R-Line
Hallo Zusammen,
hat jemand schon Infos über das R-Line Ex-Paketß
LG
Beste Antwort im Thema
und auch hierzu neue facts:
die sportlichen R-Line Ausstattungsumfänge von Volkswagen Individual sind ab dem Jahreswechsel mit dem neuen Logo R-Line auch für den Golf verfügbar. Es besteht die Wahl zwischen zwei Paketen
R-Line-Paket Exterieur
R-Line-Paket Plus.
Dies können jedoch auch miteinander kombiniert werden. Beide Pakete sind für alle Motorisierungen des Golf Highline erhältlich.
Mit dem Exterieur-Paket bekommt der Golf eine sportlichere Optik. Das Paket beinhaltet unter anderem:
17-Zoll Leichtmetallräder im Design Mallory 7 ½ J x 17, Reifen 225/45 R 17
Stoßfänger vorn und hinten im sportlichen R-Design und in Wagenfarbe lackiert
Seitenschweller verbreitert und in Wagenfarbe
Dachkantenspoiler in Wagenfarbe
Logo R-Line an den vorderen Seitenteilen rechts und links
Kühlergrill in schwarz glänzend
Diffusor schwarz genarbt
Nebelscheinwerfereinfassung schwarz glänzend
Einstiegsleisten mit Schriftzug R-Line
Für folgende Lackierungen ist das Exterieur-Paket erhältlich:
Candy-Weiß
Tornadorot
Reflexsilber Metallic
Shadow Blue Metallic
Shark Blue Metallic
United Grey Metallic
Blue-Graphit Perleffekt
Deep Black Perleffekt
Bei Bestellung des R-Line Pakets Plus wird der Golf nicht nur serienmäßig mit 17-Zoll Rädern Mallory Sportfahrwerk und R-Line Logo an den vorderen Seitenteilen ausgerüstet, sondern auch durch sportlich-elegante Details im Interieur veredelt:
Sportsitze vorn mit Stoffsitzbezügen im Dessin Kyalami Sitzwangeninnenseiten in kristallgrauer Microfaser San Remo Vordersitze beheizbar
Kopfstützen vorn mit gesticktem R-Line Logo
Sportlenkrad (3 Speichen) in Leder mit Alu-Dekor und Lenkradspange mit Schriftzug R-Line (bei DSG zusätzlich mit Bedienmöglichkeit für Tiptronic)
Dekoreinlagen Silver Lane
Pedale in Edelstahl
Dachhimmel schwarz
Einstiegsleisten mit Schriftzug R-Line
R-Line-Paket Plus 935,- 1.040,-
R-Line- Paket Exterieur 1.400,- 1.400,-
R-Line Kombipaket 1.935,- 2.040,-
940 Antworten
War grad eben nochmal im Konfigurator und habe mit erschrecken festgestellt, dass bei unsrem bestellten Match 1,2 TSI BMT im Design Paket plötzlich der Heckstoßfänger auf normal geändert worden ist. Im Bestellzeitraum stand im Konfigurator noch das sportlichere Heck, ebenso wie in der Beschreibung. Wieso zum Teufel ist jetzt der Heckstoßfänger auf einmal nicht mehr mit BMT kombinierbar? Kann ich da drauf bestehen, dass ich ihn mit dem Stoßfänger bestellt hab und haben will?
was machst gleich so ne welle? hast doch das paket unterschrieben, wo der stoßfänger noch dabei war...also bekommst ihn auch...das nennt man harter schnitt...warum es ihn nicht mehr gibt? hhhmmm
Hi Leute, hab jetzt mal ne Zeit lang hier durchgeschaut und auch die hübschen Bilderchen angeschaut. Also die Abbildung im Konfigurator kommt da nicht annähernd ran. Sieht wirlklich geil aus der Golf im R-Line Mantel. Für mich stand ja auch schon fest, dass es dazu bestellt wird, da mir der " Normalo Golf" doch schon ziemlich langweilig daherkommt.
Hab daher am Freitag nun auch den Golf Highline (160 PS) mit R-Line Exterieur, R-Line Interieur Plus mit MFL inkl. der 18" Mallory bestellt in Candy. Hinzu kommt noch das RCD510, Dynaudio Excite, GRA, DWA Plus, Licht-und-Sicht-Paket, Reserverad 16", LED-Rückleuchten, Xenon-Scheinwerfer, Seitenscheiben und Heckscheiben abgedunkelt.
Bin mal gespannt wann ich ihn holen kann. Unverbindlicher Abholtermin ist in der 17. KW.
Mal ne Frage an die Leute unter euch mit dem 160 PS TSI und den 18" Rädern, was verbraucht ihr so im Schnitt im Mix. Im Prospekt die Angaben sind ja Laborwerte und in der Realität nur sehr schwer zu erreichen.
Zitat:
Original geschrieben von DonMa
...
Mal ne Frage an die Leute unter euch mit dem 160 PS TSI und den 18" Rädern, was verbraucht ihr so im Schnitt im Mix. Im Prospekt die Angaben sind ja Laborwerte und in der Realität nur sehr schwer zu erreichen.
Hallo DonMa,
nettes Wägelchen hast Du Dir da zusammengestellt 😁.
Zum Verbrauch von dem 160 PS TSI mit den 18" Rädern kann ich Dir sagen, dass sich:
a) bei mir der Verbrauch zwischen Sommer und Winter (fahre auch im Winter 18" Räder > Felge VW Goal 18" > Bilder unter meinem Profil ) nicht groß unterscheidet.
b) sich bei mir der Verbrauch je nach Fahrweise (vorausschauend und ab und an mal ein bisschen Spaß zwischendurch) und Streckenprofil real! zwischen 7,5 und 8,5 Litern bewegt (auf die komplette Tankfüllung gerechnet).
Streckenprofil ist alles dabei > Stadt/Landstraße/Autobahn (30%/50%/20%) und nicht ganz ebene Gegend (südwestlich von München).
Falls Du weitere Fragen hast kannst Du mich ruhig fragen, ich helfe gerne weiter 😎!
Viele Grüße, Sascha
Ähnliche Themen
Zitat:
Hi Leute, hab jetzt mal ne Zeit lang hier durchgeschaut und auch die hübschen Bilderchen angeschaut. Also die Abbildung im Konfigurator kommt da nicht annähernd ran. Sieht wirlklich geil aus der Golf im R-Line Mantel. Für mich stand ja auch schon fest, dass es dazu bestellt wird, da mir der " Normalo Golf" doch schon ziemlich langweilig daherkommt.
Hab daher am Freitag nun auch den Golf Highline (160 PS) mit R-Line Exterieur, R-Line Interieur Plus mit MFL inkl. der 18" Mallory bestellt in Candy. Hinzu kommt noch das RCD510, Dynaudio Excite, GRA, DWA Plus, Licht-und-Sicht-Paket, Reserverad 16", LED-Rückleuchten, Xenon-Scheinwerfer, Seitenscheiben und Heckscheiben abgedunkelt.Bin mal gespannt wann ich ihn holen kann. Unverbindlicher Abholtermin ist in der 17. KW.
Die Ausstattung mag ja ganz nett sein (vermisse nur eine FSE). Jedoch wird der Wertverlust dieses Autos enorm sein.
Für 1.000€ mehr gibts nen GTI mit gleicher Ausstattung der gebraucht deutlich gefragter sein dürfte. Der hat dann auch nicht diese komischen hellgrauen Sitzflanken drin, die mich vom R-Line abhalten würden, sonder die tollen Top-Sportsitze.
Wer weniger Geld ausgeben will, greift dann wohl eher zum Golf Match mit dem R-Line-Designpaket. Damit sieht er von außen auch aus wie Deiner, nur eben mit anderen Rädern.
ich frage mich nur die ganze zeit warum beim golf r-line keine werksseitige auspuffblende verbaut wird, beim polo wird ja eine verbaut😕...ohne diese blende sieht der auspuff mit der wuchtigen stoßstange gewollt und nicht gekonnt aus...
@ Zachi79: Ok, der Verbrauch ist dann ja noch im Rahmen und mit meinem, den ich jetzt hab, liege ich auch so nur eben mit 140 PS. Nuja, jetzt heißt es erstmal warten 🙂
@ Rolling Thunder: Ich hatte ja auch schon mit nem GTI geliebäugelt, aber hab mich dann doch für den 1,4 TSI entschieden. Muss ja damit fast jeden Tag ne weitere Strecke zur Arbeit fahren damit und daher sollte man schon sparsam unterwegs sein. Und da schie mir der 2,0 Liter nicht die richtige Entscheidung und nen Diesel würde sich nicht lohnen, bei den derzeitigen Preisen. Aber wie es hier schon geschrieben wurde, Geschmäcker sind verscheiden 😉. Achso, ich telefonier eh nicht gerne, von daher brauch ich so ne FSE auch nicht und falls ich mal nen Navi brauche, hab ich mein mobiles Geräte dabei, daher auch nur das RCD510.
Ja und wieso dort keine schönen Blenden drauf sind, versteh ich auch nicht. Da wird es dann wohl welche geben.
Wie du in meiner Signatur siehst hab ich beides einen r-line (für frauchen) und einen GTI für mich.
DEr R-Linre ist zwar etwas besonderes aber der GTI macht einfach viel mehr Spaß und verbrauchsmäßig haben die keinen großen unterschjied denn wenn ich den r-line fahre muss ich automatisch mehr aufs Gas drücken weil ich ja so schnell sein möchte wie mit dem GTI deshalb istder Unterschied nur gering.
Und der 2.0 Motor ist einfach das Ausgewogenere Aggregat und das sehr viel spaßigere zugleich (Sound, Elastizität)
Der Tsi höhrt sich sehr angestrengt an und ist durch die Doppelaufladung etwas gewöhnungsbedürftig zu fahren.
Glaub mir einfach und nimm den GTI 😉
Zitat:
Original geschrieben von ardino
Wie du in meiner Signatur siehst hab ich beides einen r-line (für frauchen) und einen GTI für mich.DEr R-Linre ist zwar etwas besonderes aber der GTI macht einfach viel mehr Spaß und verbrauchsmäßig haben die keinen großen unterschjied denn wenn ich den r-line fahre muss ich automatisch mehr aufs Gas drücken weil ich ja so schnell sein möchte wie mit dem GTI deshalb istder Unterschied nur gering.
Und der 2.0 Motor ist einfach das Ausgewogenere Aggregat und das sehr viel spaßigere zugleich (Sound, Elastizität)
Der Tsi höhrt sich sehr angestrengt an und ist durch die Doppelaufladung etwas gewöhnungsbedürftig zu fahren.Glaub mir einfach und nimm den GTI 😉
Das kann ich zu 100% unterschreiben.
Ich habe damals den R-Line nur dem GTI vorgezogen weil der GTI meiner Frau absolut nicht gefallen hat. 😁
Viele Grüße, Sascha
Nuja, ihr habt ja recht, aber hab mich für den Highline im R-Line Outfit entschieden. Geht ja auch um die laufenden Kosten. Und denke das ich da mit dem TSI nen gutes Mittelmaß habe. Außerdem muss ich zugeben, dass mir das R-Line Outfit nen ticken besser gefällt als das vom GTI. 🙂
Habe aber trotzdem nochmal ne Frage zur Highlineausstattung: Gibt es dort eigentlich noch die Ambientebeleuchtung? Im Konfigurator steht dazu nähmlich nichts. Also wie gesagt, Fahrzeug ist eh schon bestellt nur ist mir das vorhin so eingefallen, das es ja mal soetwas gab bei VW.
Zitat:
Nuja, ihr habt ja recht, aber hab mich für den Highline im R-Line Outfit entschieden. Geht ja auch um die laufenden Kosten. Und denke das ich da mit dem TSI nen gutes Mittelmaß habe. Außerdem muss ich zugeben, dass mir das R-Line Outfit nen ticken besser gefällt als das vom GTI. 🙂
Habe aber trotzdem nochmal ne Frage zur Highlineausstattung: Gibt es dort eigentlich noch die Ambientebeleuchtung? Im Konfigurator steht dazu nähmlich nichts. Also wie gesagt, Fahrzeug ist eh schon bestellt nur ist mir das vorhin so eingefallen, das es ja mal soetwas gab bei VW.
Wenn du die 2 Roten Lämpchen meinst ???
Ja die gibt es noch.
http://www.media.need4street.de/.../w8_innenleuchte_g5_1.jpg
Ja, genau die meine ich. Ich mein hab zwar jetzt nen Golf V United, der auf dem Trendline basiert und diese dort nicht verbaut und so wichtig sind, aber ich denke mal, dass der Innenraum bei Dunkelheit dadurch wohnlicher wird. Mich hat halt nur gewundert, dass im Konfi unter der Serienausstattung nicht vermerkt wurden beim Highline.
Huhu R-Line Fans, habe mir vor einer Woche auch einen neuen R-Line bestellt ;-)
Jetzt aber mal eine Frage... auf vielen Bildern ist mir etwas aufgefallen. Beachtet mal diese schwarze Blende unter der Frontlippe ganz unten... diese geht nur etwa bis zur Hälfte von links nach rechts und hört dann auf. Sieht man nur auf Bildern die sehr tief geschossen wurden und mit maximaler Helligkeit.
Ist das normal? Oder ist man irgendwo hängengeblieben und da fehlt nun was?
Vielleicht gibt es hier einen R-Line Fahrer des mal nachschauen kann ;-) Danke schonmal im voraus,
Viele Grüße, Michi
Ist normal! Dort geht der Luftstrom zur Kühlung der AGA / Motor druch.
Fällt das denn arg auf?