendliche Rabatte geben. (Ich habe mal den Begriff "Mengenhändler" in diesem Zusammenhang gehört)

Hallo enjoydd,

die Vermittlung über einem Internethändler ist schon in Ordnung, wenn dann der vermittelte Vertragshändler in Süddeutschland ist und Abholung des Neuwagens in seinem Autohaus anbietet. Meist bieten diese Vermittler aber Vertragshändler in Norddeutschland an. Kennt ihr einen Internetvermittler der Vertragshändler mit hohem Rabatt auf Neufahrzeuge inSüddeutschland anbietet ?

Grüße

Braver Polo

Hallo !

Also meinen Ersten habe ich in Krefeld bestellt und die aktuelle Bestellung geht über Offenburg. Das sollte ja tiefstes Süd-Deutschland sein, oder??

Die Diskussion, ob Probefahrt und Kauf einher gehen sollte, kann ich nicht verstehen.

Der Preis reguliert alles.............. So ist es nunmal in der gewählten Demokratie.

Das ist meine Meinung, zumindestens für Autohändler.....

Zitat:

Original geschrieben von enjoydd

Also meinen Ersten habe ich in Krefeld bestellt und die aktuelle Bestellung geht über Offenburg. Das sollte ja tiefstes Süd-Deutschland sein, oder??

Schon fast Alpenvorland.

Ich habe 2010 bei Fischer Automobile in NM bestellt und war dort mit der Kaufabwicklung und dem Rabatt (14,3%) sehr zufrieden.

Hallo ,

vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen ...

Heute Anzeige in der Tageszeitung ... wobei ich mir nicht sicher bin, ob des nur eine Aktion meines Händlers ist oder eine Aktion, die alle Händler anbieten:

Bei Bestellung einer Golf Limousine, Neuwagen, zwischen dem 14.1.12 und 31.3.12 wird die Mehrwertsteuer erlassen. Zusätzlich gelten weiterhin alle Preisvorteile der Sondermodelle Move und Match.

Auto König mit VW Standorten in Nördlingen und Dillingen, ziemlich genau zwischen Ulm und Augsburg.

Zitat:

Original geschrieben von enjoydd

[...] Der Preis reguliert alles.............. So ist es nunmal in der gewählten Demokratie.[...]

Mann, was reden Sie? :confused::rolleyes::o

Zitat:

Original geschrieben von enjoydd

 

Also meinen Ersten habe ich in Krefeld bestellt und die aktuelle Bestellung geht über Offenburg. Das sollte ja tiefstes Süd-Deutschland sein, oder??

Heimatkunde hast du regelmäßig verpasst.

 

Zitat:

Original geschrieben von enjoydd

Der Preis reguliert alles.............. So ist es nunmal in der gewählten Demokratie.

Das ist meine Meinung, zumindestens für Autohändler.....

Was man doch für einen Mist schreiben kann ...

Geh zu Deinen örtlichen Händlern und lass die ein konkretes Angebot machen. Derzeit gibt es viele Prämien rund um Golf und Golf Plus. Manche Händler verkaufen das als eigenen Rabatt (wie wohl auch der in Aachen). 17" reinen Rabatt zzgl. Sonderkonditionen wird Dir kein Händler anbieten, da es über deren Marge liegen würde.

Ich bin Ende Dezember auf 17,x % gekommen , auf einen Team. Keine Inzahlungsnahme, Prämie für kein DSG und junge Fahrer eingerechnet. Dafür muss das Fahrzeug jetzt 6 Monate auf meinen Sohn angemeldet werden, incl aller monetären Versicherungs-Nachteile, dann nach 6 Monaten umgemeldet werden. 2 Besitzer hat bei uns keine Auswirkungen, da das Fahrzeug nicht mehr verkauft wird.

Würde ich heute bestellen, gäbe es 19% ohne den ganzen Heck Meck ...

Themenstarteram 18. Januar 2012 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Ich bin Ende Dezember auf 17,x % gekommen , auf einen Team. Keine Inzahlungsnahme, Prämie für kein DSG und junge Fahrer eingerechnet. Dafür muss das Fahrzeug jetzt 6 Monate auf meinen Sohn angemeldet werden, incl aller monetären Versicherungs-Nachteile, dann nach 6 Monaten umgemeldet werden. 2 Besitzer hat bei uns keine Auswirkungen, da das Fahrzeug nicht mehr verkauft wird.

Würde ich heute bestellen, gäbe es 19% ohne den ganzen Heck Meck ...

Hallo Zimpalazumpala,

"ohne MwSt" (19% angenommen) ist keine 19%Rabatt !!

Das kannst du ausrechnen - das sind ca. 16 % Rabatt !!

Wer will es ausrechnen ?

Grüße

Braver Polo

Stimmt; 15,966387%

;)

Und wenn ich dann "nur" z.B. 14,x% erhalte und zusätzlich z.B. Gummifussmatten und/oder eine Tankfüllung, dann ist die Differenz zu den vermeintlichen 19% sicherlich nicht mehr ganz so groß. Und wem ein gutes, langjähriges Verhältnis zum :) wichtig ist, der fährt auf diesem Weg auch deutlich besser.

Aber das muß letztendlich jeder für sich selbst entscheiden, was ihm wichtig ist...

 

Gruss

Themenstarteram 18. Januar 2012 um 21:47

Hallo mercop,

danke für´s ausrechnen. Das ist eine schöne Werbung. Auf den ersten Blick könnte man meinen es sind 19% wenn einem die "Mehrwertsteuer erlassen " wird. (Fussmatten und Tankfüllung sind ca. 100.- € - das entspricht nur ca. 0,5% Rabatt)

Der Gedanke ein gutes und längjähriges Verhältnis zum VW-Händler zu haben wäre toll.

Aber gerade die "großen Händler" haben wahrscheinlich nur einigermaßen vernünftige Preise für den Kauf, ((aber einen sehr unpersönlichen Service. (evtl. "10 wechselnde Meister" - "10 Verkäufer die dann auch noch oft die Firma wechseln)) Kleine VW-Vertragshändler, wo man den Meister oder den Chef noch mit Namen anspricht haben oft nicht die Möglichkeit so günstig einzukaufen und können somit nicht vernünftige Rabatte beim Neukauf bieten. Aber gerade diese kleinen VW-Händler sind bei Kundendiensten und Reparaturen günstiger als die "grossen Händler".

Deshalb wird es wohl oft so sein, dass man bei einem "grossen Händler" kauft und bei einem "Kleinen VW-Vertragshändler" den längjährigen vertrauensvollen "Autopartner" hat oder findet.

Offensichtlich ist gerade eine neue "Sondersituation" beim Golf 6- Kauf.

VW versucht offensichtlich die letzten 6er mit guten Rabatten zu vermarkten. Sonst kauft ja keiner mehr einen 6er, wenn im Oktober 12 der neue 7er - Golf vorgestellt wird. Vielleicht wird sich diese "Sondersituation" noch bis in den Oktober verstärken ?

Wie lange wird denn der 6er - Golf noch bestellbar sein ? (bis September 12 ?)

Weiss jemand, wie hoch denn dann (beim Golf 7)die Rabatte sein könnten ? - vielleicht garnichts, wenn die Kunden Schlange stehen um einen "tollen neuen Golf 7" kaufen zu dürfen. Was meint ihr ?

Grüße

Braver Polo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Wo sind im Süden Deutschlands günstige VW-Vertragshändler ?