R36? Als 1.6 FSI getarnt in Wolfsburg
Moin Zusammen!
Heute habe ich in Wolfsburg auf einem Parkplatz folgende Bilder (mit Handy) aufgenommen. Hatte mich etwas gewundert, stehen zwei GTI rum, die amerikanische Version und etliche andere Golf, auf dem Parkplatz vor Freßnapf. Beim genauen hinsehen konnte man erkennen, daß es sich bestimmt nicht um die 1.6 FSI wie es draufsteht handelt. Riesige Scheibenbremsen vorne wie hinten und ein verlängerter Auspuff und (wie häßlich) Anhängerkupplung.
Anbei mal die Bilder, will keine Mutmaßungen anstellen um welches Fahrzeug es sich handelt... Innen sah er aus wie ein Trendline Golf, mit DSG. Irgendein Aufkleber sagte mit was etwas befüllt ist und das ESP abgeschaltet ist. Allerdings konnte ich mit dem Handy keine Fotos von innen machen, die Scheiben spiegelten zu sehr.
Gruß
Dominik
64 Antworten
Was das auf dem Foto zu sehen ist, weiß ich auch nicht. Denn man kann nicht erkennen, was sich unter der Haube verbürgt. Leider! Hier kann man wirklich nur raten.
Komisch sind nur die übergroßen Bremsscheiben. Was ich auch nicht verstehe, was soll ein "Versuchsfahrzeug" auf einem Parkplatz. Normalerweise dürfen wirkliche Versuchfahrzeuge nicht geparkt werden. Ist das zweite Foto die Hinter- oder die Vorderachse?
Das Fahrzeug "VW465 6 0060" ist ein Aggregateträger für die PQ46 Plattform. Auf dieser Plattform wird der Passat gebaut.
Und was heißt das jetzt?
Ähnliche Themen
Re: R36? Als 1.6 FSI getarnt in Wolfsburg
@dominikwob:
Seltsam ist auch das er so wie du geschrieben hast DSG hatte. (bisher im Golf nur für 105 PS TDI, 140 PS TDI und GTI verfügar) oder kann das vielleicht doch eine Tiptronic gewesen sein?
Zitat:
Original geschrieben von bel
Das Fahrzeug "VW465 6 0060" ist ein Aggregateträger für die PQ46 Plattform. Auf dieser Plattform wird der Passat gebaut.
Zitat:
Original geschrieben von oppagolffahrer
Und was heißt das jetzt?
das würd mich auch mal interessieren. Vorallem wie kommt man an solche infos 🙂
VW MitarbeiteR ?? 😁
Re: Re: R36? Als 1.6 FSI getarnt in Wolfsburg
Zitat:
Original geschrieben von FFB-LX 81
@dominikwob:
Seltsam ist auch das er so wie du geschrieben hast DSG hatte. (bisher im Golf nur für 105 PS TDI, 140 PS TDI und GTI verfügar) oder kann das vielleicht doch eine Tiptronic gewesen sein?
Also es kann auch sein das es was anderes war, jedenfalls stand DSG drauf, wie bei mir. Hinten stand aber auch 1.6 FSI drauf, die großen Lüftungseinlässe hatte er aber vorne wie nur große Motoren haben. Seltsam
@Enrico2301
Ich denke das sind 18 Zöller gewesen, für 17 Zoll zandvoort sahen die etwas groß aus...
@blasgl
Habe ich leider vergessen... Wollte ich eigentlich machen mir alles aufschreiben, nur irgendwie kam mir die Situation spanisch vor auf dem Parkplatz. Ich fühlte mich ziemlich beobachtet und dachte eigentlich, jeden Moment kommt jemand und will das ich die Fotos lösche oder so. Okay ist ein öffentlicher Parkplatz gewesen, aber seltsam war es schon...
ich glaube das fazit zu diesem Thread wird wohl lauten:
Die Wahrheit ist irgendwo da draussen, scully!
@dominikwob
Danke für Deine Bemühungen, kann mich vorstellen, in so einer Situation fühlt man sich schon wie ein Schaulustiger und will nicht ewig rumstehen.
Was ich nicht ganz verstehe ist, warum die Vorderräder in allen Bildern geradeaus sind außer in einem. Hattest Du alle Fotos nicht zur selben Zeit gemacht? Oder ist das Auto in der Zwischenzeit gefahren worden?
Sorry, daß ich so löchere, aber mir kommt die ganze Geschichte etwas komisch vor...
@Enrico2301
klar sind das Winterräder. Und bedeutet das automatisch das sie keine Geschwindigkeitindex haben? Das mag total irrelevant sein, vor allem bei 17 Zollern, ließe aber auch meiner Meinung nach Sachen ausschließen.
@blasgl
ich meinte das mit dem Geschw.Index ist doch egal, weil es noch keine Winterreifen bis 300Km/h gibt.
Meines Wissens nach gehen Winterreifen so bis 240 und dann ist Schluss. Das kann dir aber kein Hinweis auf die Leistung dieses Fahrzeugs sein oder dir verraten wie schnell er wohl sein wird.
Daher ist der Indes egal, die werden ihn wohl bestimmt nicht mit Winterreifen ausfahren, vorallem nicht wenn es ein R-Modell mit über 250 PS ist.
Zitat:
Original geschrieben von bel
Das würde immerhin die überhängende Auspuffrohre erklären ...
Zitat:
Original geschrieben von blasgl
[BWas ich nicht ganz verstehe ist, warum die Vorderräder in allen Bildern geradeaus sind außer in einem.
hmm ist mir gar nicht aufgefallen. Sehr gut ermittelt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von blasgl
...Was ich nicht ganz verstehe ist, warum die Vorderräder in allen Bildern geradeaus sind außer in einem. Hattest Du alle Fotos nicht zur selben Zeit gemacht? Oder ist das Auto in der Zwischenzeit gefahren worden?...
Also ich kann die Position der Vorderräder lediglich auf einem Bild erkennen. Da die Felgen eine große ET verbunden mit den starken Überhängen haben ist der Einschlag von vorne bzw hinten nicht sichtbar.
das is kein R32,habe bereits einen gesehn,und ganz sicher denn da wo dere fuhr weiß man was fake is und was nicht und gehört hab ich ihn...
der R32 hat 2 mittige Rohre !!!
AUS DER MITTE
Aggregatsträger können Autos sein,die einfach Fahrwerk,Auspuff Motoren oder halt Aggregate tragen...
Zitat:
Original geschrieben von Enrico2301
ich meinte das mit dem Geschw.Index ist doch egal, weil es noch keine Winterreifen bis 300Km/h gibt.
Meines Wissens nach gehen Winterreifen so bis 240 und dann ist Schluss.
Es gibt mittlerweile Winterreifen mit Geschwindigkeitsindex "W" bis 270 km/h.