r32 heckschürze an gti mit auspuff ! beratung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hoi

habe mal nen paar fragen !

und zwar habe ich vor an meinen golf gti ne r32 heckschürze zu bauen und einen auspuff der so aussieht wie der vom r32 weil man denke mal den originalen vom r32 nicht drunter bekommt und nicht anpassen kann !

meine frage währe jetzt gibt es einen auspuff der auf den gti passt und auch von den endrohren gleich genau auf die r32 schürze passt ? wenn ja von welcher firma was kostet er und wo kann man ihn bestellen ?

was würdet ihr mir denn noch vorschlagen ? will unbedingt ne andere schürze mit nem auspuff verbauen allerdings nicht so nen 4 rohr kram oder so :-) das heck vom r32 gefällt mir schon ganz gut :-)

vieleicht kann mir ja auch noch jemand nen tip geben wo ich ne r32 heckschürze am besten gebraucht herbekomme habe mich heute beim händler erkundigt neu würde nur der ansatz mit allen teilen fast 200 euro kosten ohne lackierung !

somit kommen wir gleich zur nächsten frage würde das überhaupt gehen ? also von meinem gti den nicht lackierten ansatz bis zum nummernschild abmachen und den vom r32 drann oder geht das nicht ? da müsste ich dann nicht die komplette schürze tauschen ! hoffe mal das ich richtig informiert bin das man das nicht lackierte teil von dem lackierten überhaupt enfernen kann :-)

währe auch mal interessant was ich alles zerlegen muss um den ansatz ab zu bekommen und ob ich das auch hinbekomme ohne viel ahnung :-)

vielen dank schonmal im vorraus :-)

Mfg Marco

40 Antworten

also habe mir es gerade mal angesehen :-)

aber irgendwie finde ich das das nicht wirklich lauter klingt im gegenteil aber gut kann auch an der aufnahme liegen aber ich finde da hört man ja das summen des motors lauter als den auspuff obwohl die cam dirrekt hinter dem auspuff ist :-)

weisst du ob der nur den esc von stenzel drauf hat oder noch was anderes ?

Beim Video hatte er nur den ESD drauf und das erst ein paar Stunden d. h. noch nicht eingefahren! Bekanntlich werden die ESD meist erst mit der Zeit richtig laut! So viel ich weiß hat er mittlerweile auch das Ersatzrohr verbaut nur wie es sich jetzt anhört weiß ich leider auch nicht!
Du könntest dich dort anmelden und ihn persönlich fragen!

hm also hatte auf meinem alten auto nen bastuck drauf und wie alle gesagt haben das er nach ner zeit laut wird ich weis ja nicht ich bei mir ist er zwar lauter geworden aber so minimal des brauch man eigentlich garnicht erwähnen ! er war nur laut wenn er warm war wenn er halt war war er leise !

aber nochmal zu dem stenzel auspuff für mich klingt das auf dem video fast so als ob wenn nur der esd verbaut ist es sogar leider ist wie der originale des kann aber doch eigentlich garnet sein oda ?

Mfg Marco

R32-Heckschürze mit ESD

Ragazzon aus Italien bietet ebenfalls einen passenden ESD im R32-Look für den GTI an.
Vertrieben wird das Teil in Deutschland bei Italiatec.

Ähnliche Themen

ich finde...

es sieht einfach billig aus, wenn man sich originale Teile von einem anderen Modell an seinen Wagen schraubt. Du fährst einen GTi. Ein schönes Auto. Würde nicht R32 Teile montieren lassen. Nicht das ich die Teile nicht schön finde, zumal ich ein "R" Fahrer bin, ganz im gegenteil - aber dieses würde man immer sehen. Würde an Deiner Stelle die nicht lackierten Teile wie Heckschürze, Frontschürze und Seitenschweller in Wagenfarbe lackieren. Hat mein Bruder auch gemacht und dieses sieht echt gut aus. Alles andere sieht nachgemacht und billig aus. Hab es noch nie gemocht, wenn kleine Prollis an Ihren 50 PS Golf die Schilder "16V" geklebt hatten.

Aber na ja, Geschmäcker sind halt verschieden und verbleibe

mfg. isyrider111

naja will halt nen anderes heck und da gefällt mir des vom r32 halt am besten und die ganzen 4 rohr anlagen gefallen mir alle net :-) deswegen meine überlegung :-)

und die von Ragazzon habe ich auch schon gefunden allerdings ist der mit abe und ich weis net wie es da mit der lautstärke steht ist denke mal net so laut :-) und drauf hat ihn ja auch noch keiner das man mal nen bericht lesen könnte :-)

Die italienische Tröte habe ich der Optik wegen abgelehnt. Ist zu weit vom Vorbild entfernt (afaik sogar 90er Rohre)

Matthias

Der Ragazzon finde ich sieht besser aus als der Cargraphic (Stenzel) da er vom Topf weg die dicken, verchromten Rohre hat und ein Stück weiter raus steht!

@isyrider111
Diese Meinung kann ich nicht vertretten den ich finde es ist klüger, schöner man tunt seinen Wagen mit originalen
Ersatzteilen als mit irgendwelchen meist überteuerten, qualitativ minderwertigen Zuberhör Zeugs die das Auto eher verschandeln als verschönern!

das ist meiner meinung :-) also bevor ich mir irgend nen zubehör scheiss kaufe nehme ich lieber nen originalteil wenn es mir gefällt 😁 gut über geschmack lässt sich streiten aber naja :-)

suche schon die ganze zeit im internet aber für den gti scheint es da ja wohl auch noch nichts anderes zu geben schade eigentlich das man da nur so wenig auswahl hat :-)

Mfg Marco

R32-Heckschürze

Mir gefällt der Ragazzon-ESD in R32-Optik ebenfalls am besten. Habe das Teil an meinem GTI verbaut.

So, ich war heute da wegen Felgen und LSD Scharnieren. Sehr schicker Laden. Macht schon was her. Die beiden Leute machten einen super Eindruck auf mich und waren keine Idioten oder irgendwelche Wichtigtur ( ?? korrekt geschrieben ). Hatten immer nen lockeren Spruch parrat.
Ein Kunde kam dann auch vorbei, der die Leistungsstufe II und den R32 Auspuff mit Bastuck Komplettanlage und Sportkat hatte. Mir wurde auch gleich eine Probefahrt angeboten, die ich natürlich nicht abschlagen konnte. Kann jeden nur die LS II empfehlen. Die Beschleunigung und das Drehmoment sind einfach Spitze.

Im nächsten Jahr kommt dann auch die Leistungssteigerung.

Gruss an Hernn Stenzel, dem das bestimmt freut, was ich hier geschrieben habe und hoffe, das jetzt der Preis am 13. noch etwas gesunken ist ;-)

Deine Antwort