Rabatt bei Ihrem VW Händler?

Hallo Leute,

war bei meinem VW Händler in Erkrath, er hat mir nur 9% Rabatt bei neuer Bestellung von Golf 6 gegeben.

Wie hoch ist der Rabatt bei Ihrem Händler?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Zitat vom TE: Bei Autokönig gibt es den Golf ohne Mehrwertsteuer...also 16 % günstiger....😰😉

Was gibt es da zu rechnen und zu diskutieren?

Die Mehrwertsteuer beträgt nicht 16 %! Entweder Täuschung der Kunden...oder was weiß ich...jedenfalls 19 % beträgt die Mehrwertsteuer...das sollte auch ein Auto König wissen!

noch Mal, Autohaus verkauft Golf ohne MwSt. Und wenn man rechnet, dann sieht man, dass in diesem Fall bekommt nur 15,96 % Rabatt. Alles so einfach. Keine Täuschung. Nur nicht jeder rechnen will 🙂

111 weitere Antworten
111 Antworten

das alter ist egal. Muß nur auf den Käufer des Neuwagens zugelassen sein.

Zitat:

Original geschrieben von Fireballtiger

Dachte das Alt-Auto muss mindestens 6 Monate auf den Halter zugelassen sein?!

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

@steviec: Und der Name des 🙂 ist ?

Würde mich auch interessieren..

P.S. Warum ziehen die ganzen Online-Händler (APL, netcar, ...) da nicht mit? Die geben alle zwischen 17 und 19 % und das bei Barzahlung! Die günstige Finanzierung ist da nicht dabei.

Oder ist dieser ominöse Werksrabatt noch zu "frisch"?

günstige Finanzierungen gibt es auch über online-Vermittler.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ralf-Berlin

aga, gibt es. Die Frage ist, hat jemand schon durch Vermittler günstige Finanzierung erhalten?

Zitat:

Original geschrieben von fann

Zitat:

aga, gibt es. Die Frage ist, hat jemand schon durch Vermittler günstige Finanzierung erhalten?

Ich hatte vor etwa 2-3 Monaten bei netcar angefragt (die machen die Finanzierung über die VW-Bank).

Für den ED35 konnten Sie mir bei Barzahlung einen Nachlass von etwa 18% gewähren (inkl. Eroberungsprämie), bei 1.9% Finanzierung wurde dann halt entsprechend abgezogen (wieviel genau weiß ich nicht mehr).

Und weil der Händler dann irgendwo in Deutschland ist und ich bei Problemen/Inspektion etc. lieber den Verkäufer am Schlafittchen habe, wurde das Auto dann halt für ein bisschen mehr Geld bei einer großen VW-Niederlassung gekauft.

Vor allem weil mir keiner (v.a. nicht die VW-Hotline) genau sagen konnte, wie sich das mit der Inspektionsgarantie verhält. Pro Monat bezahle ich um die 20 Euro extra, sodass alle Inspektionsarbeiten inklusive sind. Garantieren konnte mir jedoch keiner, dass ich diese Arbeiten dann auch bei einem Händler bekomme, bei dem ich den Wagen nicht gekauft habe (sonst müsste ich ja für jeden Schabernack einmal durch die Republik kurven).

Zitat:

Original geschrieben von bluemi90

Zitat:

Original geschrieben von fann

Ich hatte vor etwa 2-3 Monaten bei netcar angefragt (die machen die Finanzierung über die VW-Bank).
Für den ED35 konnten Sie mir bei Barzahlung einen Nachlass von etwa 18% gewähren (inkl. Eroberungsprämie), bei 1.9% Finanzierung wurde dann halt entsprechend abgezogen (wieviel genau weiß ich nicht mehr).
Und weil der Händler dann irgendwo in Deutschland ist und ich bei Problemen/Inspektion etc. lieber den Verkäufer am Schlafittchen habe, wurde das Auto dann halt für ein bisschen mehr Geld bei einer großen VW-Niederlassung gekauft.

Vor allem weil mir keiner (v.a. nicht die VW-Hotline) genau sagen konnte, wie sich das mit der Inspektionsgarantie verhält. Pro Monat bezahle ich um die 20 Euro extra, sodass alle Inspektionsarbeiten inklusive sind. Garantieren konnte mir jedoch keiner, dass ich diese Arbeiten dann auch bei einem Händler bekomme, bei dem ich den Wagen nicht gekauft habe (sonst müsste ich ja für jeden Schabernack einmal durch die Republik kurven).

ich bin fast siecher, erste 24 Monate nach dem Kauf neues Autos, kann man bei jedem VW Händler jedes Problem behoben lassen. Das Auto hat volle Garantie, und es spielt keine Rolle, wohin ich mit den Garantieproblemen gehe.

So ist das. Habe auch meinen als Jahreswagen bei einem VW-Händler ca. 150 KM entfernt gekauft.
Also ich wegen Garantiesachen zu meinem nahen Freundlichen ging gab es keine Probleme.
Der Händler stellt dann VW eine Rechnung.

Okay, wieder was gelernt.

Aber ist es nicht grundsätzlich so, dass der Kaufvertrag zwischen mir und dem Händler - und nicht mit mir und VW zustande kommt?
Also wäre bei Problemen der Verkäufer-Händler in der Pflicht und nicht irgendeiner in meiner Nähe?

Zitat:

Aber ist es nicht grundsätzlich so, dass der Kaufvertrag zwischen mir und dem Händler - und nicht mit mir und VW zustande kommt?
Also wäre bei Problemen der Verkäufer-Händler in der Pflicht und nicht irgendeiner in meiner Nähe?

wenn du neues Auto bei VW Händler kaufst, dann bekommst du die volle Garantie für 24 Monate von VW und nicht vom Händler.

Hallo.
der Aussage von Ralf-Berlin kann ich mich nur anschließen. 20% Rabatt + VW-Bank-Finanzierung ist für einen Händler m.E. unmöglich, da dieser sich bei einer Finanzierung beteiligen muss! Der Anteil kann bis zu 2,5% betragen. Damit wäre es bei der dargestellten Version bei ca. 22,5% Rabatt. Da zahlt das Autohaus drauf .... und das macht keiner!

Im Internet (z.B."preis-optimizer.de" = kann ich sehr empfehlen) gibt es heute für den Golf im Schnitt 18% - 19% Rabatt ohne Abschläge für Führerscheinneulinge (1.000 € extra) oder Gewerbetreibende.

Diesen Rabatt gab es im letzten Jahr auch im Januar + Februar und danach gingen die Rabatte kontinuierlich runter. Ich vermute, dass dies in diesem Jahr nicht der Fall sein wird, da der Golf VII Ende 2012 auf den Markt kommt.

Gruß

walmat

Zitat:

19% oder 20% und zusätzlich 1,9% Finanzierung? Das glaub ich nicht.

Zitat:

Das ist, soweit ich weiß, nur bei der Gebrauchtwagengarantie so!

Zitat:

Das ist aber schwach von der Hotline! Natürlich kannst Du dann bei jeder VW-Werkstatt die Inspektionen machen lassen. Bei unserem Golf Plus hatten wir auch diese Service-Rate dabei. Wurde von der Volkswagen Leasing abgerechnet, nicht von dem Händler. Wäre auch unlogisch und bei Insolvenz des Händlers äußerst unschön. Wir haben die Inspektion auch immer von einem anderen Händler machen lassen, da er um die Ecke war.

Zitat:

Original geschrieben von Bonzer

Zitat:

Dachte das Alt-Auto muss mindestens 6 Monate auf den Halter zugelassen sein?!

Ja das stimmt, das Alt-Auto muß ein halbes Jahr zugelassen sein. Hatte ich nicht erwähnt weil, wer kauft sich schon alle halbe Jahr ein neues Auto? 🙂 und wenn ja dann brauch er auch nicht um das letzte % zu feilschen.

....und günstige Finanzierungen gibt es auch bei Internetvermittlern.

Die Garantieverlängerung schließt man dann beim Händler ab.

Zitat:

Ja das stimmt, das Alt-Auto muß ein halbes Jahr zugelassen sein. Hatte ich nicht erwähnt weil, wer kauft sich schon alle halbe Jahr ein neues Auto? 🙂 und wenn ja dann brauch er auch nicht um das letzte % zu feilschen.

Ich! 🙂 Habe seit Anfang November ein altes, "billiges" Übergangsauto, weil ich einen neuen Job habe, bei dem ich keinen Dienstwagen mehr bekomme. Jetzt will ich ein neues Auto, falle aber aus dieser Prämie heraus. Schade! 😉

Deine Antwort