R36? Als 1.6 FSI getarnt in Wolfsburg
Moin Zusammen!
Heute habe ich in Wolfsburg auf einem Parkplatz folgende Bilder (mit Handy) aufgenommen. Hatte mich etwas gewundert, stehen zwei GTI rum, die amerikanische Version und etliche andere Golf, auf dem Parkplatz vor Freßnapf. Beim genauen hinsehen konnte man erkennen, daß es sich bestimmt nicht um die 1.6 FSI wie es draufsteht handelt. Riesige Scheibenbremsen vorne wie hinten und ein verlängerter Auspuff und (wie häßlich) Anhängerkupplung.
Anbei mal die Bilder, will keine Mutmaßungen anstellen um welches Fahrzeug es sich handelt... Innen sah er aus wie ein Trendline Golf, mit DSG. Irgendein Aufkleber sagte mit was etwas befüllt ist und das ESP abgeschaltet ist. Allerdings konnte ich mit dem Handy keine Fotos von innen machen, die Scheiben spiegelten zu sehr.
Gruß
Dominik
64 Antworten
re
Nabend, soweit ich weiss, soll der erste 6 Zylinder der dieses Jahr im Herbst rauskommen soll der R32 oder R34 sein mit 250 PS und ziemlich zum Schluss soll dann der R36 als Topmodell rauskommen mit um die 280 PS !!!
MfG
JUN
Das sind 18 Zoll Felgen Was das genau ist, ist mir ja egal wollte auchdie Fotos zeigen unrr nicht für midr behalten
es kommen bestimmt nicht mehrere R Modelle raus, es wird nur den R36 geben.
Allenfalls wird noch ein normaler Golf mit dem 3.2 FSI rauskommen, aber auch das halte ich für sehr undwahrscheinlich.
Anhand der großen Radläufe, der Bremsanlage die mind. 17" Felgen benötigen tippe ich auch auf einen getarnten R36.
Das wäre nichts neues, denn der ganz neue Passat war ja auch als verlängerter Bora unterwegs. Die geben sich schon richtig Mühe bei VW mit dem Tarnen ihrer Erlkönige.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pmarquis
es kommen bestimmt nicht mehrere R Modelle raus, es wird nur den R36 geben.
Allenfalls wird noch ein normaler Golf mit dem 3.2 FSI rauskommen, aber auch das halte ich für sehr undwahrscheinlich.
Meinem Kenntnisstand zufolge kommt wohl zuerst (dieses Jahr) ein Golf V R32 (3,2l 250 PS) und dieser wird dann in 2007 ein R34 oder ein R36 (3,4 bzw. 3,6l 280 - 300 PS) werden. So stand es jedenfalls in einer Autozeitung.
iST AUF JEDFALL ein Sportmodell, bei den breiten Radläufen. Denke mal das wird der neue 5er R32 sein.
erstmal habe ich gedacht, der Beitrag wäre nicht ernst gemeint. Aber nach dem ich die Bremsanlage gesehen habe... tippe ich auch auf R.
@dominikwob, hast Du zufälligerweise auf die Reifendimensionen und Geschwindigkeitscodierung geachtet?
Gruß
das sind Zandvoort ind 7x17", aber so wie es aussieht sind doch eh Winterreifen drauf, schau mal richtig hin. Daher ist der Geschw.Index egal.
Ansonsten wären bestimmt 18" drauf.
Der Golf4 R32 muss auch im Winter 17" wegen der Bremsanlage fahren.
Das ist ein Aggregateträger. Hat rein garnix mit Rxx zu tun.
*räusper*
habe gestern gehört, das die ersten R32 in kalenderwoche 40 produziert werden sollen. also ist es bestimmt ein R32 - die kotflügel könnten vom GTI sein...
Also das ganze sieht jawohl pottenhäßlich aus, die Radläufe sehen häßlich aus, der Auspuff oberhäßlich und die Bremsanlage auch... Also frag ich mich wozu die sowas machen?! Das kann ja nur ein Erlkönig vom R32 sein, alles andere währe sinnlos... Wenn es nur um den Test der Bremsen gehen würde, bräuchte man nicht den Megalangen Auspuff(sehr sehr sehr häßlich)... Und für einen 1.6-er FSI bräuchte man halt diesen Auspuff nicht, der wird sich eh ganz anders bei einem großvolumigen V6 auswirken... Aber die Radläufe versteh ich immer noch nicht, wieso wurden die auch umgebaut? Welchen Nutzen hat das? Ich meine, solange trotzdem nur so kleine Felgen drin sind bringt das ja gar nichts, die Radläufe sehen aus, als wenn die für 20 Zöller gemacht wurden...😉
OT: Wie bekommt denn VW eigentlich Kennzeichen für solche "Aggregateträger"???
Wenn ich auf's Amt gehe wollen die ja nen KFZ-Brief mit den ganzen Daten vom Auto. VW, wie auch die anderen Autobauer, wird doch garantiert nicht mit dem dicken Ordner dort auftauchen um dann Golf xyz mit z. B. Bremsanlage 16", 17", Felgen 16", 17", 18" usw. fahren zu dürfen. Andernfalls hätte der Wagen ja gar keine ABE.
Ausserdem wäre das auch ne riesen Sicherheitslücke wenn da jeder auf'm Amt einfach mal so die hinterlegten Daten einsehen kann mit PS-Angaben usw.???
Wahrscheinlich fahren die ohne Versicherungsschutz und alles...😁 Juckt doch nicht wenn irgend son Testfahrer seinen Führerschein verliert, gibt ja noch genug andere😁
Nein, ist eigentlich eine gute Frage, würde mich auch mal interessieren!
Erstmal, die VW Fahrzeuge sind alle versichert. Die Fahrzeuge werden als Versuchsfahrzeuge gefahren und der Fahrzeugschein ist völlig nackig. Des weiteren soll der R34 einen Auspuff bekommen, wo ein Rohr rechts und ein Rohr links sein soll.
Und was meinst du mit des weiteren? Dass der Wagen auf dem Foto kein R32 sein soll? Kann schon sein, sieht auch nicht sehr danach aus, allerdings ergibt das sonst keinen Sinn für mich...🙂