R-Line Sportpaket Fahrwerk
Moin,
hat das genannte Fahrwerk mit -15mm im Variant schon jemand gefahren?
Bin Ihn heute in Std. gefahren und ehrlich gesagt war er mir zu schwammig.
Fahre zur Zeit einen A4 mit sportlicher Abstimmung ab Werk.
Ist der A4 mit dem R-Line vergleichbar? (nicht DCC).
Grüße.
Beste Antwort im Thema
Hier ist meiner mit R-Line und 17 Zoll.
114 Antworten
Zitat:
@ossilek schrieb am 5. März 2016 um 13:16:57 Uhr:
Ändert beim 240 PS TDI ein "R-Line Exterieur-Paket" irgendetwas am Fahrwerk (tiefer, härter), wenn innen auch "R-Line" gewählt ist?
Hat der nicht DCC Serie? Kannst du das R-Line Sportpaket überhaupt auswählen? Oder hat er das vielleicht schon Serie?
R-Line Exterieur ist nicht gleich R-Line Sportpaket, insofern sollte sich da nichts ändern.
Zitat:
@ZockerMax schrieb am 5. März 2016 um 13:10:30 Uhr:
Zitat:
@FloGOMB schrieb am 4. März 2016 um 14:06:11 Uhr:
Es war die Transportsicherung ........ Komme gerade vom :-) und die haben doch tatsächlich die Transportsicherung nicht entfernt vor der Auslieferung. Jetzt ist alles gut und ich kann dann heute Abend mal anfangen das R-Line FW zu testen.Das ist eine Riesen Frechheit! Wie hat der Händler reagiert?
Mein ;-) hat sich tausendmal entschuldigt und meinte das es wohl noch Schulungsbedarf bei Ihnen gibt. Naja, ist schon passiert und das Problem gelöst. Auch Dank Euren Antworten.... Vielen Dank nochmals.
Das kommt scheinbar in den besten Familien vor. BMW hat mich vor 3 Jahren mit nem F31 und Winterreifen mit rundherum 1 bar auf Dienstreise geschickt, lebensgefährlich! Man hat das Gefühl, dass vor lauter Auslastung das Wesentliche auf der Strecke bleibt.
Mein Passat (4 Wochen alt) hatte auch ein deutlich zu niedrig eingestelltes Licht... Entweder werden die Checklisten nicht eingehalten oder die Leute können ihren Job nicht.
Ähnliche Themen
Als ich meinen B8 Jahreswagen abholte, hatte ich rundum 3,9 bar.
Das geht einfach nicht und ich finde es zum Kotzen!
Warum kann man nicht 1! Menschen einstellen, der genau diese Arbeiten übernimmt?
Diese Rationalisierung und Maximierung kotzt mich einfach nur an!
So kurzes Update mit den 17 Zoll und 55er Querschnitt. Fahrverhalten und Stabilität ein Traum. Federungskomfort grenzwertig in der Klasse und zB als reines Familienauto eigentlich zu hart. 18 oder 19 Zöller möchte ich mir gar nicht vorstellen auf schlechten Straßen.
Kann man am B8 eigentlich auch die Dimension 235/50/17 montieren?
Eintragung vorausgesetzt natürlich
Zitat:
@ZockerMax schrieb am 14. März 2016 um 20:56:45 Uhr:
So kurzes Update mit den 17 Zoll und 55er Querschnitt. Fahrverhalten und Stabilität ein Traum. Federungskomfort grenzwertig in der Klasse und zB als reines Familienauto eigentlich zu hart. 18 oder 19 Zöller möchte ich mir gar nicht vorstellen auf schlechten Straßen.
Oh je, da will ich gar nicht drüber nachdenken. Habe den Alltrack ohne DCC, darauf kommen dann die schmucken 18 Zöller... Der Alltrack ist ja so schon etwas härter abgestimmt...wir werden sehen. ??
Zitat:
@Astra No.1 schrieb am 14. März 2016 um 23:16:36 Uhr:
Zitat:
@ZockerMax schrieb am 14. März 2016 um 20:56:45 Uhr:
So kurzes Update mit den 17 Zoll und 55er Querschnitt. Fahrverhalten und Stabilität ein Traum. Federungskomfort grenzwertig in der Klasse und zB als reines Familienauto eigentlich zu hart. 18 oder 19 Zöller möchte ich mir gar nicht vorstellen auf schlechten Straßen.Oh je, da will ich gar nicht drüber nachdenken. Habe den Alltrack ohne DCC, darauf kommen dann die schmucken 18 Zöller... Der Alltrack ist ja so schon etwas härter abgestimmt...wir werden sehen. ??
Mit oder ohne R-Line Sport Paket?
Ich persönlich finde das R-Line Fahrwerk mit 17 Zoll Winter überhaupt nicht zu hart, im Vergleich zum Sportfahrwerk des B 7 ohne R- Line ist es erfreulicherweise etwas straffer. Mit 18 Zoll Sommerrädern konnte ich nur kurz auf der Autobahn und keine schlechte Straße testen. Da der Reifenquerschnitt zum B7 größer ist, habe ich mit aber mit 18 Zoll keine Bedenken.
Ich habe ein Golf 7 Mit r-Line und Sport Paket + 19er.
Finde das Fahrwerk ganz ok, für Serie.
Nur leider nicht Tief genug. Etwas Hard zu fahren ist es schon, aber noch erträglich. Der Kauf Grund lag eher an der
Progressivlenkung.
Nichts desto trotz finde ich das Paket in Ordnung. Evtl kommen noch Eibach Federn.. nur die Kosten mich nochmal 600€ incl Einbau. Und ob mir dies 25mm wert sind muss ich noch überlegen.
Frage an Leute mit R Sportfahrwerk: Mein B8 hängt seit Auslieferung hinten ca. 5mm tiefer als vorn. Beladen wird es mehr. Klassischer Hängearsch!! Bin der einzige?
Bei mir ists vorne sowie hinten gleich mit Sportfahrwerk. Würde ich mal prüfen lassen
5mm? Und der Boden war Waage? Luftdruck stimmt? 😉