ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. R-Line

R-Line

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 14:31

Hallo Zusammen,

hat jemand schon Infos über das R-Line Ex-Paketß

LG

Beste Antwort im Thema

und auch hierzu neue facts:

die sportlichen R-Line Ausstattungsumfänge von Volkswagen Individual sind ab dem Jahreswechsel mit dem neuen Logo R-Line auch für den Golf verfügbar. Es besteht die Wahl zwischen zwei Paketen

R-Line-Paket Exterieur

R-Line-Paket Plus.

 

Dies können jedoch auch miteinander kombiniert werden. Beide Pakete sind für alle Motorisierungen des Golf Highline erhältlich.

Mit dem Exterieur-Paket bekommt der Golf eine sportlichere Optik. Das Paket beinhaltet unter anderem:

17-Zoll Leichtmetallräder im Design Mallory 7 ½ J x 17, Reifen 225/45 R 17

Stoßfänger vorn und hinten im sportlichen R-Design und in Wagenfarbe lackiert

Seitenschweller verbreitert und in Wagenfarbe

Dachkantenspoiler in Wagenfarbe

Logo R-Line an den vorderen Seitenteilen rechts und links

Kühlergrill in schwarz glänzend

Diffusor schwarz genarbt

Nebelscheinwerfereinfassung schwarz glänzend

Einstiegsleisten mit Schriftzug R-Line

 

 

 

Für folgende Lackierungen ist das Exterieur-Paket erhältlich:

Candy-Weiß

Tornadorot

Reflexsilber Metallic

Shadow Blue Metallic

Shark Blue Metallic

United Grey Metallic

Blue-Graphit Perleffekt

Deep Black Perleffekt

 

 

 

Bei Bestellung des R-Line Pakets Plus wird der Golf nicht nur serienmäßig mit 17-Zoll Rädern Mallory Sportfahrwerk und R-Line Logo an den vorderen Seitenteilen ausgerüstet, sondern auch durch sportlich-elegante Details im Interieur veredelt:

Sportsitze vorn mit Stoffsitzbezügen im Dessin Kyalami Sitzwangeninnenseiten in kristallgrauer Microfaser San Remo Vordersitze beheizbar

Kopfstützen vorn mit gesticktem R-Line Logo

Sportlenkrad (3 Speichen) in Leder mit Alu-Dekor und Lenkradspange mit Schriftzug R-Line (bei DSG zusätzlich mit Bedienmöglichkeit für Tiptronic)

Dekoreinlagen Silver Lane

Pedale in Edelstahl

Dachhimmel schwarz

Einstiegsleisten mit Schriftzug R-Line

 

 

R-Line-Paket Plus 935,- 1.040,-

R-Line- Paket Exterieur 1.400,- 1.400,-

R-Line Kombipaket 1.935,- 2.040,-

 

 

 

940 weitere Antworten
Ähnliche Themen
940 Antworten
am 15. Mai 2010 um 22:29

Zitat:

Original geschrieben von Eosinchen

Zitat:

Original geschrieben von ardino

So hab also ein Paar Fotos für euch gemacht lief alles super hab aber die Potenza Reifen bekommen doch der ist nicht so Laut wie hier so oft gesagt wurde.

Sonst stimmt Alles.

Nicht wundern hab gleich in der Autostadt die Bmw blenden draufgesteckt.

Ordentliche Fotos folgen.

Hi - tolles Auto - kommt mir ein wenig bekannt vor *fg. Da brauche ich ja gar keine Fotos mehr zu machen.

Dann wünsche ich Dir und mit mir mein in der Einfahrt stehender dieselnder Bruder Deines Benziner-R-line allzeit knitterfreie Fahrt und immer das nötige Stück Straße unter den Reifen.

LG

Markus

Doch, doch, du hast ja auch die wunderschönen LED Rückleuchten verbaut ; )

@ardino

wann hast du denn deinen R-Line aus Wob abgeholt? Als ich meinen Wagen abgeholt habe am 12.05.10 waren auch ein paar R-Lines da.

Grüße

mirage

P.S anbei mal ein paar Bilder meiner Abholung

084
082
081
+3
am 16. Mai 2010 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von mirage113

@ardino

wann hast du denn deinen R-Line aus Wob abgeholt? Als ich meinen Wagen abgeholt habe am 12.05.10 waren auch ein paar R-Lines da.

Grüße

mirage

Hab in gestern abgeholt.

Als ich da war, war ich der einzige R-Line

Zitat:

Original geschrieben von ardino

So hab also ein Paar Fotos für euch gemacht lief alles super hab aber die Potenza Reifen bekommen doch der ist nicht so Laut wie hier so oft gesagt wurde.

Sonst stimmt Alles.

Nicht wundern hab gleich in der Autostadt die Bmw blenden draufgesteckt.

Ordentliche Fotos folgen.

Hi ardino,

super schicken Wagen hast Du Dir da zusammengestellt, die Bilder sind sehr sehr schön anzusehen.

Die BMW-Blenden passen auch super, sehen aus wie original !

Werde ich mir auf jeden Fall neben den Alupedalen, Alufußstütze, R-Line Spiegelaufklebern, R-Line Emblem für die Heckklappe und dem GTD-Schaltknauf auch zulegen :D.

Aber sag mal, hast Du die 17" oder 18" Mallory Felgen, drauf (Schätze 17", oder)?

 

Viele Grüße, Sascha

am 16. Mai 2010 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von Zachi79

Zitat:

Original geschrieben von ardino

So hab also ein Paar Fotos für euch gemacht lief alles super hab aber die Potenza Reifen bekommen doch der ist nicht so Laut wie hier so oft gesagt wurde.

Sonst stimmt Alles.

Nicht wundern hab gleich in der Autostadt die Bmw blenden draufgesteckt.

Ordentliche Fotos folgen.

Hi ardino,

super schicken Wagen hast Du Dir da zusammengestellt, die Bilder sind sehr sehr schön anzusehen.

Die BMW-Blenden passen auch super, sehen aus wie original !

Werde ich mir auf jeden Fall neben den Alupedalen, Alufußstütze, R-Line Spiegelaufklebern, R-Line Emblem für die Heckklappe und dem GTD-Schaltknauf auch zulegen :D.

Aber sag mal, hast Du die 17" oder 18" Mallory Felgen, drauf (Schätze 17", oder)?

 

Viele Grüße, Sascha

Freu mich ,dass er dir gefällt.

Hab 17 Zoll Mallory wegen dem Komfort hab nämlich Rückenprobleme.

Aber warum Alupedalen und Alufußstütze die sind schon inklusive im R-line interieur Paket.

MfG Ardi

am 16. Mai 2010 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von mirage113

@ardino

wann hast du denn deinen R-Line aus Wob abgeholt? Als ich meinen Wagen abgeholt habe am 12.05.10 waren auch ein paar R-Lines da.

Grüße

mirage

P.S anbei mal ein paar Bilder meiner Abholung

Wow ! dein R-Line sieht super aus!!:cool:

gratuliere!!

Grüße

Germán

am 16. Mai 2010 um 20:14

Ich schieb mal meinen als Gegenfarbe nach ;)

@ ardino:

Ich habe nur das R-Line Exterieur bestellt, da mir die Sitzbezüge des R-Line Pakets nicht wirklich gefallen haben ( die hellen Sitzwangen und der Wabenartige Stoff ).

Deshalb habe ich innen nur die ganz normale Highline Ausstattung und muss die Pedale halt noch nachrüsten. Die sind nämlich meiner Meinung nach ein MUSS :D

@mirage113 und aaiirr:

Ihr habt auch sehr schöne Wägelchen, ich kann mich gar nicht satt sehen an den R-Lines...

By the way: Hat von Euch schon mal jemand einen R-Line in freier Wildbahn gesehen (außer euren eigenen R-Lines natürlich)?

Also ich noch nicht, die scheinen wirklich sehr selten zu sein.

 

Viele Grüße, Sascha

am 17. Mai 2010 um 8:22

By the way: Hat von Euch schon mal jemand einen R-Line in freier Wildbahn gesehen (außer euren eigenen R-Lines natürlich)?

Also ich noch nicht, die scheinen wirklich sehr selten zu sein.

 

Viele Grüße, Sascha

Also ich hab bis jetzt nur einen gesehen in schwarz in ganz Hamburg.

am 17. Mai 2010 um 11:11

Ne hab bis jetzt nur haufenweise Tredlines, Comfortlines und ab und an einen GTI gesehn.

Aber einen R Line hab ich bis dato nur beim Händler begutachten können.

Sind wirklich selten und es fällt jedem sofort auf das es doch nicht der "Standard-Golf" ist.

Hätte ich eig nicht gedacht aber ich beschwer mich lieber nicht ;)

 

Grüße

Also ich hab noch gar keinen in Real (nein, nicht im Supermarkt :D) gesehen, nicht mal beim Händler.

Habe also sozusagen "blind" bestellt, bis auf die Fotos natürlich.

Aber ich denke, dass das gar nicht so schlecht ist, wenn es von den R-Lines nicht so viele gibt.

Das ist bestimmt auch ganz gut in Bezug auf einen evtl. Wiederverkaufswert, oder ?

 

Viele Grüße, Sascha

am 17. Mai 2010 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von Zachi79

Also ich hab noch gar keinen in Real (nein, nicht im Supermarkt :D) gesehen, nicht mal beim Händler.

Habe also sozusagen "blind" bestellt, bis auf die Fotos natürlich.

Aber ich denke, dass das gar nicht so schlecht ist, wenn es von den R-Lines nicht so viele gibt.

Das ist bestimmt auch ganz gut in Bezug auf einen evtl. Wiederverkaufswert, oder ?

 

Viele Grüße, Sascha

Naja bis ich den Wagen wieder verkauf wird es bestimmt viele R Line's geben ;)

Aber trotzdem setzt es sich ein wenig ab.

Und das wird man mit Sicherheit auch beim Wiederverkauf merken.

Zitat:

Original geschrieben von aaiirr

Naja bis ich den Wagen wieder verkauf wird es bestimmt viele R Line's geben ;)

Aber trotzdem setzt es sich ein wenig ab.

Und das wird man mit Sicherheit auch beim Wiederverkauf merken.

Ja klar wird es bis dahin bestimmt mehr R-Lines geben, aber der prozentuale Anteil an der Gesamtzahl der Golf 6 wird bestimmt sehr überschaubar bleiben.

 

Viele Grüße, Sascha

am 17. Mai 2010 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von Zachi79

Zitat:

Original geschrieben von aaiirr

Naja bis ich den Wagen wieder verkauf wird es bestimmt viele R Line's geben ;)

Aber trotzdem setzt es sich ein wenig ab.

Und das wird man mit Sicherheit auch beim Wiederverkauf merken.

Ja klar wird es bis dahin bestimmt mehr R-Lines geben, aber der prozentuale Anteil an der Gesamtzahl der Golf 6 wird bestimmt sehr überschaubar bleiben.

 

Viele Grüße, Sascha

Hi,

also laut Aussage meine Autoverkäufers mit dem ich sehr gut befreundet bin, wurde der R-line auch bereits beim Golf V gesucht und auch im Verhältnis zum höheren Einstandspreis gebraucht hoch gehandelt.

Dies spiegelt aber auch die VW-eigene Restwertbetrachtung bei einer Finanzierung wider....

.... aber egal - ich werde meinen bist voraussichtlich mind. 04/2013 fahren und dann sehen wir weiter.

LG

Markus

Ich habe eigtl. auch vor meinen mindestens 3-4 Jahre zu fahren, wenn er sich gut macht und zuverlässig ist dann vielleicht auch 5-6 Jahre. Aber spätestens nach 6 Jahren (mit dann mindestens 180.000km) werde ich ihn dann verkaufen.

Laut der Aussage deines Händlers kann ich ja hoffen dass ich dann noch einen recht guten Preis bekomme, sofern man dann das Benzin überhaupt noch bezahlen kann :D.

 

Viele Grüße, Sascha

Deine Antwort
Ähnliche Themen