R-Line

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Zusammen,

hat jemand schon Infos über das R-Line Ex-Paketß

LG

Beste Antwort im Thema

und auch hierzu neue facts:

die sportlichen R-Line Ausstattungsumfänge von Volkswagen Individual sind ab dem Jahreswechsel mit dem neuen Logo R-Line auch für den Golf verfügbar. Es besteht die Wahl zwischen zwei Paketen

R-Line-Paket Exterieur
R-Line-Paket Plus.

Dies können jedoch auch miteinander kombiniert werden. Beide Pakete sind für alle Motorisierungen des Golf Highline erhältlich.

Mit dem Exterieur-Paket bekommt der Golf eine sportlichere Optik. Das Paket beinhaltet unter anderem:

17-Zoll Leichtmetallräder im Design Mallory 7 ½ J x 17, Reifen 225/45 R 17
Stoßfänger vorn und hinten im sportlichen R-Design und in Wagenfarbe lackiert
Seitenschweller verbreitert und in Wagenfarbe
Dachkantenspoiler in Wagenfarbe
Logo R-Line an den vorderen Seitenteilen rechts und links
Kühlergrill in schwarz glänzend
Diffusor schwarz genarbt
Nebelscheinwerfereinfassung schwarz glänzend
Einstiegsleisten mit Schriftzug R-Line

Für folgende Lackierungen ist das Exterieur-Paket erhältlich:

Candy-Weiß
Tornadorot
Reflexsilber Metallic
Shadow Blue Metallic
Shark Blue Metallic
United Grey Metallic
Blue-Graphit Perleffekt
Deep Black Perleffekt

Bei Bestellung des R-Line Pakets Plus wird der Golf nicht nur serienmäßig mit 17-Zoll Rädern Mallory Sportfahrwerk und R-Line Logo an den vorderen Seitenteilen ausgerüstet, sondern auch durch sportlich-elegante Details im Interieur veredelt:

Sportsitze vorn mit Stoffsitzbezügen im Dessin Kyalami Sitzwangeninnenseiten in kristallgrauer Microfaser San Remo Vordersitze beheizbar
Kopfstützen vorn mit gesticktem R-Line Logo
Sportlenkrad (3 Speichen) in Leder mit Alu-Dekor und Lenkradspange mit Schriftzug R-Line (bei DSG zusätzlich mit Bedienmöglichkeit für Tiptronic)
Dekoreinlagen Silver Lane
Pedale in Edelstahl
Dachhimmel schwarz
Einstiegsleisten mit Schriftzug R-Line

R-Line-Paket Plus 935,- 1.040,-
R-Line- Paket Exterieur 1.400,- 1.400,-
R-Line Kombipaket 1.935,- 2.040,-

940 weitere Antworten
940 Antworten

Hat jemand ein Foto von einem HL der einen Dachspoiler R-Line draufhat?
würde gerne sehen wie das von der Seite aussieht ohne andere Bauteile dran zu haben.

Geht mir um das dritte bremslicht LED,
schade das man dies nur mit dem Spoiler auf LED umrüsten kann...

Anbei mal ein Foto,

ansonsten einfach mal die Händler abklappern, ggf. hat ja einer mal einen R-Line stehen...

Grüße
mirage

Golfvi-r-line14

Zitat:

Original geschrieben von mirage113

Anbei mal ein Foto,

ansonsten einfach mal die Händler abklappern, ggf. hat ja einer mal einen R-Line stehen...

Grüße
mirage

Danke!

Wollte eigentlich sehen wie ein R-Line Dachspoiler auf einem HL ohne die restlichen Anbauteile aussieht, aber kann mir auch so schon sehr gut ein Bild davon machen.

Außerdem machst du auch bessere Bilder als die zB. auf mobile.de.

und du hast zudem auch noch einen schwarzen. das ist gut.

Danke und VG

Hätte noch ein Foto von dem Golf VI VW-Zubehör Heckspoiler, den finde ich persönlich noch cooler 😎

Fotos vom Heckspoiler und Umbau findet ihr hier unter Umbaustories:

www.retrorabbit.jimdo.com

Gruß Jan

Ähnliche Themen

Ich bin enttäuscht.

Hab endlich meinen neuen R-Line gesehen welchen ich morgen bekomme.

Hab jetzt aber entdeckt, dass ab Werk diese blöde Kennzeichenplatte montiert ist...

Nun habe ich aber ein 40er Nummernschild was drauf soll. Wie sieht das denn bitte aus???

Na ja,

das die R-Line Ausführung so einen KZ-Halter hat wurde bereits in der Vergangenheit abschließend diskutiert.... Am besten du lässt dir ein neues KZ drucken und verbuchst die zusätzl. 11,50EUR als Lehrgeld.

andere Alternative- so habe ich das gemacht- die Halterungen für die Platte entfernen, geht ganz einfach.....den Innenstöpsel mit nem kleinen Schraubendreher nach innen durchdrücken (der fällt ins Innenteil der Stoßstange und dann meisten raus-wenn nicht auch nicht schlimm)
Dann Halter "rauspopeln" und Platte abmachen.
Im Baumarkt gibt es in der Möbelabteilung Blindstopfen mit 8mm Durchmesser, die passen genau in die Löchern.
Meine Autofarbe ist weiß, die Stöpsel auch....ansonsten bissel Farbe drauf und übers kurze Nummernschild freuen.
VG

Danke für den Tip aber Stöpsel und mit Farbe drüber.... ich weiß nicht, hört sich irgendwie gefuscht an ;-)

hast du denn mal bitte ein Foto davon?

Zitat:

Original geschrieben von Golfi27

Danke für den Tip aber Stöpsel und mit Farbe drüber.... ich weiß nicht, hört sich irgendwie gefuscht an ;-)

Hallo Golfi27,

guckst Du hier: Bild 3: dort sind die lackierten Stopfen. Sieht gut aus!!

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/1142/volkswagen-golf-vi-1k

Gruß
Gonzo

Hey,
danke für den Tip. Sieht man ja fast gar nicht...
Werde mich dann nachträglich auch für die Variante entscheiden-

Was genau sind das denn für Stöpsel? Durchmesser?

Heute bekomme ich ja meinen "neuen" *FREU*
Solange muss ich mir eine Notlösung ausdenken und nachträglich dann auf die Stöpselmethode umbauen.

Fotos meines neuen versuche ich noch heute Abend oder spätestens morgen zu posten damit dieser Thread mal wiederbelebt wird 🙂

Zitat:

nüscht gepfuscht.....ordentlich 😁

Bei meinen steht drauf...Blindstöpsel 8 mm, gekauft bei Toom Baumarkt...Pfennigkram.

Zitat:

Hey,
danke für den Tip. Sieht man ja fast gar nicht...
Werde mich dann nachträglich auch für die Variante entscheiden-

Was genau sind das denn für Stöpsel? Durchmesser?

Heute bekomme ich ja meinen "neuen" *FREU*
Solange muss ich mir eine Notlösung ausdenken und nachträglich dann auf die Stöpselmethode umbauen.

Fotos meines neuen versuche ich noch heute Abend oder spätestens morgen zu posten damit dieser Thread mal wiederbelebt wird 🙂

Ah da hoffe ich mal du schaffst es heute Abend noch 😁

Ich hol meinen morgen(23.06) ab 😁

Guten Morgen,

lieber zu spät als nie..! 😁

Hier ein paar Fotos meines Neuen...

Zum Dynaudio muss ich sagen... HAMMER... selten so ein gutes und sattes Soundsystem gesehen und dann noch für das Geld... TOP.

Na feines Gerät🙂
Gute fahrt und immer ne Hand breit Platz zwischen den Stoßstangen.

Zitat:

Guten Morgen,

lieber zu spät als nie..! 😁

Hier ein paar Fotos meines Neuen...

Zum Dynaudio muss ich sagen... HAMMER... selten so ein gutes und sattes Soundsystem gesehen und dann noch für das Geld... TOP.

Sieht echt super aus. Vor allem das R-Line Heck ist extrem schick. Da kann das GTD Heck nicht mithalten.

sagmal wie sind die Sitze? Hast du einen Vergleich zu den GTI/GTD Sitzen?

Danke

Deine Antwort