R172 Verkaufsprospekt
Für all diejeniegen, die Interesse am R172 haben, hier die ersten Scans des offiziellen Verkaufsprospekts.
Et voilà ...
Grüße aus Olliwood ;-)
Beste Antwort im Thema
Für all diejeniegen, die Interesse am R172 haben, hier die ersten Scans des offiziellen Verkaufsprospekts.
Et voilà ...
Grüße aus Olliwood ;-)
106 Antworten
Das einzig blöde ist, dass es für den 172er genau die netten Spielereien gibt die ich so gerne hätte 😉
Mal bis zum Facelift abwarten, sehen was AMG mit dem 172er macht und was die 171er auf dem Markt noch so bringen.
Beim betrachten dieses Videos, insb. bei den Aufnahmen des (ich nenne es mal) hellblauen Fahrzeuges
http://www.youtube.com/watch?v=s5YhB47KYdc&feature=related
fällt mir auf, dass hiervon schon seit einigen Jahren Prototypen nur leicht getarnt herumfahren, bei denen bis aufs Heck eigentlich schon vieles so aussah wie jetzt (z.B. Außenspiegel, Frontdesign, seitliche "Kiemen", Farbe etc...):
@ O-K-F
Einen SLK mit dem SL zu vergleichen, das passt einfach nicht!
Der SL ist ein gemütlicher Cruiser, der SLK hingegen viel sportlicher und agiler.
...hm....ich weiss ja nicht welchen SL Du gefahren hast...aber meiner ist ein Sportwagen...auch ist er deutlich sportlicher und agiler wie ein SLK....
Ähnliche Themen
Was verstehst du bitte unter sportlich? Der SL kann seine 2 Tonnen lebendgewicht nicht verbergen, vorallem in engen Spitzkehren!
Keines der Fahrzeuge ist schlecht.
Bei einem Jahreswagenpreis von 70000 Euro hab ich mir auch mal überlegt, einen SL zu nehmen... der SL ist zwar ein echt super Auto, war dann aber doch nicht wirklich das was ich wollte.
SLK als 350S und 55er sind einfach ausgesprochen gut motorisiert und "puristisch", was ein absolut super Fahrgefühl vermittelt.
Der SL war mir dann zu groß, zu gediegen und vielleicht sogar zu luxuriös. Damals hab ich mir dann gedacht, dass beide einfach total unterschiedliche Zielgruppen ansprechen und der SLK-Fahrer erst in den SL hineinwachsen muss.
Welcher SL jetzt mit welchem SLK verglichen wird, weiß ich nicht, aber ich denke dass SLK350S und SL500 schon recht identische Fahrleistungen bringen werden.
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Mal bis zum Facelift abwarten, sehen was AMG mit dem 172er macht und was die 171er auf dem Markt noch so bringen.
Ich tippe auf M157 ohne Turbos mit etwas über 400 PS.
Mir ist jetzt nicht klar was der M157 ohne Turbos bringt.
Wäre ja im Prinzip nur eine Ausbaustufe des aktuellen 55er Triebwerks, evtl. gleichkommend dem 55er aus dem R171 BlackSeries.
Turbo wirds meiner Meinung jedenfalls nicht geben, da wird er den großen zu gefährlich (noch gefährlicher!) und wohl unfahrbar. Denkbar wäre der 63er mit der Leistungsstufe der C-Klasse. Wäre zumindest eine homogene Leistungsentfaltung für den kleinen SLK.
Aber den 63er für den SLK weiterbauen??? Auch irgendwie unwahrscheinlich.
Ich lass mich überraschen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Aljubo
Was ich bei den meisten herauslesen konnte ist, dass das Styling nicht so gut ankommt und das der Preis für dieses Fahrzeug überzogen ist.
Da der SLK200 um bis zu 1.700€ billiger geworden ist, weiß ich nicht, warum man pauschal behaupten kann, der Preis wäre überzogen.
Gruß
FilderSLK
Zitat:
Original geschrieben von Aljubo
Was ich bei den meisten herauslesen konnte ist, dass das Styling nicht so gut ankommt und das der Preis für dieses Fahrzeug überzogen ist.
Zum jetzigen Zeitpunkt kann man noch kein abschließendes Urteil über das Design und Styling des Fahrzeugs fällen (meiner Meinung nach), denn außer den Mercedesmitarbeitern- und verkäufern hat noch niemand dieses Fahrzeug komplett ohne Tarnung vor sich stehen sehen.
Auf Prospekt-und Pressebildern können Autos völlig anders wirken als sie es in echt tun und von daher ist nach wie vor abwarten angesagt.
Gleiches gilt für einen Kommentar zum Preis.
Wer weiß, vielleicht fährt sich das Auto ja granatenmäßig gut? Dann wären einige sicher bereit, einen noch höheren Preis zu bezahlen.
Zudem darf man bei der Preisbewertung nicht nur auf den Grundpreis schauen, sondern muss sich auch mal die Serienausstattung anschauen und vergleichen. Da hat der R172 manches vom Werk aus drin was beim R171 noch Aufpreis kostete oder noch gar nicht erhältlich war, was einen etwas höheren Einstiegspreis durchaus rechtfertigt.
Zitat:
Original geschrieben von Kimi140
Weiss jemand wann der Konfigurator sowie die Preisliste endlich online sind?
Ab sofort 😁
und so sieht er meines Erachtens am besten aus:
Der Konfigurator ist leider noch sehr fehlerhaft, jede Menge Ausstattungen und Bilder fehlen. 😠😕
Vielleicht bessert sich das ja noch im Laufe der Woche.
Gruß
FilderSLK
Zitat:
Original geschrieben von FilderSLK
Der Konfigurator ist leider noch sehr fehlerhaft, jede Menge Ausstattungen und Bilder fehlen. 😠😕Vielleicht besser sich das ja noch im Laufe der Woche.
Gruß
FilderSLK
Bei mir läuft alles 1a.