R36? Als 1.6 FSI getarnt in Wolfsburg

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Moin Zusammen!

Heute habe ich in Wolfsburg auf einem Parkplatz folgende Bilder (mit Handy) aufgenommen. Hatte mich etwas gewundert, stehen zwei GTI rum, die amerikanische Version und etliche andere Golf, auf dem Parkplatz vor Freßnapf. Beim genauen hinsehen konnte man erkennen, daß es sich bestimmt nicht um die 1.6 FSI wie es draufsteht handelt. Riesige Scheibenbremsen vorne wie hinten und ein verlängerter Auspuff und (wie häßlich) Anhängerkupplung.

Anbei mal die Bilder, will keine Mutmaßungen anstellen um welches Fahrzeug es sich handelt... Innen sah er aus wie ein Trendline Golf, mit DSG. Irgendein Aufkleber sagte mit was etwas befüllt ist und das ESP abgeschaltet ist. Allerdings konnte ich mit dem Handy keine Fotos von innen machen, die Scheiben spiegelten zu sehr.

Gruß

Dominik

64 Antworten

@wacken

die gti kotflügel sind auch ein bissel breiter möchte ich sagen. bin mir nicht sicher, aber als ich den tach mal unseren mit dem R36 bild hier aus dem thread verglichen habe, kam mir das schon so vor als würden die sich gleichen.
außerdem hat der GTI auch andere radhausschalen als der normale Ver - lässt auch auf breitere kotis schließen 😉

vergleicht mal das bild hier vom GTI:

http://...3.showrooms3.volkswagen.de/.../vis_models_gti_2_big.jpg

mit dem bild 3 aus dem thread:

http://www.motor-talk.de/.../bild040.jpg?s&%3Bpostid=4010297

ich finde, die "r36" kotflügel sehen nur durch die eher unauffällige Ver front so bullig aus.

Die gti kotflügel sind genau die gleichen wie beim normalen Golf......

hm keine ahnung, kamen mir immer breiter vor - aber warum haben die dann andere radhausschalen ?!

Die Radhausschalen sind nur für die Heckschürze. Vorne ist alles gleich 😉 lt. ETKA zumindest 🙂