R8 Zulassungen
Hallo. Weiß einer zufällig, wie viele R8 bisher zugelassen wurden?
Ich habe nämlich in den letzten 3 Tagen 2 R8 gesehen und habe daher langsam das Gefühl, dass es den R8 bald, wie Porsche auch, wie Sand am Meer geben wird... 😁
MFG, OPEL-FREAK1988
Beste Antwort im Thema
Ist doch gut, wenn so wenig gebaut werden 😁
57 Antworten
Re: R8 Zulassungen
Zitat:
Original geschrieben von OPEL-FREAK1988
Hallo. Weiß einer zufällig, wie viele R8 bisher zugelassen wurden?
Ich habe nämlich in den letzten 3 Tagen 2 R8 gesehen und habe daher langsam das Gefühl, dass es den R8 bald, wie Porsche auch, wie Sand am Meer geben wird... 😁MFG, OPEL-FREAK1988
Von R8 werden rund 4.000 Stück p.a. gebaut. Davon dürfte ein guter Teil ins Ausland gehen. Also dauert das mit dem Sand am Meer noch ein wenig! 😉
Laut KBA sind 97,R8 bis jetzt zugelassen worden.
http://www.kba.de/.../segmente_04_07.pdf
im ersten Jahr sind 500 für den dt. Markt vorgesehen, der Rest geht ins Ausland. Deshalb wartet man in USA zb nur 3 Monate, mal abgesehen von dem Preis... da kann man echt langsam überlegen einen überm Teich zu kaufen und zu importieren. Wieso kostet das Ding dort eigentlich nur 80T Euro umgerechnet?
in den USA ist für uns der Kurs halt viel besser. Egal, kann man sich in D sowieso nicht leisten.
Vor kurzem hab ich auf einem Rastplatz bei HN einen ganzen Autotransporter voll mit R8 gesehen....
Ähnliche Themen
hallo
eine frage
wenn man den kauft, ist der bei uns in deutschland nicht erst im dezember da..und solang stehen manche noch beim händler..wo sich tagtäglich leute in deine (falls man ihn kauft) sitze reinsetzen etc??
Re: hallo
Zitat:
Original geschrieben von paymon82
eine frage
wenn man den kauft, ist der bei uns in deutschland nicht erst im dezember da..und solang stehen manche noch beim händler..wo sich tagtäglich leute in deine (falls man ihn kauft) sitze reinsetzen etc??
so richtig logisch kann ich deiner Frage nicht folgen... was willst du wissen?
Wer hier in D einen R8 jetzt bestellt, bekommt ihn mittlerweile erst Anfang 2009 geliefert.
Jedes Ausstellungsfahrzeug vom Händler kann erst verkauft werden, wenn ein neuer dem Autohaus geliefert wird. Ob diese Fahrzeuge überhaupt verkauft werden ist noch nicht geklärt, evtl gehen sie auch wieder zurück nach IN (bevor jetzt wieder jemand ohne Ahnung was anderes erzählt: Die Aussage ist von einem der beiden R8-Verkäufer des größten Audi-Zentrums in Süddeutschland und ca 1 Woche alt)
hey.. ich dachte..das wenn da bei mir beim audi händler um die ecke der R8 steht.. und da is ein schild "verkauft" bekommt der neue besitzer den doch erst im dezember/anfang 2008..oder 2009 wie du meinst.. aber was passiert so lange mit dem fahrzeug..steht der weiter beim händler als show auto? das wollte ich wissen
achso, verstehe...
normalerweise läuft das so ab, dass der neue Besitzer ihn bekommt, sobald das Autohaus einen neuen Aussteller bekommen hat. Die Händler müssen immer einen auf "Vorrat" im Showroom haben.
So richtig ist das mit dem Verkauf, jedenfalls bei unserem Händler, noch nicht geklärt. Wir haben hier nen schwarzen und der sieht innen schon etwas abgenutzt aus. Der Verkäufer meinte, dass bis dato noch nicht geklärt ist, ob Audi die Erneuerung zahlt - deshalb ist der hier auch (noch) nicht zu verkaufen. Den nächsten bekommt er im letzten Quartal diesen Jahres, bis dahin sollte es wohl geklärt sein.
Ich persönlich würd so ein ausgestelltes Fahrzeug nicht kaufen wollen, der wird mir einfach zu viel begrapscht in dem halben Jahr...
wenn die mit den preis noch ordentlich runtergehen warum nicht!? 😁
Hallo
mir ist zu Ohren gekommen das die Audi-Händler jedes Jahr 1 neues Fahrzeug für die Ausstellung bekommen.
Das Ausstellungsfahrzeug darf nicht zu Probefahrten verwendet werden, ja angeblich darf nicht mal der Motor gestartet werden.
Anscheinden gehen die Fahrzeuge zurück zu Audi.
Anscheinend bekommt jeder Händler nur eine bestimmte Anzahl von R8 pro Jahr geliefert.
d. h. wenn du als 10ter einen R8 bestellst und dein Händler pro Jahr nur 3 Stück bekommt (für Kunden) dann wird das vor 2010 nichts.
Inwiefern die Angaben stimmen kann ich leider auch nicht sagen.
Bis dann
Tobias P79
Wer früh blind bestellt hat bekommt ihn ab Juli. Im R8-Forum gibts schon einige die sehnsüchtig auf Juli warten um ihren R8 in NSU abzuholen