R-Line

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Zusammen,

hat jemand schon Infos über das R-Line Ex-Paketß

LG

Beste Antwort im Thema

und auch hierzu neue facts:

die sportlichen R-Line Ausstattungsumfänge von Volkswagen Individual sind ab dem Jahreswechsel mit dem neuen Logo R-Line auch für den Golf verfügbar. Es besteht die Wahl zwischen zwei Paketen

R-Line-Paket Exterieur
R-Line-Paket Plus.

Dies können jedoch auch miteinander kombiniert werden. Beide Pakete sind für alle Motorisierungen des Golf Highline erhältlich.

Mit dem Exterieur-Paket bekommt der Golf eine sportlichere Optik. Das Paket beinhaltet unter anderem:

17-Zoll Leichtmetallräder im Design Mallory 7 ½ J x 17, Reifen 225/45 R 17
Stoßfänger vorn und hinten im sportlichen R-Design und in Wagenfarbe lackiert
Seitenschweller verbreitert und in Wagenfarbe
Dachkantenspoiler in Wagenfarbe
Logo R-Line an den vorderen Seitenteilen rechts und links
Kühlergrill in schwarz glänzend
Diffusor schwarz genarbt
Nebelscheinwerfereinfassung schwarz glänzend
Einstiegsleisten mit Schriftzug R-Line

Für folgende Lackierungen ist das Exterieur-Paket erhältlich:

Candy-Weiß
Tornadorot
Reflexsilber Metallic
Shadow Blue Metallic
Shark Blue Metallic
United Grey Metallic
Blue-Graphit Perleffekt
Deep Black Perleffekt

Bei Bestellung des R-Line Pakets Plus wird der Golf nicht nur serienmäßig mit 17-Zoll Rädern Mallory Sportfahrwerk und R-Line Logo an den vorderen Seitenteilen ausgerüstet, sondern auch durch sportlich-elegante Details im Interieur veredelt:

Sportsitze vorn mit Stoffsitzbezügen im Dessin Kyalami Sitzwangeninnenseiten in kristallgrauer Microfaser San Remo Vordersitze beheizbar
Kopfstützen vorn mit gesticktem R-Line Logo
Sportlenkrad (3 Speichen) in Leder mit Alu-Dekor und Lenkradspange mit Schriftzug R-Line (bei DSG zusätzlich mit Bedienmöglichkeit für Tiptronic)
Dekoreinlagen Silver Lane
Pedale in Edelstahl
Dachhimmel schwarz
Einstiegsleisten mit Schriftzug R-Line

R-Line-Paket Plus 935,- 1.040,-
R-Line- Paket Exterieur 1.400,- 1.400,-
R-Line Kombipaket 1.935,- 2.040,-

940 weitere Antworten
940 Antworten

Ich finde, das sog. Sportlenkrad trägt zu dick auf und passt nicht zum ansonsten recht schlichten Innenraum des Golf.
Aber das ist ja zum Glück alles Geschmacksache 😉

So ich bekommen auch einen Golf 6 Sky 2.0 4Motion 103 kw.
Farbe: Deepblack Perleffekt
Light Assist
Komforpaket
Winterpaket 1 Mobiltelefonvorbereitung Start
MEDIA-IN
Navigationssystem RNS 510
R-Line Exterieur
R-Line Interieur Plus
Rückleuchten in LED-Technik, dunkelrot
Schließ- und Startsystem KESSY
Seitenscheiben ab B-Säule abgedunkelt.

Ich habe die größte freude im Kopf 🙂

Sehr schön! 🙂
Die Vorfreude ist und bleibt auch das schönste! Kurz bevor ich ihn bekommen hab, hätte ich platzen können 😁

Zitat:

Original geschrieben von N1k0l4s

Sehr schön! 🙂
Die Vorfreude ist und bleibt auch das schönste! Kurz bevor ich ihn bekommen hab, hätte ich platzen können 😁

Ist ein großer schritt nach oben von einem Skoda Octavia mit 300.000 km auf einen Werksneuen Golf 6 😉 Seit 5 Tagen weiß ich es das ich ihn bekomme und seither habe ich nur von meinem Golf geträumt 😉

Ähnliche Themen

Moinsen....

Ich hab da auch noch mal ne ähnliche Frage zu R-Line...

Und zwar hab ich die R-Line Schweller von meinem :-) geschenkt bekommen und würd die gern anbauen, doch ich hab gehört die sollen angebohrt werden.. In die karosse bohren wollt ich eigentlich nicht, kann ich die auch kleben, hat da einer Erfahrungen??
Ich muss nur noch die Halteleisten und ein paar Kleinteile holen, dann könnt es losgehen...

Vielleicht hat ja einer von Euch Fotos beim Umbau gemacht, damit wär mir sehr geholfen...

Lieben Gruß und vielen Dank im voraus...

Grüße 🙂
Bekomme im Juli meinen Golf 6 R-line kann man in diesen die Soundmembran vom Golf 6 GTD nachrüsten oder einbauen ?

Danke, Sebastian

Ich bekomme meinen GTD übermorgen und werden den sofort deaktivieren. So ein Unfug...

Zitat:

Original geschrieben von Sebastian1994Sky

Grüße 🙂
Bekomme im Juli meinen Golf 6 R-line kann man in diesen die Soundmembran vom Golf 6 GTD nachrüsten oder einbauen ?

Danke, Sebastian

Nein, ist nicht so einfach. Du brauchst das Steuergerät und den Soundaktor.

Und den passenden elektrischen Anschluss für das Steuergerät. Mich nervt der Soundaktor auch. Bei kurzen Strecken noch ganz lustig, sobald man länger schneller fährt, wird es "dröhnig". (Erfahrungen mit GTI und R).

Hallo zusammen,

bekomme meinen jetzt in 10 Tagen. Spiele allerdings mit dem Gedanken, die Match Plakette an den Kotflügeln abzumachen und dafür R-Line Plaketten hinzukleben. Deshalb hier meine Fragen: Krieg ich die Match Plakette einfach so ab? Und falls ja, wie sollte ich die Stelle reinigen, bevor ich die neue Plakette hinklebe? Vielleicht kann mir ja mal kurz wer helfen. Beim googeln hab ich nur gefunden, wie man Schriftzüge abbekommt. Aber die sind ja meist Folien...

Zitat:

Original geschrieben von Iceman36

Hallo zusammen,

bekomme meinen jetzt in 10 Tagen. Spiele allerdings mit dem Gedanken, die Match Plakette an den Kotflügeln abzumachen und dafür R-Line Plaketten hinzukleben. Deshalb hier meine Fragen: Krieg ich die Match Plakette einfach so ab? Und falls ja, wie sollte ich die Stelle reinigen, bevor ich die neue Plakette hinklebe? Vielleicht kann mir ja mal kurz wer helfen. Beim googeln hab ich nur gefunden, wie man Schriftzüge abbekommt. Aber die sind ja meist Folien...

Ich denke mal die werden genauso befestigt sein wie z.B. die Motorenbezeichnung auf der Heckklappe und die bekommt man definitiv ab.

Mach es nur relativ zeitnah sonst hast du an den Rändern Ablagerungen auf dem Lack.

Ich habs selber nicht gemacht aber ich habe mal gelesen, dass ein Fön und sanftes drehen am Zeichen ausreichen sollen 😉

Guck einfach mal hier rein:
http://www.motor-talk.de/.../...ezeichnung-entfernen-t2450651.html?...

Dankeschön!

Kann meinen Highline R-Liner am 7.5.12 in WOB abholen 🙂. Hat jemand zufällig mal eine Nahaufnahme vom Nebelscheinwerfer zugriff? Möchte mal sehen wie das mit dieser schwarz lackierten Umrandung ausschaut.

Guten Morgen,

vielleicht hilft das Bild hier weiter. Am besten noch auf "Gross" klicken. 🙂

Ah ok danke. Wollte halt nur mal schauen, wie die sich von den Kunststoffblenden absetzen.

Hier nun auch ein paar Bilder meines Neuen :-) Golf 6 1.2 TSI Blue Motion in Blue Graphit mit Design Paket, Tempomat und Dynaudio. Ist leider kein ganzer R-Line geworden, da die Heckschürze beim 1.2er leider dem des normalen Golf 6 entspricht. Dazu steht anstatt der R-Line Plaketten Match auf den Kotflügeln. Aber was solls. Mir gefällt er :-) Werd im Laufe der Woche nur noch die Yeti Blende draufmachen und dann bleibt er so, wie er ist. Soll ja auch ne Familienkutsche sein und später zum Zweitwagen werden! :-)

Danke an alle, die auch mir die Wartezeit mit schönen Bildern versüßt haben!

Ice

Deine Antwort