R-Line

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Zusammen,

hat jemand schon Infos über das R-Line Ex-Paketß

LG

Beste Antwort im Thema

und auch hierzu neue facts:

die sportlichen R-Line Ausstattungsumfänge von Volkswagen Individual sind ab dem Jahreswechsel mit dem neuen Logo R-Line auch für den Golf verfügbar. Es besteht die Wahl zwischen zwei Paketen

R-Line-Paket Exterieur
R-Line-Paket Plus.

Dies können jedoch auch miteinander kombiniert werden. Beide Pakete sind für alle Motorisierungen des Golf Highline erhältlich.

Mit dem Exterieur-Paket bekommt der Golf eine sportlichere Optik. Das Paket beinhaltet unter anderem:

17-Zoll Leichtmetallräder im Design Mallory 7 ½ J x 17, Reifen 225/45 R 17
Stoßfänger vorn und hinten im sportlichen R-Design und in Wagenfarbe lackiert
Seitenschweller verbreitert und in Wagenfarbe
Dachkantenspoiler in Wagenfarbe
Logo R-Line an den vorderen Seitenteilen rechts und links
Kühlergrill in schwarz glänzend
Diffusor schwarz genarbt
Nebelscheinwerfereinfassung schwarz glänzend
Einstiegsleisten mit Schriftzug R-Line

Für folgende Lackierungen ist das Exterieur-Paket erhältlich:

Candy-Weiß
Tornadorot
Reflexsilber Metallic
Shadow Blue Metallic
Shark Blue Metallic
United Grey Metallic
Blue-Graphit Perleffekt
Deep Black Perleffekt

Bei Bestellung des R-Line Pakets Plus wird der Golf nicht nur serienmäßig mit 17-Zoll Rädern Mallory Sportfahrwerk und R-Line Logo an den vorderen Seitenteilen ausgerüstet, sondern auch durch sportlich-elegante Details im Interieur veredelt:

Sportsitze vorn mit Stoffsitzbezügen im Dessin Kyalami Sitzwangeninnenseiten in kristallgrauer Microfaser San Remo Vordersitze beheizbar
Kopfstützen vorn mit gesticktem R-Line Logo
Sportlenkrad (3 Speichen) in Leder mit Alu-Dekor und Lenkradspange mit Schriftzug R-Line (bei DSG zusätzlich mit Bedienmöglichkeit für Tiptronic)
Dekoreinlagen Silver Lane
Pedale in Edelstahl
Dachhimmel schwarz
Einstiegsleisten mit Schriftzug R-Line

R-Line-Paket Plus 935,- 1.040,-
R-Line- Paket Exterieur 1.400,- 1.400,-
R-Line Kombipaket 1.935,- 2.040,-

940 weitere Antworten
940 Antworten

was soll denn dan auffallen?
Wenn man nicht weiß dass da ein "Loch" ist dann sieht man es auch nicht 🙂 Ändern kannst du es sowieso nicht 🙂

Zitat:

Original geschrieben von michi4ever

Huhu R-Line Fans, habe mir vor einer Woche auch einen neuen R-Line bestellt ;-)

Jetzt aber mal eine Frage... auf vielen Bildern ist mir etwas aufgefallen. Beachtet mal diese schwarze Blende unter der Frontlippe ganz unten... diese geht nur etwa bis zur Hälfte von links nach rechts und hört dann auf. Sieht man nur auf Bildern die sehr tief geschossen wurden und mit maximaler Helligkeit.
Ist das normal? Oder ist man irgendwo hängengeblieben und da fehlt nun was?

Vielleicht gibt es hier einen R-Line Fahrer des mal nachschauen kann ;-) Danke schonmal im voraus,

Viele Grüße, Michi

schöne reifen bei dem wetter...

Die Straßen sind ja Trocken :P

Zo.Si, bist eigentlich zufrieden mit dem 160psler nach allen Updates? Von wann ist denn dein motörchen? Bekomme meinen in KW 18 :-)

Ähnliche Themen

Also...

nach dem MSG-Update im Juli 2011 von Version 0888 auf 1676 fühlte man schon eine leichte Abnahme des Drehmoments im unteren und mittleren Drehzahlbereich. Das bestätigten mir sag der VW-Serviceparter sowie die Zentrale.
Der Motor ist sonst sehr laufruhig. Im Stand denkt man dass er aus ist 🙂

Ab 4.500 U/Min. macht der Motor richtig Spaß! 🙂 Aber auch wenn man im sechsten Gang von 80 KM/H aufwärts beschleuningt überzeugt das Drehmoment.

Man kann den Motor sparsam und niedertourig fahren aber auch zum Spritfressen nötigen 🙂 Turbo läuft, Turbo säuft 🙂

Nur das Anfahren und der wechseln in den zweiten Gang muss geübt werden. Der Motor hat trotz Kompressor eine leichte Anfahrschwäche wenn man zu wenig Gas gibt oder zu wenig Gefühl mit der Kupplung hat.

Bei mir wurde schon letztes Jahr die Wasserpumpe wegen den bekannten Quitsgeräuschen gewechselt.

Morgen kommt er wieder zum Freundlichen wegen dem Kaltstartrasseln und der vibrierenden/rupfenden Kupplung beim Anfahren und wechsel in den zweiten Gang.

Meiner lief Mitte August 2010 vom Band und habe ihn als Werkswagen im Juni 2011 gekauft.

Zitat:

Zo.Si, bist eigentlich zufrieden mit dem 160psler nach allen Updates? Von wann ist denn dein motörchen? Bekomme meinen in KW 18 :-)

Ich kann meinen in KW 17 holen oder vielleicht schon bissel früher. Hab auch Anfang März bestellt.

Hey ZoSi,

erst einmal vielen Dank für den ausführlichen Bericht :-) Das mit der vollen Power erst ab 4500 UPM hab ich schon öfters gehört, dann ist das also tatsächlich so.

Aktuell fahre ich einen Golf 5 GTSport mit 140 PS (Twin).
Merkt und hört man den Kompressor im Neuen untenrum denn garnicht, oder eben nur ein wenig sanfter? Denn das Geräusch vom Kompressor liegt mir ja schon am Herzen :-)

Das mit der Anfahrtschwäche kenne ich glaube ich dann vom 5er. Wenn man beim zweiten Gang nur sanft Gas gibt, kommt nicht viel. Wenn ich aber voll drauftrete, dann zieht der Kompressor an.
Kann ich es mir so ungefähr vorstellen?

Danke noch mal :-)

@DonMa) Meiner wird geliefert, d.h. Fertigstellung wohl dann auch schon in 17, braucht nur noch ne Woche bis er beim :-) ist.
Dann bekommen wir ja fast das Gleiche Modell ;-)

Meine Konfi:
118 KW Schaltgetriebe
Deep Black Perleffekt
R-Line Ext. und Int. Plus (Stoff)
Xenon und LED-Rülis
Schiebedach
5-türig elektr. hinten / vorne
RCD 510
XDS
DCC
18" Mallory
Parklenkassi
Licht und Sicht
Scheiben 65% getönt
Entfall Heckklappenbezeichnungen

glaube das war's :-)

Zitat:

Merkt und hört man den Kompressor im Neuen untenrum denn garnicht, oder eben nur ein wenig sanfter? Denn das Geräusch vom Kompressor liegt mir ja schon am Herzen :-)

Keine Angst. Den Kompressor hört man 🙂 Leider habe ich keinen Vergleich zum 5er, da mein 5er ein 1.9 TDI war.

Zitat:

Das mit der Anfahrtschwäche kenne ich glaube ich dann vom 5er. Wenn man beim zweiten Gang nur sanft Gas gibt, kommt nicht viel. Wenn ich aber voll drauftrete, dann zieht der Kompressor an.

Genau das ist es 🙂 Für mich als alter 1.9 TDI Fahrer immer noch eine Umgewöhnung.

Jaja, die guten alten Diesel :-) Stimmt, da gibt es diese Verzögerung beim Gaspedal nicht. Bin auch den GTD mit 170 PS Probegefahren, schönes Wägelchen. Aber irgendwie hat mir der Twin gefehlt... als eingefleischter Twin Fahrer :-D Okay, und klang schon noch nach Diesel... lag aber auch daran weil der Soundgenerator abgeklemmt war.

Muss ich mir denn was die Höchstgeschwindigkeit angeht nach den Updates Sorgen machen? Schafft er die 220 (real) immer noch? :-)

Fragen über Fragen... und das Sonntags. Ich hoffe ich nerve nicht.

Zitat:

Hey ZoSi,

erst einmal vielen Dank für den ausführlichen Bericht :-) Das mit der vollen Power erst ab 4500 UPM hab ich schon öfters gehört, dann ist das also tatsächlich so.

Aktuell fahre ich einen Golf 5 GTSport mit 140 PS (Twin).

Danke noch mal :-)

@DonMa) Meiner wird geliefert, d.h. Fertigstellung wohl dann auch schon in 17, braucht nur noch ne Woche bis er beim :-) ist.
Dann bekommen wir ja fast das Gleiche Modell ;-)

Meine Konfi:
118 KW Schaltgetriebe
Deep Black Perleffekt
R-Line Ext. und Int. Plus (Stoff)
Xenon und LED-Rülis
Schiebedach
5-türig elektr. hinten / vorne
RCD 510
XDS
DCC
18" Mallory
Parklenkassi
Licht und Sicht
Scheiben 65% getönt
Entfall Heckklappenbezeichnungen

glaube das war's :-)

Fast 🙂 hast das Dynaudio vergessen 🙂

so, 
seit letzter Woche bin ich ebenfalls Besitzer eines R-Line.

Es wurde das Sondermodell Sky in schwarz mit dem 2.0 TDI und folgender Ausstattung:
Xenon, Schiebedach, Fernlichtassistent, Mediapaket (RCD510 + Media-in), FSE Start, MFA Premium, Park Pilot / Park Assist, Rückfahrkamera, LED-Rückleuchten, abgedunkelte Scheiben, Dynaudio und Spiegelpaket.

Nicht zu vergessen: R-Line Exterieur 🙂 (Interieur habe ich bewusst nicht genommen, mir gefallen Lenkrad und Sitzbezüge nicht).

Bestellt wurde Mitte Januar, also gut 7 Wochen Lieferzeit. Zwischenzeitlich dachte ich nach, ob ich nicht besser das R-Line-Paket weglassen hätte sollen, aber es war eine gute Entscheidung! Der Golf sieht damit "ganz anders", einfach besser aus. Allerdings ist es eindeutig zu teuer.

Aktuell sind Winterreifen drauf, sobald umgesteckt wurde, gibts Fotos.

Grüße

Gratualtion 🙂 Ich darf noch bissel warten. Hab Anfang März bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von hemi99

(Interieur habe ich bewusst nicht genommen, mir gefallen Lenkrad und Sitzbezüge nicht).

Wie kann man bloß das Lenkrad nicht mögen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von zo.si

Zitat:

Original geschrieben von hemi99

(Interieur habe ich bewusst nicht genommen, mir gefallen Lenkrad und Sitzbezüge nicht).
Wie kann man bloß das Lenkrad nicht mögen 🙂

Stimmt! Aber die Bezüge sind wirklich bäh !

Im Vergleich zum normalen Lenkrad finde ich das Sportlenkrad viel besser. Das hatte ich vor Bestellung gar nicht auf der Liste. Erst mein Händler hat es mir schmackhaft gemacht und muss sagen es rundet das R-Line Interieur ab. 😉

Deine Antwort