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Sportauspuff Golf IV Typ R32 Design

Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 19:19

Hallo Autoexperten und die die es noch werden!

Hab mal ne Frage, ich würde mir gern nen neuen Sportauspuff kaufen, hab dabei von dem R32 Design gehört. Was haltet ihr davon? Könnt ihr mir nähere Informationen dazu geben?

Wo kann man die kaufen?

Beste Antwort im Thema

Ganz ehrlich?

Du hast kein R32, also würde ich mir auch nicht das Heck eines R32 dran bauen.

Ich find sowas ein bisschen affig. Man denkt du hast en R32 wenn man hinter dir her fährt, kommst aber dann net aus dem Huf.

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Lass mich raten, du fährst einen Golf 4. Richtig.

PS würde ich schätzen auf 350PS das ganze bei 8 Zylindern und 6L Hubraum. :D

Ein Paar mehr Infos zum Auto wären nicht schlecht.

guckst du hier:

http://www.motorsport-schmid.com/web/index.php?...

ich nehm an du fährst keinen v6 4motion. die anlage passt sonst an alle

golf 4 dran.

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 13:54

Sry ... fahre einen Golf IV mit 2,3l und 110kW!

habe auch den hier noch gefunden:

http://www.sportauspuff-direkt.com/.../...imousine-R32-Design.html?...

kann man den empfehlen, hat jemand so ein Teil unterm Auto?

Was ist denn nun eigentlich das besondere dem dem R32 Design?

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 13:53

ist das thema jetzt schon soweit herausgefallen, dass keiner mehr auf dieses Thema zu sprechen kommt, mir wäre eure Meinung schon ziemlich wichtig!

Ganz ehrlich?

Du hast kein R32, also würde ich mir auch nicht das Heck eines R32 dran bauen.

Ich find sowas ein bisschen affig. Man denkt du hast en R32 wenn man hinter dir her fährt, kommst aber dann net aus dem Huf.

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 14:51

Aber PS sind doch nicht alles, außerdem will ich doch ein Auto welches vor mir fährt und richtig geil aussieht solange wie möglich vor mir haben :D

Also ich finde es ok, von der Optik her.

Warum auch nicht, seit wann muss man einen R besitzen, wenn man nur die Optik haben will?

Es muss dir gefallen und nicht jemand anderem. Okay, es sollte schon vernünftig aussehen und nicht nach dem Motto: Gewollt und nicht gekonnt' ;-)

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von nos-power-1

Also ich finde es ok, von der Optik her.

Warum auch nicht, seit wann muss man einen R besitzen, wenn man nur die Optik haben will?

Es muss dir gefallen und nicht jemand anderem. Okay, es sollte schon vernünftig aussehen und nicht nach dem Motto: Gewollt und nicht gekonnt' ;-)

Danke, stimme dir voll und ganz zu!

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 8:59

3 Meinungen sind echt ein bisschen dürftig, oder? Schließlich sind doch mehr als 1 Mio Leute hier angemeldet!

am 30. Dezember 2008 um 11:40

Hallo,

 

wenn ich das Geld und das richtige Auto hätte würd ich mir sofort die Stoßstange und den Auspuff kaufen. Habe aber nen Diesel, also wäre der Sound schon mal für die Katz. Was ich dir noch raten würde, dass deine Front auch zum Heck passt. Ansonsten schaut echt geil aus und wenn es dir gefällt und du die Kohle hast dann her damit.

 

P.S.: Bitte Bilder wenns fertig is MFG Moritz

geh einfach mal zu deinem :) und frag nach der R32 Anlage für Fronttriebler...

VW hat nämlich auf die große Nachfrage nach dem R32 Look reagiert und eine identische Anlage für die Fronttriebler mit längs liegendem ESD entwickelt.

Wollt ich mir zuerst auch für meinen V5 holen gehen, hab mich dann aber für einen Eiesenmann ESD entschieden.

MfG und gute Fahrt

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 15:07

klingt der Eisenmann-ESD besser im Vergleich oder hast du dich aus anderen Gründen für den Eisenmann-ESD entschieden?

Also der ESD von VW (ob original R32 oder Nachbau für Frontantrieb) ist was viele nicht wissen von Sebring.

Klingt nit schlecht, allerdings ist der Klang am V5 nicht mit dem am R32 zu vergleichen. Wie du bestimmt schon bemerkt hast, ist der Klang auch beim Serientopf eher rau und oberhalb der 3000 U/min kernig.

Da kommt der Eisenmann eher mit, da diese Anlagen auch bei 4-Zylindern genau auf diesen Klang abzielen.

Habe beide am Auto gehabt (ist natürlich von Vorteil wenn man Leute kennt, die Leute kennen, die.... :D:D:D) und fand den Eisenmann deutlich dumpfer im unteren Bereich, obenrum lauter und kerniger.

Wollte mir halt den Klangcharakter vom V5 erhalten.

Der Preis ist allerdings ne andere Sache. Der Eisenmann ESD kostet je nach Endrohr meißt zwischen 500-650 Euro und ist dadurch sogar noch teurer als Bastuck oder Hartmann, welche ebenfalls guten Klang bieten. Letztlich würd ich dir einfach raten, mal bei Youtube und Co zu gehen und einfach mal nach Begriffen wie "V5 Eisenmann ESD" usw zu suchen und dir das für deinen Geschmack beste rauszusuchen.

kannst dich ja mal PN melden wofür du dich entschieden hast.

MfG

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 16:32

ok, alles klar mach ich! Danke erstmal für die Infos! Geb dir dann Bescheid, wenn ich mich entschieden habe!

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