r32 oder jubi?

VW Golf 4 (1J)

hallo. ich habe einer der ersten 1,8t auf 193ps gechipt. doch mich langweilt diese öde optik und würde gerne was verändern. felgen und fahrwerk sind schon drauf. jetzt ist nur die frage ob ich auf r32 oder auf jubi optik baue. beides von srs tec. was würdet ihr machen? was fällt mehr ins auge? über einen sinnvollen rat wär ich echt dankbar.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Winter-Edition!

sind die von Stahluett? 😁

Ich werf gleich mal 5 Euro in die Kalauerkasse... 😉

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von N-DK

Sind beide sehr schön, aber wie hast du es denn vor?

Jubi ist ok allerdings find ich bei einer dunklen farbe (Lack) nicht so effektive.

Wenn du dich dagegen für die R entscheidest bleibt das mit dem Auspuff. Da würde ich schauen das du ein Heck mit nur einer aussparung bekommst. Hebt sich dann auch vom Orginalen R etwas ab und ganz ohne find ich es nicht so schön.
Dazu kommt noch wenn kein Xenon drinnen steckt ist die Front nur halb so schön.

Ich persönlich würde meinen lieber so orginal wie möglich lassen nur eben clean. (Nicht auffällig aber Power)
Gruß

Wenn ich ein Auto mit viel Leistung fahren würde - dann würde ich es auch Original lassen bzw. kleine aber feine Modifikationen vornehmen.

Aber das muss ja jeder selbst für sich entscheiden. Wenn ich z.B. einen Golf II sehe der fast komplett Original da steht mit großen Felgen und großen Bremsscheiben und dann einen VR6 Turbo-Synchro drin hängen hat - macht das schon was her 😎

Vielleicht wäre es sinnvoller, den alten gechipten GTI zu verkaufen und einen originalen Jubi zu suchen?

Mir gefällt die R32-Optik nur am Original, aber das ist meine Meinung und Geschmackssache.

Ein Golf 4 ist auch nur mit schicken Felgen und passendem Fahrwerk schön herzurichten, dazu braucht man dieses Plastikgerümpel nicht! 😁

also wenn R32 look dann gleich nen echten holen. oder zumindest hinten die R-Line heckschürze montieren.
ich hatte an meinem v6 4 motion das jubi paket verbaut. ist halt n tick dezenter.

P1010807

und noch eins

P1010804
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Colossus

und noch eins

Sieht doch recht gut aus. Nur wie ich hier schon gelesen hatte und auch öfter schon gesehen hatte, wirkt die Jubi bei dunklen autos recht unauffällig. Und leider gottes hab ich nen schwarzen 😠

hast recht bei nem schwarzen fällt es garnicht groß auf.

Dann wirste wohl doch zu den R-Teilen greifen müssen😁😁😁
Somit ist doch in dem Sinne die Entscheidung schon gefallen oder nicht😕😁😁
Gruß Roger

ich habe meinen auch auf r32 Optik umgebaut. Ich habe aber die Orginalteile verwenden lassen. Das ganze wurde ganz schon teuer. Grundsätzlich kann man sich fragen, ob ein Autotausch sinnvoller ist. Das muß jeder für sich selber rechnen. Ich würde die r32 Optik grundsätzlich vorziehen, da der Golf in der Jubi bzw. Orginaloptik schon ein bischen altbacken wirkt gegenüber den neuen Autos. Bereuen tue ich den Umbau nicht, jedoch wäre evtl ein Autotausch sinnvoller gewesen.

Sinn oder Unsinn, das ist immer so ne Sache😁😁😁
Hängt immer davon, wie sehr man an seinem Auto hängt grins.
Vom Logischen hätte ich meinen Polo( siehe Signatur) auch net so aufbauen müssen, alleine der Kostenfaktor hätte schon abschrecken sollen, ich habs aber trotzdem gemacht und net bereut😁😁😁
Gruß Roger

Zitat:

Original geschrieben von Turbissimo

Finde solche Fragen total überflüssig.....wenn 5 Leute sagen "R32" und 5 Leute "Jubi" und was machst dann? Sowas muß doch jeder SELBST entscheiden, wir können dir doch nicht deine Entscheidung abnehmen ????

Vielleicht enthalten die Meinungen anderer aber Argumente, aus welchen der TE sich seine eigene Meinung bilden kann oder die ihn bestätigen. 😰

Zitat:

Original geschrieben von AXR 763

Zitat:

Vielleicht enthalten die Meinungen anderer aber Argumente, aus welchen der TE sich seine eigene Meinung bilden kann oder die ihn bestätigen. 😰

Da kann ich Dir nur zustimmen, seh ich ebenfalls so!

Gruß Roger

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Mein Gott ey 🙄 Lasst ihr euch beim Kauf von einem Fernseher nicht beraten und holt euch Meinungen? Wenn er nach unserer Meinung fragt kann er die doch bekommen, ohne hier direkt so doof angemacht werden zu müssen, sowas versteh ich nicht!

Im Grunde genommen hast du recht was du schreibst, aber ich finde ein Fernsehe ist ein schlechtes beispiel oder hast du dich in einem Forum bzw. im Freundeskreis erkundigt wie dein TV am besten aussehen soll?

Also bei meinem stand erstmal die Technik im vordergrund und nicht die Optik.

Und ich glaub da geh ich lieber zu einem händler und nicht in ein forum😉

Gruß

Achso und nochmal zum Auto bei einem dunklen wäre es wohl wirklich sinvoller auf R zu bauen da es auffälliger sein wird und du willst ja so wie es scheint auffällige veränderungen haben.
Aber ich würde trozdem wegen der Auspuffanlage gucken mit nur einem Rohr damit es sich etwas abhebt und noch auffälliger wirkt.
Gruß

Zitat:

Aber ich würde trozdem wegen der Auspuffanlage gucken mit nur einem Rohr damit es sich etwas abhebt und noch auffälliger wirkt.
Gruß

Also ich würde auf die Doppelrohranlage umrüsten, sieht einfach besser aus. Also keine halben Sachen, ich habe meinen fast genauso wie den orginalen r umgerüstet. Dh. Doppelrohr sowie alle orginalen Spoiler. Irgendwie haben sich die Designer bei VW auch etwas dabei gedacht. Ein fertiges Design zu verändern bzw zu verbessern ist nicht so einfach. Es soll ja auch nach Jahren gut aussehen.

Zitat:

Also bei meinem stand erstmal die Technik im vordergrund und nicht die Optik.

Mir ist beides gleichermaßen wichtig!

Zitat:

Und ich glaub da geh ich lieber zu einem händler und nicht in ein forum😉

Ich machs genau umgekehrt, beim Händler kann mir eine Person das blaue vom Himmel versprechen, in einem Forum kann mir eine breitere Masse Pro und Contra liefern, so wie hier in diesem Thread, also ist das Beispiel Fernseher ganz treffend gewählt.

Bei der Auspuffanlage wäre ich nach wie vor geteilter Meinung. Mir haben z. B. schon sehr viele gesagt das mein geschlossenes Heck besser aussieht als mit der Duplex, hätte ich keinen Diesel hätte ich da echt einen kleinen Glaubenskrieg mit mir selber was ich machen würde.

das problem beim doppelauspuff ist meiner meinung nach die kohle...ich würde es nicht einsehen wollen für einen R32 Look ESD fette 700 € (!!!) auszugeben (BN Pipes)

jedoch so als tipp...nimm doch den R-line arsch mit geschlossener blende...der sieht auch gut aus wie ich finde und du kommst um den teuren ESD herum

Deine Antwort