R172 Verkaufsprospekt

Mercedes SLK R172

Für all diejeniegen, die Interesse am R172 haben, hier die ersten Scans des offiziellen Verkaufsprospekts.

Et voilà ...

Grüße aus Olliwood ;-)

R172-01
R172-02
R172-03
+12
Beste Antwort im Thema

Für all diejeniegen, die Interesse am R172 haben, hier die ersten Scans des offiziellen Verkaufsprospekts.

Et voilà ...

Grüße aus Olliwood ;-)

R172-01
R172-02
R172-03
+12
106 weitere Antworten
106 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasDELFS

Bei mir läuft alles 1a.

LOL 😁

Dan konfiguriere doch mal einen 250er mit ein paar Extras und schau dir das Bild an. Oder versuche mal den 200er mit den 5-Speichen-Felgen "37R" zu konfigurieren...

Gruß + viel Spaß 😉

FilderSLK

Der SLK ist ja wirklich ein tolles Auto, aber mit dem Konfigurator habe ich auch so meine Schwierigkeiten.

Da werden 18“ AMG-LMF für 0,00 EUR angeboten und dann stellt sich raus, dass man dafür das Edition 1-Paket für über 10.000 EUR mitbestellen muß. 🙁

Eine Klimaautomatik kostet selbst beim 350er nochmal über 800,- EUR Aufpreis und selbst Fußmatten muß man als Sonderausstattung ordern. Das finde ich ja extrem unverschämt. 😠

Wer ein Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem ordern möchte muß dazu noch einen 6-fach CD-Wechsler mitbestellen usw. usw.

Ein Navigationssystem konnte ich erst gar nicht finden.

Unter „Becker® MAP PILOT" ( was immer das auch ist ) erscheint im Konfigurator lediglich "Pilotvorrichtung" ( was immer das bedeutet ). Die nächste Sonderausstattung ist dann die "Becker® MAP PILOT-Vorrüstung"!?
Unter COMAND Online ist lediglich von einem Geschwindigkeit-Assistent für sagenhafte 3.070 bzw. 3.427 EUR. die Rede. Von Navigationssystem steht da derzeit kein einziges Wort. 😠

Den Konfigurator kann man sich gerade schenken, zumindest bei mir tut da quasi gar nichts.
Aber dafür gibt´s ja die Preisliste, da steht alles detailliert und richtig drin und so klären sich viele Fragen.

Zitat:

Original geschrieben von Rene-GT

Unter „Becker® MAP PILOT" ( was immer das auch ist ) erscheint im Konfigurator lediglich "Pilotvorrichtung" ( was immer das bedeutet ). Die nächste Sonderausstattung ist dann die "Becker® MAP PILOT-Vorrüstung"!?
Unter COMAND Online ist lediglich von einem Geschwindigkeit-Assistent für sagenhafte 3.070 bzw. 3.427 EUR. die Rede. Von Navigationssystem steht da derzeit kein einziges Wort. 😠

Hallo René,

das interpretierst du falsch: die Unterpunkte beschreiben in diesem Fall einfach nur die in dieser Ausstattung bereits enthaltene Sonderausstattung.

Und die AMG-Räder in titangrau gibt's natürlich nur mit Edition 1. Du musst die "normalen" AMG 18" Felgen auswählen.

Gruß

FilderSLK

Ähnliche Themen

Also die Fachbezeichnung ist cool Leather 😎 ich kenne es von meinem Motorradkombi und es bring sehr viel. Wenn andere in ihrem Kombi kochen fang ich erst an zu schitzen. 😉
Man kann die Hand auf das Leder legen und es ist bei +30-? x C° nur warm, am normalen Leder kann man sich schon verbrennen. 😰

Zitat:

Original geschrieben von SLK350Roadster

Zitat:

Bei Durchsicht der Preisliste kann einem der Spaß vergehen. Da reichen € 70.000 beim SLK 350 für eine ordentliche Ausstattung nicht mehr aus. Besonders interessant finde ich den Marketing-Gag
" sonnenreflektierendes Leder " . Soll wohl heißen, dass ich im Sommer nicht mehr meinen Popo verbrenne, wenn der SLK in der Glutsonne geparkt wurde. Echt Klasse.

Hier noch ein schönes Video . 😁

BMW hat das dem neuen ZZZZ auch gegönnt, war klar dass MB da nicht pennen kann 😉

In München konnte ich das Leder in einem Versuchsaufbau mal testen. Stimmt, bringt wirklich was! Auf normalem Leder verbrannte ich mir fast die Hand, auf dem Spezialleder war es absolut auszuhalten.

Ich kann mich nur wiederholen, der R172 sieht einfach soooo gut aus🙂

Grüßle Xysis

Zitat:

Original geschrieben von Versys

Also die Fachbezeichnung ist cool Leather 😎 ich kenne es von meinem Motorradkombi und es bring sehr viel. Wenn andere in ihrem Kombi kochen fang ich erst an zu schitzen. 😉
Man kann die Hand auf das Leder legen und es ist bei +30-? x C° nur warm, am normalen Leder kann man sich schon verbrennen. 😰

Zitat:

Original geschrieben von Versys

Zitat:

Original geschrieben von SLK350Roadster

Hier noch ein schönes Video . 😁

Danke! Mit dem Leder konnte ich mir das wirklich nicht vorstellen. Das Video ist super,super,super... Wann wird es endlich wieder Sommer?

😎 Finde ich auch 😉

Zitat:

Original geschrieben von Xysis

Ich kann mich nur wiederholen, der R172 sieht einfach soooo gut aus🙂

Grüßle Xysis

Der neue SLK ist rundum gelungen. Freue mich schon auf die Vorstellung um ihn live zu sehen. Vor allem Innen sieht er sehr gut aus.

Weiss jemand was das für eine Klimaanlage ist, die da serienmäßig angeboten wird?
Im Moment habe ich auch keine 2-Zonen im TT-Roadster und halte das bei dem kleinen Raum im Roadster auch eigentlich nicht für notwendig. Was die aufpreispflichtige noch für Vorteile?
Gruß, Kathi

Wenn das wieder so ist wie beim R171, dann nimm die Aufpreispflichtige (jedenfalls sieht die kaum anders aus als im R171). Die normale Klima sah da so billig aus... das passte absolut nicht.

Und missen möcht ichs auch nicht. Gerade beim offen fahren friert doch einen mal mehr, den anderen mal weniger 😉

Es ist auf jeden Fall die bessere Lösung

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Wenn das wieder so ist wie beim R171, dann nimm die Aufpreispflichtige (jedenfalls sieht die kaum anders aus als im R171). Die normale Klima sah da so billig aus... das passte absolut nicht.

Und missen möcht ichs auch nicht. Gerade beim offen fahren friert doch einen mal mehr, den anderen mal weniger 😉

Zitat:

Original geschrieben von FilderSLK

Hallo René,

das interpretierst du falsch: die Unterpunkte beschreiben in diesem Fall einfach nur die in dieser Ausstattung bereits enthaltene Sonderausstattung.

Und die AMG-Räder in titangrau gibt's natürlich nur mit Edition 1. Du musst die "normalen" AMG 18" Felgen auswählen.

Gruß

FilderSLK

Danke für Deine Antwort.

Wenn ich heute nochmal konfiguriere steht hinter:

"AMG-LMR 5-Speichen-Design, 45,7 cm (18''😉, titangrau lackiert und glanzgedreht"

immer noch 0,00 EUR obwohl ich kein Ed1 gewählt habe.

Die Logik das man Felgen für 0,00 EUR anbietet, welche aber überhaupt nicht einzeln bestellbar sind, verstehe ich nicht ganz.

Die normalen AMG Felgen kosten 1.428,- EUR und sind nur in Verbindung mit einem Sportfahrwerk erhältlich. Da ich dies nicht möchte, auch keine Option.

Was "Komfort-Telefonie" bedeutet, steht auch nirgendwo geschrieben. Ist das ein Blutooth Freisprecheinrichtung oder was mit Kabeln oder ein Festeinbau. 😕

Und beim Navi, hätte ich schon gerne gewußt ob es sich um ein CD, DVD oder Festplattengerät handelt. Auch die Größe hätte man doch, wie bei anderen Herstellern auch, dazu schreiben können. Da steht ja absolut gar nichts über die technischen Merkmale. 🙁

Mag sein, das man das als Mercedesfahrer alles weiß. Da ich seit über 10 Jahren keinen mehr fahre, weiß ich es nicht !
Und ich habe auch keine Lust mir das alles mühselig irgendwo raus zu suchen.

Navi mit Festplatte und DVD.

Deine Antwort