R8 Zulassungen
Hallo. Weiß einer zufällig, wie viele R8 bisher zugelassen wurden?
Ich habe nämlich in den letzten 3 Tagen 2 R8 gesehen und habe daher langsam das Gefühl, dass es den R8 bald, wie Porsche auch, wie Sand am Meer geben wird... 😁
MFG, OPEL-FREAK1988
Beste Antwort im Thema
Ist doch gut, wenn so wenig gebaut werden 😁
57 Antworten
Zulassungszahlen R8
die Zulassungszahlen findet man beim KBA:
http://www.kba.de/.../n_monat_April_2007.pdf
Jan-Apr 2007: 97 x R8, d.h. wenn die Auslieferungsquote so bleibt, ca. 300 Stück pro Jahr in Deutschland.
Gruß Hartmut
habe gerade bei der pdf vom kba gesehen das auch 17 sonstige Neufahrzeuge von Audi angemeldet worden sind weiß einer was das für Fahrzeuge das sind (Prototypen oder alte A2 auf halde)
also bisher wurden die A2 immer noch als A2 gezählt.
Z3 gabs auch noch ewig in der Statistik.
werden wohl Q5s neue A4s und so sein.
Zitat:
Original geschrieben von paymon82
hey.. ich dachte..das wenn da bei mir beim audi händler um die ecke der R8 steht.. und da is ein schild "verkauft" bekommt der neue besitzer den doch erst im dezember/anfang 2008..oder 2009 wie du meinst.. aber was passiert so lange mit dem fahrzeug..steht der weiter beim händler als show auto? das wollte ich wissen
Also bei meinem Händler steht einer im Showroom, in den man nicht reindarf, weil er wohl schon verkauft ist und im Januar 2008 an den Kunden geht. Und bis dahin bleibt er da stehen.
Wundert mich zwar, aber so wurde mir's erklärt.
Grüße
Burnett
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tobiasp79
Hallo
mir ist zu Ohren gekommen das die Audi-Händler jedes Jahr 1 neues Fahrzeug für die Ausstellung bekommen.
Das Ausstellungsfahrzeug darf nicht zu Probefahrten verwendet werden, ja angeblich darf nicht mal der Motor gestartet werden.
Kann ich so nicht bestätigen.
Auf einem Golfturnier (Audi Quattro Cup) stand ein R8 zur Besichtigung der einem größeren Autohaus gehört. Der R8 war auch in "Bewegung" - zwar keine Probefahrten, aber Motor starten und fahren wurde durchaus praktiziert.
- Ich weiß allerdings nicht ob der R8 dem Inhaber etc des Autohauses gehört, meiner Meinung nach war er ein normales Ausstellungsfahrzeug wie jeder andere Audi (Kennzeichennummerierung stimmte überein mit anderen Fahrzeugen)
re
man wartet auf einen r8 ca 1 jahr die ausstellungs fahrzeuge müssen von audi aus 1 jahr bei den händlern stehen bleiben wenn man ihn bestellt bekommt man ihn in ca 1 jahr was ich lol finde ist das audi die leute vorher überprüft und man darf aus eigenhand dieses modell r8 nicht ins ausland verkaufen greetz audi
Ich finde es nicht lol das Audi die Leute zuerst überprüft das ist ganz normal, weil du darfst nicht vergessen wenn man ein Auto least dann wird alles überprüft.Wenn man ein R8 will dann müssen die Finanzen stimmen und geregelt sein, es kann jeder kommen ich will einen R8 der Audi R8 wird eh nur auf bestellung hin gebaut. Und dann wartet man 1 Jahr sagte mir der Audi Verkäufer bei uns in der Schweiz sind alle R8 schon ausverkauft, wenn ich einer bestellen möchte müsste ich ein 1 einhalb Jahre warten sagte mir der Verkäufer.Ich würde eh der R8 5,2 Liter V10 bestellen der nächstes Jahr kommt er soll ja RS8 heissen was ich gehört habe, ob es so sein wird werden wir ja sehen weiss einer von euch wann genau nächstes jahr der R8 kommt mit dem 5,2 L?
RE
ich habe keine ahnung ich weiss nur das er was bei 610ps haben soll ob das auch so sein wird kann ich auch nicht sagen er sollte eigentlich den motor aus dem studienfahrzeug le-mans-quattro bekommen und nächstes jahr soll der Q7 mit einem 6.0 V12 TDI kommen greetz Audi
Der V10 kommt und wird nicht 610ps haben
Er wird ca 50ps weniger haben als der V10 im Gallardo
Also um die 500 irgendwas rum
Wenn dann wohl eher R8-S wobei ich mir nicht sicher wäre das audi in den nächsten 3 jahren nicht noch ne stufe zündet für den R8 😉
re
ich könnte mir in dem R8 einen schönen V12 vorstellen mit 6.0l hubraum und 750PS somit wäre er dann die Krone der Sportautos aber warscheinlich sehr unrealistisch =)
re
wunderschönes auto und hammer geiler sound einfach audi r8 dieses auto muss man einfach lieben wer dieses auto nicht mag ist dumm ich habe dieses auto sofort ins herz geschlossen schon vom ersten mal wie ich es auf den ersten bildern sah leider werde ich dieses auto niemals besitzen und wenn dann wird es in seidenwatte verpackt das nichts drann kommt AUDI R8 4 EVER
Ein Hoch Auf Audi Für Dieses Geile Auto
Lieber Gott Im Himmel
Beschütze Die Designer Techniker Und Alle Anderen Die Dafür Sorgen Das Audi Die Geilsten Autos Auf Der Ganzen Welt Raus Bringt Beschütze Alle Audifahrer Auf Ihrem Wege Woimmer Sie Auch Hinfahren
AMEN
??
Zitat:
wer dieses auto nicht mag ist dumm
Ich mag gar nix dazu schreiben, ausser das Satzzeichen einen Text u.U. lesbarer machen. Bei deinem Text bin ich mir da allerdings nicht so sicher! 🙂
P.S.: Wieso habe ich den Eindruck, dass das MT-Forum (...und hier speziell der A5 Unterbereich) gerade ein extremes Qulitätsdefizit mitmacht?! Schade drum...!
in meiner nachbarschaft steht einer, man hört ihn manchmal wenn er nachts heimkommt 😁