R-Line

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Zusammen,

hat jemand schon Infos über das R-Line Ex-Paketß

LG

Beste Antwort im Thema

und auch hierzu neue facts:

die sportlichen R-Line Ausstattungsumfänge von Volkswagen Individual sind ab dem Jahreswechsel mit dem neuen Logo R-Line auch für den Golf verfügbar. Es besteht die Wahl zwischen zwei Paketen

R-Line-Paket Exterieur
R-Line-Paket Plus.

Dies können jedoch auch miteinander kombiniert werden. Beide Pakete sind für alle Motorisierungen des Golf Highline erhältlich.

Mit dem Exterieur-Paket bekommt der Golf eine sportlichere Optik. Das Paket beinhaltet unter anderem:

17-Zoll Leichtmetallräder im Design Mallory 7 ½ J x 17, Reifen 225/45 R 17
Stoßfänger vorn und hinten im sportlichen R-Design und in Wagenfarbe lackiert
Seitenschweller verbreitert und in Wagenfarbe
Dachkantenspoiler in Wagenfarbe
Logo R-Line an den vorderen Seitenteilen rechts und links
Kühlergrill in schwarz glänzend
Diffusor schwarz genarbt
Nebelscheinwerfereinfassung schwarz glänzend
Einstiegsleisten mit Schriftzug R-Line

Für folgende Lackierungen ist das Exterieur-Paket erhältlich:

Candy-Weiß
Tornadorot
Reflexsilber Metallic
Shadow Blue Metallic
Shark Blue Metallic
United Grey Metallic
Blue-Graphit Perleffekt
Deep Black Perleffekt

Bei Bestellung des R-Line Pakets Plus wird der Golf nicht nur serienmäßig mit 17-Zoll Rädern Mallory Sportfahrwerk und R-Line Logo an den vorderen Seitenteilen ausgerüstet, sondern auch durch sportlich-elegante Details im Interieur veredelt:

Sportsitze vorn mit Stoffsitzbezügen im Dessin Kyalami Sitzwangeninnenseiten in kristallgrauer Microfaser San Remo Vordersitze beheizbar
Kopfstützen vorn mit gesticktem R-Line Logo
Sportlenkrad (3 Speichen) in Leder mit Alu-Dekor und Lenkradspange mit Schriftzug R-Line (bei DSG zusätzlich mit Bedienmöglichkeit für Tiptronic)
Dekoreinlagen Silver Lane
Pedale in Edelstahl
Dachhimmel schwarz
Einstiegsleisten mit Schriftzug R-Line

R-Line-Paket Plus 935,- 1.040,-
R-Line- Paket Exterieur 1.400,- 1.400,-
R-Line Kombipaket 1.935,- 2.040,-

940 weitere Antworten
940 Antworten

Hi,

ich würd lieber das RNS310 nehmen statt das RCD510, da hast mehr von. RL in LED würd ich auch noch nehmen, sieht einfach besser aus (Bilder in meinem Profil. Der Rabatt wäre auch noch bisl Ausbaufähig... Obwohl bei deiner Ausstattung würde ich mir echt nen GTD überlegen. Wesentlich mehr Power, noch bessere Optik, bessere Sitze und dazu noch günstiger.

Obwohl, R-Line würde ich beim neuen nicht mehr nehmen. Ist aber ein anderes Thema.

Grüße
mirage

Hi,

für den GTD hatte ich mich auch zuvor entschieden, jedoch aufgrund der hohen Versicherungsprämie und der Tatsache, dass eine Standheizung nicht mit konfigurierbar war, für den R-Line entschieden. 😁

Und der R-Line ist auch noch günstiger in der Anschaffung als der GTD wenn ich die Standheizung mit einrechne !!!

Zitat:

Original geschrieben von mirage113

Hi,

ich würd lieber das RNS310 nehmen statt das RCD510, da hast mehr von. RL in LED würd ich auch noch nehmen, sieht einfach besser aus (Bilder in meinem Profil. Der Rabatt wäre auch noch bisl Ausbaufähig... Obwohl bei deiner Ausstattung würde ich mir echt nen GTD überlegen. Wesentlich mehr Power, noch bessere Optik, bessere Sitze und dazu noch günstiger.

Obwohl, R-Line würde ich beim neuen nicht mehr nehmen. Ist aber ein anderes Thema.

Grüße
mirage

Hi Mirage warum würdest du R-Line nicht wieder nehmen ? Ich bin zufrieden damit.

Gruß Sharanon

Es ist m.M.n zu teuer für das was man dafür erhält. Zu seiner Zeit wollte ich es immer haben, als er dann da stand kam die Ernüchterung. Da war das R-Line Intereur vom G V noch ein wirklicher Mehrwert gegen.

Ähnliche Themen

Hallo!

Ich habe einen 5Türer R-Line. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich nur vorne Einstiegsleisten habe, hinten aber nicht. Ist das normal, oder hat der 5Türer die Einstiegleisten auch hinten.

Wenn ja, muss ich das nämlich beim Händler reklamieren:-)

cruppi83

Zitat:

Original geschrieben von cruppi83

Hallo!

Ich habe einen 5Türer R-Line. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich nur vorne Einstiegsleisten habe, hinten aber nicht. Ist das normal, oder hat der 5Türer die Einstiegleisten auch hinten.

Wenn ja, muss ich das nämlich beim Händler reklamieren:-)

cruppi83

Nein, dass ist nicht normal. Beim Golf V zB waren logischerweise auch hinten welche drin!

mfG

Danke Virus321,

dann werd ich das demnächst bei meinem Händler reklamieren.

cruppi83

Sowas nennt sich Entfeinerung und ist so richtig. Es fehlen doch im R-Line auch die Top-Sportsitze etc. von daher, keine Stress.

Grüße
mirage

Zitat:

Original geschrieben von cruppi83

Danke Virus321,

dann werd ich das demnächst bei meinem Händler reklamieren.

cruppi83

Bei mir sind hinten auch keine und das ist auch beim Golf 6 normal, noch nicht mal der GTI oder R hat hinten welche.

Zitat:

Sowas nennt sich Entfeinerung und ist so richtig. Es fehlen doch im R-Line auch die Top-Sportsitze etc. von daher, keine Stress.

Grüße
mirage

Was meinst du mit Top Sportsitzen? Schon klar, dass der R Line nicht die Schalensitze hat, aber die gleichen wie der GTI bzw. R... (zu mindestens beim Golf V)

Zitat:

Original geschrieben von Virus321

Zitat:

Grüße
mirage

Was meinst du mit Top Sportsitzen? Schon klar, dass der R Line nicht die Schalensitze hat, aber die gleichen wie der GTI bzw. R... (zu mindestens beim Golf V)

Nein, das R-Line Interieur Paket, jetzt beim Golf VI R-Line Plus genannt, hatte noch zum Preis von 1300,- die Top-Sportsitze vom GTI/ R drinn,e zusätzl. noch das MuFu und die Rücksitzlehne. Die Sportausstattungen vom Golf V Sportline/ GT Sport, Golf VI Highline etc. haben die Sportsitze, die sind anders als die Top-Sportsitze. Vorher war es ein guter Preis zu Golf V Zeiten, jetzt ist das R-Line absolut überteuert. Darum würde ich es ja auch nicht mehr nehmen, wie einige Seiten davor bereits geschildert.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Virus321

Nein, das R-Line Interieur Paket, jetzt beim Golf VI R-Line Plus genannt, hatte noch zum Preis von 1300,- die Top-Sportsitze vom GTI/ R drinn,e zusätzl. noch das MuFu und die Rücksitzlehne. Die Sportausstattungen vom Golf V Sportline/ GT Sport, Golf VI Highline etc. haben die Sportsitze, die sind anders als die Top-Sportsitze. Vorher war es ein guter Preis zu Golf V Zeiten, jetzt ist das R-Line absolut überteuert. Darum würde ich es ja auch nicht mehr nehmen, wie einige Seiten davor bereits geschildert.

Achso. Du nennst die Sitze von Highline schon Sportsitze...

Nagut, ich sehe als Sportsitze die GTI/ R / R Line Sitze und als Top Sportsitze eher die Schalensitze von VW...
Leider is aber auch beim Golf 5 überteuert gewesen.. nur ist es einwenig "mehr" sportlicher wie ich finde. Denn immhin ist die R Line Front beim 6er nicht soo wie die R Front. Beim 5er schon :P

lG

Ich würde gerne in Zukunft meine vordere Stoßstange gegen die Front vom R.Line tauschen. Da ich auch ein Gewinde verbaut hab frage ich mich ob er damit nicht vielleicht zu tief kommt.
Weiß jemand ob und wieviel der R-Line Frontspoiler tiefer ist als der normale vom Highline?

MfG

Ja, ist er.

Finally: nach circa 4 Monaten steht ein candyweisser R-Line vor meiner Tür.
Nach den ersten 500 km bin ich sehr zurfrieden. Wobei mir glaube ich das S-Line Fahrwerk besser gefallen hat. Kann ich letztlich aber auch noch nicht vergleichen, da er noch auf Winterschuhen steht.

Deine Antwort