ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. R-Line

R-Line

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 14:31

Hallo Zusammen,

hat jemand schon Infos über das R-Line Ex-Paketß

LG

Beste Antwort im Thema

und auch hierzu neue facts:

die sportlichen R-Line Ausstattungsumfänge von Volkswagen Individual sind ab dem Jahreswechsel mit dem neuen Logo R-Line auch für den Golf verfügbar. Es besteht die Wahl zwischen zwei Paketen

R-Line-Paket Exterieur

R-Line-Paket Plus.

 

Dies können jedoch auch miteinander kombiniert werden. Beide Pakete sind für alle Motorisierungen des Golf Highline erhältlich.

Mit dem Exterieur-Paket bekommt der Golf eine sportlichere Optik. Das Paket beinhaltet unter anderem:

17-Zoll Leichtmetallräder im Design Mallory 7 ½ J x 17, Reifen 225/45 R 17

Stoßfänger vorn und hinten im sportlichen R-Design und in Wagenfarbe lackiert

Seitenschweller verbreitert und in Wagenfarbe

Dachkantenspoiler in Wagenfarbe

Logo R-Line an den vorderen Seitenteilen rechts und links

Kühlergrill in schwarz glänzend

Diffusor schwarz genarbt

Nebelscheinwerfereinfassung schwarz glänzend

Einstiegsleisten mit Schriftzug R-Line

 

 

 

Für folgende Lackierungen ist das Exterieur-Paket erhältlich:

Candy-Weiß

Tornadorot

Reflexsilber Metallic

Shadow Blue Metallic

Shark Blue Metallic

United Grey Metallic

Blue-Graphit Perleffekt

Deep Black Perleffekt

 

 

 

Bei Bestellung des R-Line Pakets Plus wird der Golf nicht nur serienmäßig mit 17-Zoll Rädern Mallory Sportfahrwerk und R-Line Logo an den vorderen Seitenteilen ausgerüstet, sondern auch durch sportlich-elegante Details im Interieur veredelt:

Sportsitze vorn mit Stoffsitzbezügen im Dessin Kyalami Sitzwangeninnenseiten in kristallgrauer Microfaser San Remo Vordersitze beheizbar

Kopfstützen vorn mit gesticktem R-Line Logo

Sportlenkrad (3 Speichen) in Leder mit Alu-Dekor und Lenkradspange mit Schriftzug R-Line (bei DSG zusätzlich mit Bedienmöglichkeit für Tiptronic)

Dekoreinlagen Silver Lane

Pedale in Edelstahl

Dachhimmel schwarz

Einstiegsleisten mit Schriftzug R-Line

 

 

R-Line-Paket Plus 935,- 1.040,-

R-Line- Paket Exterieur 1.400,- 1.400,-

R-Line Kombipaket 1.935,- 2.040,-

 

 

 

940 weitere Antworten
Ähnliche Themen
940 Antworten

Apropos ABT Tuning ...

Wenn euch das Heck des R-Line gefällt, die Front aber nicht, dann schaut euch mal das Heck von ABT an.

Sehr monströs, aber ich finde es sehr interessant ! Allerdings sind auch 1.290 Euro fällig, ohne Montage :D

http://www.abt-sportsline.de/.../

Nicht ganz verstehe ich den Satz drunter, dass vor Montage erst ein Umbau auf die Serienheckschürze des Standartmodells nötig ist, wodurch zusätzliche Kosten entstehen. Meint man damit die Serienschürze des GTI, oder was ? Die ist doch normalerweise dran ...

am 21. September 2009 um 19:31

die abt-teile sind doch pott-häßlich! sorry...

also ich hätte gern nur die r-line frontschürze, die gefällt mir richtig gut, vor allem in weiß! :-)

wird man aber sicher nicht einzeln bekommen oder?

mir gefällt das alle mal besser als diese frontspoilerlippe von stylingpaket!

hier sieht man es auch mal auf der straße:

http://www.auto-news.de/.../...nie-Neue-R-Line-Modelle-von-VW_id_25238

ich find die frontschürze fällt auf, im vergleich zur standard-schürze.

vor allem sieht die am golf besser aus als am scirocco oder am passat, aber ist nur meine meinung...

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Wenn die Optik wichtig ist, kann man die auch einfach von Abt bekommen. Man probiere mal den Konfigurator aus, ist ganz nett, was man dort so zusammenstellen kann :):

http://abt.atbit6.de/app/Configurator.asp

Interessant finde ich übrigens das höhenverstellbare Fahrwerk mit 60 mm Spielraum :). In der 30er Zone mit Hubbeln hoch stellen und auf Strecke tief.

j.

Na ja, viel zu teuer und im Vergleich zum R-Paket nicht wirklich schön. :rolleyes:

Hab grad mal ein bißchen durchgerechnet...

Wenn ich mir den 2.0 TDI mit 140 PS; Highline und R-Line ausstatte (mit Navi und allem also nicht über den Preis wundern), dann komme ich auf sage und schreibe 35.255,00 € -> Spinnen die!?

Hab als Preis für das R-Line Paket 2.200 genommen... Das müsste passen für das Kombi-Paket.

Wenn ich mir einen schönen Golf GTD konfiguriere, der ja shcon 18 Zoll Felgen mitbringt und ein super Design komme ich auf 34.395,00 €...

Können die in Wolfsburg nicht rechnen oder wollen die einen verarschen?

Schönen Abend :)

guten morgen!

wird man das spezielle r-sportlenkrad dann auch mal einzeln bekommen?!

wird hier bestimmt so einige interessieren, ist ja ne gute alternative zum gti/gtd/scirocco-lenkrad, welches ja für den "normalen" golf keine freigabe von vw hat!!

wo könnte da der preis angesetzt sein?!

Hi,

denke mal, dass das R-line Lenkrad keine Freigabe fuer den normalen Golf bekommen wird. Dies war auch schon beim R-line Paket fuer den G V so.

Gruesse

mirage

Also langsam geht mir dieses "Freigabegelaber" seitens VW auf den Kecks. Gut beim Sciroccolenkrad kann ich das ja noch versehen...aber beim R-Line Lenkrad. ... Nein nein nein. Das ist für mich reine Schickane bzw. wie soll ich sagen, Ausspielung einer Machtposition, damit Leute das ganze R-line Packet kaufen :D

 

btw passen wird das bestimmt!

Freigabe hin , Freigabe her - wen kümmerts????

Ist doch ein Original VW Teil, noch dazu für den Golf VI. Wenn es passt und codiert werden kann

(Airbag und, oder MFL) dann kann man es auch verbauen. - Und wer Bedenken hat braucht es ja nicht zu kaufen.

lg

Hat mal jemand ein gutes Foto von dem Lenkrad?

Zitat:

Original geschrieben von N1k0l4s

Hat mal jemand ein gutes Foto von dem Lenkrad?

http://www.auto-news.de/.../bildergalerie.jsp?id=25238&picindex=12

Bild 13

Also ich hatte den Spaß gestern auf der IAA gehabt und durfte den Golf 1,4 TSI RLine probefahren und muss echt sagen, dass es echt geil war.

Das Lederlenkrad saß perfekt in der Hand und das Fahrwerk war ein Genuss.

In Verbindung mit dem DSG ging der echt gut ab.

Allerdings hatte der auch seinen Preis. Ausgestattet mit dem Dynaudiopaket 510 dem Parkautomaten und dem Adaptiven Fahrwerk hat der Wagen ca 35000€ gekostet!

 

der Link zeigt dann auch das Lenkrad, nur dass es noch nen RLine Schriftzug zwischen den kleinen Speichen unten trägt

http://freenet-homepage.de/xrs200i/GTI-Scirocco_Lenkrad.JPG

Zitat:

Original geschrieben von RoiBenedikt

Also ich hatte den Spaß gestern auf der IAA gehabt und durfte den Golf 1,4 TSI RLine probefahren und muss echt sagen, dass es echt geil war.

Das Lederlenkrad saß perfekt in der Hand und das Fahrwerk war ein Genuss.

In Verbindung mit dem DSG ging der echt gut ab.

Allerdings hatte der auch seinen Preis. Ausgestattet mit dem Dynaudiopaket 510 dem Parkautomaten und dem Adaptiven Fahrwerk hat der Wagen ca 35000€ gekostet!

 

der Link zeigt dann auch das Lenkrad, nur dass es noch nen RLine Schriftzug zwischen den kleinen Speichen unten trägt

http://freenet-homepage.de/xrs200i/GTI-Scirocco_Lenkrad.JPG

durfte gestern den GTI und den R36 probefahren ;-)

das war ein Traum, ,also der R36 mehr als der GTI , aber trotzdem wars gel ;-)

HAst du noch mehr Fotos gemacht? Bitte eben den Link posten

Zitat:

Original geschrieben von michael_vallen

Zitat:

Original geschrieben von RoiBenedikt

Also ich hatte den Spaß gestern auf der IAA gehabt und durfte den Golf 1,4 TSI RLine probefahren und muss echt sagen, dass es echt geil war.

Das Lederlenkrad saß perfekt in der Hand und das Fahrwerk war ein Genuss.

In Verbindung mit dem DSG ging der echt gut ab.

Allerdings hatte der auch seinen Preis. Ausgestattet mit dem Dynaudiopaket 510 dem Parkautomaten und dem Adaptiven Fahrwerk hat der Wagen ca 35000€ gekostet!

 

der Link zeigt dann auch das Lenkrad, nur dass es noch nen RLine Schriftzug zwischen den kleinen Speichen unten trägt

http://freenet-homepage.de/xrs200i/GTI-Scirocco_Lenkrad.JPG

durfte gestern den GTI und den R36 probefahren ;-)

das war ein Traum, ,also der R36 mehr als der GTI , aber trotzdem wars gel ;-)

Hä, R 36 !?

Zitat:

 

Hä, R 36 !?

R36 ----> Passat R36 , mit 300 ps

Deine Antwort
Ähnliche Themen