ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. R-Line Sportpaket Fahrwerk

R-Line Sportpaket Fahrwerk

VW Passat B8
Themenstarteram 2. Februar 2015 um 21:27

Moin,

 

hat das genannte Fahrwerk mit -15mm im Variant schon jemand gefahren?

Bin Ihn heute in Std. gefahren und ehrlich gesagt war er mir zu schwammig.

Fahre zur Zeit einen A4 mit sportlicher Abstimmung ab Werk.

Ist der A4 mit dem R-Line vergleichbar? (nicht DCC).

Grüße.

Beste Antwort im Thema

Hier ist meiner mit R-Line und 17 Zoll.

114 weitere Antworten
Ähnliche Themen
114 Antworten

Also genaue Daten: gemesen Radmitte - Unterkante Radlauf

355mm hinten, sogar 370mm vorn, Luftdruck einheitlich 2,6 bar auf 17 Zoll,

Auto ist leer , Tank knapp 1/2

Es ist ein 150 PS TDI

Federwegbegrenzer noch drin und durch die Werkstatt vergessen vor der Übergabe auszubauen?

Ich denke nicht. Der Wagen hoppelt nicht. Die Sicherungen begrenzen doch die Einfederung, nicht das Ausfedern?!

http://www.motor-talk.de/.../transportsicherung-2-i208383798.html

Dass das Auto für die Klasse grenzwertig hart ist, wurde hier ja oft bestätigt. zB auf Querfugen echt nervig.

Hi,

bei mir zwar kein Hängearsch, aber eine Tieferlegung ist optisch auch mit gutem Willen nicht zu erkennen. Ansonsten super Funktion des Fahrwerks, leider erkauft mit zu harter und polteriger Hinterachse.

Grüße Andre

Hallo,

irgendwie bin ich irritiert. Im Konfigurator steht nichts davon, dass das Fahrzeug durch das R-Line Sportpaket (WSQ) tiefergelegt wird und auch dadurch dann härter sein soll.

Hier

wurde die Frage verneint. Daher bin ich nun irritiert. Bitte um Aufklärung.

Gruß

Edit: Hab es verstanden. Hier geht es um das Paket ohne DCC.

 

Hi,

Du hast Recht. Das R-Line Paket, welches ich im Oktober 2014 bestellt habe, wird so nicht mehr angeboten. Darin enthalten war aber eine Tieferlegung.

Grüße Andre

@Andre

Seltsam, Bei mir sieht man die Tieferlegung deutlich. Seitlich vom Reifen ist vorn wie hinten mehr Luft als oben. Ich mach mal Bilder, wenn ich zu komme. Ich habe aber noch bei keinem Fahrwerk ab Werk gesehen, dass er hinten ohne Last hängt Daher hier o.g. Frage dazu an die geneigten Leser.... Übrigens werden hinten keine Transportsicherungen eingesetzt im Werk. Es sind auch vorn keine mehr drin.

Ich habe auch das R-Line Sportpaket in Verbindung nit den 18 " Reifen. Optik is Ok gegenüber dem Normalfahrwerk ca. 1,5 cm Tiefer. Schön Straff. Damit liegt der Passi satt auf der Strasse und geht ohne Wankneigung gut durch die Kurven. Klasse finde ich die Progressivlenkung. Leider pöltert die Hintzerachse in der Kombi etwas. Aber gut, man kann nicht alles haben.

am 25. Juli 2016 um 20:32

Zitat:

@Match6 schrieb am 25. Juli 2016 um 21:37:46 Uhr:

Ich habe auch das R-Line Sportpaket in Verbindung nit den 18 " Reifen. Optik is Ok gegenüber dem Normalfahrwerk ca. 1,5 cm Tiefer. Schön Straff. Damit liegt der Passi satt auf der Strasse und geht ohne Wankneigung gut durch die Kurven. Klasse finde ich die Progressivlenkung. Leider pöltert die Hintzerachse in der Kombi etwas. Aber gut, man kann nicht alles haben.

Hast du das DCC Fahrwerk?

dann wären es nicht 15mm ...

Nein kein DCC Fahrwerk. Hier ein Screen vom Konfigurator. Das hab ich.

R-sportpaket

Zitat:

@Match6 schrieb am 25. Juli 2016 um 21:37:46 Uhr:

Leider pöltert die Hintzerachse in der Kombi etwas. Aber gut, man kann nicht alles haben.

Leg was in den Kofferraum...

Ist doch voll uncool einen Kombi leer auf die Fahrt zu schicken....

Na sicher ;-) Mich störts nicht

..mich schon, in der Art hatte ich das selbst beim TT mit Gewindefahrwerk nicht !...

Mich würde mal interessieren wieviel Bar ihr auf den Pneus habt in Abhängigkeit von der Reifengrösse

Deine Antwort
Ähnliche Themen