r32 heckschürze an gti mit auspuff ! beratung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hoi

habe mal nen paar fragen !

und zwar habe ich vor an meinen golf gti ne r32 heckschürze zu bauen und einen auspuff der so aussieht wie der vom r32 weil man denke mal den originalen vom r32 nicht drunter bekommt und nicht anpassen kann !

meine frage währe jetzt gibt es einen auspuff der auf den gti passt und auch von den endrohren gleich genau auf die r32 schürze passt ? wenn ja von welcher firma was kostet er und wo kann man ihn bestellen ?

was würdet ihr mir denn noch vorschlagen ? will unbedingt ne andere schürze mit nem auspuff verbauen allerdings nicht so nen 4 rohr kram oder so :-) das heck vom r32 gefällt mir schon ganz gut :-)

vieleicht kann mir ja auch noch jemand nen tip geben wo ich ne r32 heckschürze am besten gebraucht herbekomme habe mich heute beim händler erkundigt neu würde nur der ansatz mit allen teilen fast 200 euro kosten ohne lackierung !

somit kommen wir gleich zur nächsten frage würde das überhaupt gehen ? also von meinem gti den nicht lackierten ansatz bis zum nummernschild abmachen und den vom r32 drann oder geht das nicht ? da müsste ich dann nicht die komplette schürze tauschen ! hoffe mal das ich richtig informiert bin das man das nicht lackierte teil von dem lackierten überhaupt enfernen kann :-)

währe auch mal interessant was ich alles zerlegen muss um den ansatz ab zu bekommen und ob ich das auch hinbekomme ohne viel ahnung :-)

vielen dank schonmal im vorraus :-)

Mfg Marco

40 Antworten

ja wo denn ?

Meinst wohl das Einbauvideo des ESD

Hier der Link. Ca. 20 MB

Montage eines Kunden

Preislich sind die recht "starr", Qualitativ auch :-)

Der Betrieb machte auf mich beim Einbau einen guten Eindruck

Matthias

war auch noch nie da - aber der laden sieht auf den bildern ja super fein aus 😰

dazu noch SKN stützpunkt...

p.s. die speedrohre sehen auch a bissel schöner aus als die des .:R 😉

Ähnliche Themen

Wollte Felgen von denen kaufen und LSD Scharniere montieren lassen. Da der Kabelbaum erweitert bzw. verlängert werden muss, möchte ich nicht jeden ran lassen.

Aber sieht echt super fein aus und pikobello sauber. Werd morgen mal rumfahren. Ca. 5min. AB weg.

Re: Was ist denn mit

Zitat:

Original geschrieben von zuppel

Golf Speed....der hat doch das Heckblech und die Puffrohre vom R32..und den gibbst auch als Diesel.Ergo müssen doch die Röhrchen passen.

Nein!!!!!

Wurde hier schon mehrfach berichtet.

1.
Der R 32 hat eine andere Zuführung zum Endschalldämpfer, weil der R 32 hinten ja auch noch Antriebswellen hat 😛

2.
Beim R 32 sind dir Endrohre direkt an der Rückseite des Schalldämpfers plaziert, kommen quasi gerade heruas.

Beim Speed hat man den Serienschalldämpfer genommen, die Endrohre einfach hintenrum geführt und läßt sie dann Mittig austreten.....

3.
Um den Schalldämpfer vom Speed zu bekommen, muss man

a) aktuell eingetragener Halter eines solchen Fahrzeugs sein
b) das Besitzerzertifikat vorlegen und zur Bestellung einschicken
c) den Defekt des Teils nachweisen (Foto pp)

Ohne diese Dinge bekommst Du nicht mal 'ne Preisauskunft von VW!

Es ist nichts zu machen - vermutlich werden die bei VW noch den Geheimdienst einschalten, wenn eine Bestellung kommt 😁

Einfach albern das Verhalten, für nen popligen VW so nen Akt draus zu machen. Die sollen doch froh sein, wenn die Teile verkaufen.

Speed

Zitat:

Original geschrieben von Bassroehre

Einfach albern das Verhalten, für nen popligen VW so nen Akt draus zu machen. Die sollen doch froh sein, wenn die Teile verkaufen.

Jo, vielleicht steht auch irgendwo im

Kleingedruckten

,

daß sich die Exclusivität des Speed nur über

ein Jahr erstreckt - 😉

Hauptsache die Ersatzteile gibt es auch noch nach einem Jahr.

wollte nochmal was fragen :-)

habe mir jetzt nen angebot schicken lassen für des stenzel heck :-)

wie sieht es denn aus mir wurde zu einem ersatzrohr von bastuck in verbindung mit dem esd geraten wie sieht da eure erfahrung aus ? meint ihr es ist ein großes risiko ?

und hat den stenzel esd vieleicht jemand schon auf seinem gti wenn ja ähre nett wenn sich derjenige mal bei mir per pn melden könnte :-)

Mfg Marco

Es kam noch ein Kunde vorbei, als ich gerade dort war, der fuhr einen GTI. Der klang meines Erachtens besser als das Original!
Vielleicht nennt Dir Herr Stenzel ja Referenzkunden, an die Du DIch wenden kannst.
Gruß
Matthias

ja habe ich ja gestern wo ich mit ihm tel habe auch gefragt er meinte bei ihm fährt einer nen gti mit dem auspuff der gleich in der nähe arbeitet allerdings weis ich nicht ob er auch im forum angemeldet ist :-)

@G5GTI
Hier ein Link zu einem Video von einem GTI mit dem Stenzel ESD der eigentlich von Cargraphic hergestellt wird!
Mit einem VSD Ersatzrohr erreicht man mit Sicherheit einen besseren Sound, allerdings macht man sich damit auch strafbar da ein Ersatzrohr nicht zulässig ist!

habe versucht das video zu schauen allerdings da muss man sich anmelden vieleicht währe es ja möglich das du mir das video mal schicken könntest oder es on stellen könntest :-) habe nur keine lust mich wegen jedem link irgendwo anzumelden 😁

Mfg Marco

Ach so dann hier der direkte Link!
Ausserdem ist dort nicht irgendwo sondern die GV GTI Seite schlecht hin 😉

Deine Antwort