1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. R-Line

R-Line

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Zusammen,

hat jemand schon Infos über das R-Line Ex-Paketß

LG

Beste Antwort im Thema

und auch hierzu neue facts:

die sportlichen R-Line Ausstattungsumfänge von Volkswagen Individual sind ab dem Jahreswechsel mit dem neuen Logo R-Line auch für den Golf verfügbar. Es besteht die Wahl zwischen zwei Paketen

R-Line-Paket Exterieur
R-Line-Paket Plus.

Dies können jedoch auch miteinander kombiniert werden. Beide Pakete sind für alle Motorisierungen des Golf Highline erhältlich.

Mit dem Exterieur-Paket bekommt der Golf eine sportlichere Optik. Das Paket beinhaltet unter anderem:

17-Zoll Leichtmetallräder im Design Mallory 7 ½ J x 17, Reifen 225/45 R 17
Stoßfänger vorn und hinten im sportlichen R-Design und in Wagenfarbe lackiert
Seitenschweller verbreitert und in Wagenfarbe
Dachkantenspoiler in Wagenfarbe
Logo R-Line an den vorderen Seitenteilen rechts und links
Kühlergrill in schwarz glänzend
Diffusor schwarz genarbt
Nebelscheinwerfereinfassung schwarz glänzend
Einstiegsleisten mit Schriftzug R-Line

Für folgende Lackierungen ist das Exterieur-Paket erhältlich:

Candy-Weiß
Tornadorot
Reflexsilber Metallic
Shadow Blue Metallic
Shark Blue Metallic
United Grey Metallic
Blue-Graphit Perleffekt
Deep Black Perleffekt

Bei Bestellung des R-Line Pakets Plus wird der Golf nicht nur serienmäßig mit 17-Zoll Rädern Mallory Sportfahrwerk und R-Line Logo an den vorderen Seitenteilen ausgerüstet, sondern auch durch sportlich-elegante Details im Interieur veredelt:

Sportsitze vorn mit Stoffsitzbezügen im Dessin Kyalami Sitzwangeninnenseiten in kristallgrauer Microfaser San Remo Vordersitze beheizbar
Kopfstützen vorn mit gesticktem R-Line Logo
Sportlenkrad (3 Speichen) in Leder mit Alu-Dekor und Lenkradspange mit Schriftzug R-Line (bei DSG zusätzlich mit Bedienmöglichkeit für Tiptronic)
Dekoreinlagen Silver Lane
Pedale in Edelstahl
Dachhimmel schwarz

R-Line-Paket Plus 935,- 1.040,-
R-Line- Paket Exterieur 1.400,- 1.400,-
R-Line Kombipaket 1.935,- 2.040,-

940 weitere Antworten
940 Antworten

Also die R-Line Front sieht ja nicht soooo aufregend aus.
Die Heckschürze hingegen gefällt mir ganz gut. Leider wird dieses riesige Teil wohl sehr teuer sein.

So alles in allem macht der R-Line aber einen guten Eindruck.

Zitat:

Original geschrieben von Parg

Die Heckschürze hingegen gefällt mir ganz gut. Leider wird dieses riesige Teil wohl sehr teuer sein.

Sehe ich genauso!

Würde gerne die R20 Front haben und das R-Line Heck.

Aber so ein Unterschied zu den VW Induvidual Anbauteilen ist irgendwie nicht oder täusche ich mich?
Das R-Line Paket Exterieur wirkt ein wenig dezenter?!

Zitat:

Original geschrieben von MaxPayne6

Zitat:

Sehe ich genauso!

Aber so ein Unterschied zu den VW Induvidual Anbauteilen ist irgendwie nicht oder täusche ich mich?

Die R20 Front will ich nicht unbedingt. An meinem Polo sind jetzt schon Hella LED's "rangebastelt", das brauch ich an meinem Neuwagen nicht nochmal!!!

Sieht das eigentlich doof aus, wenn man z.B. nur R-Line Front und Heck montiert aber nicht die Seitenleisten? Ich stelle mir vor dass dann Front und Heckschürze tiefer als die original-Seitenleisten wären.

Zitat:

Zitat:

Sehe ich genauso!

Die R20 Front will ich nicht unbedingt. An meinem Polo sind jetzt schon Hella LED's "rangebastelt", das brauch ich an meinem Neuwagen nicht nochmal!!!

Sieht das eigentlich doof aus, wenn man z.B. nur R-Line Front und Heck montiert aber nicht die Seitenleisten? Ich stelle mir vor dass dann Front und Heckschürze tiefer als die original-Seitenleisten wären.

Ich mein ich hätt mal unter mein neuer golf ist da so einen gesehen.

so krass sieht das eigentlich nicht aus.wenn ich ein foto finde schicks ichs dir.

rangebastelt? sieht nicht so gut aus? so Leds Tfl wie beim R20 müsste man doch auch sauber in einer fachwerkstatt nachgerüstet bekommen oder etwa nicht?

Mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Re-Ke

Hab hier was für euch gefunden:

http://www.vwvortex.com/.../gallery2.php?...

Was die R-Line-Pakete angeht bin ich ein wenig zwiegespalten, zumal es die Top-Sportsitze nicht optional gibt und man auf die Alcantara-Polster verzichten muß. Dann vielleicht doch lieber einen normalen Highline nehmen und ein wenig Geld in schicke BBS-Felgen, wie z.B. die CK investieren.

Die sitze sehen aus wie die in meinem Trendline - nur dass bei mir die Wangen innen keinen Farbunterschied aufweisen.

Die Seitenschweller gefallen aber die Front ist mir etwas zu fad. Derzeit kein Must- have Gefühl.

Die Einstiegsleisten dagegen werde ich mir zulegen.

Zitat:

so krass sieht das eigentlich nicht aus.wenn ich ein foto finde schicks ichs dir.

rangebastelt? sieht nicht so gut aus? so Leds Tfl wie beim R20 müsste man doch auch sauber in einer fachwerkstatt nachgerüstet bekommen oder etwa nicht?

Mfg

Alle LED's in der Stoßstange sehen rangebastelt aus. Genauso wie bei der neuen E-Klasse.

Die einzige gescheite Lösung ist in den Hauptscheinwerfen.

Zitat:

Zitat:

Mfg

Alle LED's in der Stoßstange sehen rangebastelt aus. Genauso wie bei der neuen E-Klasse.
Die einzige gescheite Lösung ist in den Hauptscheinwerfen.

naja ok du meinst bei audi sieht schon schick aus aber auch so würde es gut aussehen wie beim r20 oder eklasse da habe ich sonst schon schlimmere werke gesehen!

Zitat:

Original geschrieben von VenoX

Zitat:

Original geschrieben von Re-Ke

Hab hier was für euch gefunden:

http://www.vwvortex.com/.../gallery2.php?...

Was die R-Line-Pakete angeht bin ich ein wenig zwiegespalten, zumal es die Top-Sportsitze nicht optional gibt und man auf die Alcantara-Polster verzichten muß. Dann vielleicht doch lieber einen normalen Highline nehmen und ein wenig Geld in schicke BBS-Felgen, wie z.B. die CK investieren.

Die sitze sehen aus wie die in meinem Trendline - nur dass bei mir die Wangen innen keinen Farbunterschied aufweisen.

Die Seitenschweller gefallen aber die Front ist mir etwas zu fad. Derzeit kein Must- have Gefühl.

Die Einstiegsleisten dagegen werde ich mir zulegen.

Finde ich auch. Die Preise für das gebotene sind völlig überzogen. Wenn ein Golf dann ohne R-Line, leider. Ich hatte mir wesentlich mehr erhofft von der R-Line Reihe.

Grüße
mirage

Wenn die Optik wichtig ist, kann man die auch einfach von Abt bekommen. Man probiere mal den Konfigurator aus, ist ganz nett, was man dort so zusammenstellen kann 🙂:
http://abt.atbit6.de/app/Configurator.asp
Interessant finde ich übrigens das höhenverstellbare Fahrwerk mit 60 mm Spielraum 🙂. In der 30er Zone mit Hubbeln hoch stellen und auf Strecke tief.
j.

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Wenn die Optik wichtig ist, kann man die auch einfach von Abt bekommen. Man probiere mal den Konfigurator aus, ist ganz nett, was man dort so zusammenstellen kann 🙂:
http://abt.atbit6.de/app/Configurator.asp
Interessant finde ich übrigens das höhenverstellbare Fahrwerk mit 60 mm Spielraum 🙂. In der 30er Zone mit Hubbeln hoch stellen und auf Strecke tief.
j.

Thx!

Nett, ist aber auch noch relativ neu.

Aber Abt hat ja finde ich auch bei dem golf 6 nicht so positive ressonanz.
aber im showroom blog kann man mal einen abt live sehen.
also es geht sieht schon nett aus aber ein wenig zu prollig.
heck und front gefallen mir nicht so.
da finde ich die individual teile von vw viel besser dezent und sportlich.
oder auch rdx hatte schöne sachen im angebot.

r-line ist im mom doch ein wenig entäuschend.
zu dezent da sieht man ja fast keine veränderung.
aber mal schauen wie die r-line ex version bei nem schwarzen 6er mit xenons aussehen.
mit xenon sieht der 6er sowieso meiner meinung nach noch ein wenig sportlicher aus.

@parg

im abt config kannste das sehen front und heck ohne seitenleisten.

Zitat:

Original geschrieben von eospower

Und das ganze dann (natürlich!!!) nur kombinierbar mit Highline-Ausstattung...

2.0 TDI HL + R-Line = 27.535 EUR
GTD = 27.475 EUR

Merkt Ihr was? Die wollen uns ver*******!

🙄🙄🙄

Also ich muss sagen von hinten gefällt mir das R Line Paket wirklich gut, die Felgen sind ok, wobei ich die Charleston noch schicker finde.... Aber von vorne finde ich einen normalen Highline ansprechender, sieht aus wie ein Trendline mit andere Lippe unten... Und das für DEN Preis!
Meiner Meinung nach eine kleine Unverschämtheit...

Zitat:

Original geschrieben von eospower

und auch hierzu neue facts:

die sportlichen R-Line Ausstattungsumfänge von Volkswagen Individual sind ab dem Jahreswechsel mit dem neuen Logo R-Line auch für den Golf verfügbar. Es besteht die Wahl zwischen zwei Paketen

R-Line-Paket Exterieur
R-Line-Paket Plus.

Dies können jedoch auch miteinander kombiniert werden. Beide Pakete sind für alle Motorisierungen des Golf Highline erhältlich.

Mit dem Exterieur-Paket bekommt der Golf eine sportlichere Optik. Das Paket beinhaltet unter anderem:

17-Zoll Leichtmetallräder im Design Mallory 7 ½ J x 17, Reifen 225/45 R 17
Stoßfänger vorn und hinten im sportlichen R-Design und in Wagenfarbe lackiert
Seitenschweller verbreitert und in Wagenfarbe
Dachkantenspoiler in Wagenfarbe
Logo R-Line an den vorderen Seitenteilen rechts und links
Kühlergrill in schwarz glänzend
Diffusor schwarz genarbt
Nebelscheinwerfereinfassung schwarz glänzend

Für folgende Lackierungen ist das Exterieur-Paket erhältlich:

Candy-Weiß
Tornadorot
Reflexsilber Metallic
Shadow Blue Metallic
Shark Blue Metallic
United Grey Metallic
Blue-Graphit Perleffekt
Deep Black Perleffekt

Bei Bestellung des R-Line Pakets Plus wird der Golf nicht nur serienmäßig mit 17-Zoll Rädern Mallory Sportfahrwerk und R-Line Logo an den vorderen Seitenteilen ausgerüstet, sondern auch durch sportlich-elegante Details im Interieur veredelt:

Sportsitze vorn mit Stoffsitzbezügen im Dessin Kyalami Sitzwangeninnenseiten in kristallgrauer Microfaser San Remo Vordersitze beheizbar
Kopfstützen vorn mit gesticktem R-Line Logo
Sportlenkrad (3 Speichen) in Leder mit Alu-Dekor und Lenkradspange mit Schriftzug R-Line (bei DSG zusätzlich mit Bedienmöglichkeit für Tiptronic)
Dekoreinlagen Silver Lane
Pedale in Edelstahl
Dachhimmel schwarz

Weiss nicht ob ein da ein Schreibfehler vorliegt. Müßte nicht beim R-Line Paket Plus 18" Felgen Serie sein? Kann mich daran erinnern das beim Golf V R-Line die "Omanyt" Felgen in 17", und 18" im Plus Paket gab.

Zitat:

Original geschrieben von scirocco2008

Weiss nicht ob ein da ein Schreibfehler vorliegt. Müßte nicht beim R-Line Paket Plus 18" Felgen Serie sein? Kann mich daran erinnern das beim Golf V R-Line die "Omanyt" Felgen in 17", und 18" im Plus Paket gab.

Du irrst dich leider. Sowohl im R-Line Plus-Paket, als auch im R-Line Exterieur-Paket gab es nur die 17"-Felgen. Für das Upgrade auf 18" wollte VW damals schon etwas mehr als 400 Euro haben.

Du hast Recht 😉 Hab gerade das alte Prospekt gefunden. (R-Line Sportliche Ausstattungspakete) "Omanyt"/ 18" 410.- € Nur in Verbindung mit mit R-Line Paketen "Plus" oder "Exterieur"

Deine Antwort