R-Line Nachrüsten

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen,

suche wie viele andere auch eine Möglichkeit mein Passi etwas zu individualisieren. Habe mir gedacht, dass der R-Line Frontspoiler und die R-Line Seitenschweller in Wagenfarbe plus die original Heckschürze in Wagenfarbe ganz nett wären. Habe heute mal beim Freundlichen Gefargt, was man für teile brauch und was diese kosten. Das kam heraus:

Front-Spoiler grundiert (3C0 805 903 B) 122,00 €
Unterholmverkleidung grundiert rechts (3C0 853 856 D) 196,50 €
Abdeckkappe rechts (3C0 853 658) 4,20 €
Unterholmverkleidung grundiert links (3C0 853 855 D) 196,50 €
Abdeckkappe links (3C0 853 657) 4,20 €

Gesamt brutto also 622,85 €.

Kann mir jemand sagen, ob dies alle notwendigen Teile zur Aufrüstung sind??

Gruß

BomBastiK

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

suche wie viele andere auch eine Möglichkeit mein Passi etwas zu individualisieren. Habe mir gedacht, dass der R-Line Frontspoiler und die R-Line Seitenschweller in Wagenfarbe plus die original Heckschürze in Wagenfarbe ganz nett wären. Habe heute mal beim Freundlichen Gefargt, was man für teile brauch und was diese kosten. Das kam heraus:

Unterholmverkleidung grundiert rechts (3C0 853 856 D) 196,50 €
Abdeckkappe rechts (3C0 853 658) 4,20 €
Unterholmverkleidung grundiert links (3C0 853 855 D) 196,50 €
Abdeckkappe links (3C0 853 657) 4,20 €

Gesamt brutto also 622,85 €.

Kann mir jemand sagen, ob dies alle notwendigen Teile zur Aufrüstung sind??

Gruß

BomBastiK

145 weitere Antworten
145 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pitbull 1979

Hatte vor 3 Wochen auch einen kleinen Bums mit nem Radler und meine R36 Front wurde dadurch gering beschädigt.

Kann Dir morgen mal die Teile Nummern vom Kostenvoranschlag durchgeben.

Teile mit Lack waren 1200€

Danke dir schonmal. Evtl. weißt du auch den Preis und die Nummer dieser Front?

http://img218.imageshack.us/img218/1913/f3c927gn5.jpg

Preis liegt glaub bei um die 1050€
Ich kann am weekend aber nochmal genau im Katalog schauen.

Zitat:

Original geschrieben von installexe

Preis liegt glaub bei um die 1050€
Ich kann am weekend aber nochmal genau im Katalog schauen.

Nur für die Frontschürze? 😰

Das komplette Set kostet 1909 Euro.

Jaor also ein Kumpel von mir hat die an seinen drann (Get free) ihm ist ein Opi in die Karre gefahren da hat er sich die bestellt und Opi´s Versicherung musst zahlen ^^
Mhhm jeden fall meinte er so um die 1050€ find ich ziemlich happig.
Also glück dem ,der von einen Opi getroffen wird und einen netten xD Gutachter am start hat.

Ähnliche Themen

So hab gerade mal beim 🙂 angerufen und die Teilenummern abgefragt.
installexe hatte Recht die Front aus diesem Prospekt: Klick kostet allein 1049 Euro (Teilenummer: 3C5071609GRU).
Die R36 Front kostet ohne Grill 500 Euro. + Grill 350 ergibt das 850 Euro für die Front vom R36.
Ich werd wohl die Originale Stoßstange (3C08072017) für 302,26 Euro wieder nehmen und dazu die R-Line Lippe (3C0805903B) für 145 Euro. Da komme ich auf 450 Euro + Lack + Blinker + Arbeitsleistung.
Und das nur weil ich mit ca. 8km/h auf nen Smart draufgefahren bin und die doofen Plastikhalter der Stoßstange gleich wegbrechen. 🙁

Wenn Du auf R36 umgebaut hättest hättest Du ja auch die Radlaufleisten und dann natürlich auch die Schweller und Heckstoßstange verbauen müssen.

Die Stoßstange ist ja zum Radhaus hin ausgestellt wo dann die Radlaufverbreiterungen anliegen (-:

EIN TEUFELSKREIS!!!!!!!!!!!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Pitbull 1979

Wenn Du auf R36 umgebaut hättest hättest Du ja auch die Radlaufleisten und dann natürlich auch die Schweller und Heckstoßstange verbauen müssen.

Die Stoßstange ist ja zum Radhaus hin ausgestellt wo dann die Radlaufverbreiterungen anliegen (-:

EIN TEUFELSKREIS!!!!!!!!!!!

Gruß

nicht ganz 😉 oder hat man einen lackierer an der hand, der das alles gut anpasst und dessen beruf seine leidenschaft ist 😁 siehe fotoalbum heckstoßstange 😉

find die leisten an den radläufen nämlich so sooo hübsch. abgesehen davon hatte ich die r-line schweller schon und diese haben den übergang zur kante am radlauf nämlich nicht

gruß
rick

Hi,
die Werkstatt hat gerade angerufen. Die Stoßstange geht doch noch. Also bleibts wohl bei dem Spoiler vom R-Line.
@Rick: Welche Stoßstange hast du denn nu wieder dran?

😁😁😁 verwirrung!!!!!!!! hihi

die front ist von caractere (belgische firma, wird auch von b&b und kamei hier in D vertrieben).
bin aber am überlegen, ob der r-line grill noch rankommt...

http://www.bb-automobiltechnik.de/.../aero_passat_front.php

http://www.bb-automobiltechnik.de/.../aero_passat_frontschuerze.php

weis jemand ob man die R36 stossstange von dem R36 auch auf einen Passat Variant TDI nachrüsten kann finde die sieht ein bisschen anders aus als die von der R-line oder (wirkt eher noch mehr sportlicher als wie bei der R-line oder ist das täuschung und sind sie gleich?

Wenn ja kann man das schwarze teil wo die AHK auch tauschen, da der R36 ja li. und re. je ein rohr hat und der TDI dafür 2 auf der Linke🙂

Wäre super wenn jemand damit schon erfahrung gemacht hätte
DANKE

Ja klar geht schon.

Musst nur am unteren Träger vom Schloßträger etwas ausschneiden und musst dann natürlich gucken was Du mit den Radlaufverbreiterungen machst.

Gruss

Hab gerade ein angebot im ebay gefunden für einen frontspoiler r-line und der schreib neupreis 210 euro stimmt das??

könnte schon stimmen der Heckscheibenspoiler war auch nicht so teuer

ja aber ich habe am anfang dieses Thema gelesen:
und jetzt würde ich gerne wissen was stimmt , da das angebot heute ausläuft (nicht das ich es beim🙂günstiger bekomme)!! Möchte meinen ganz langsam auf R-line umrüsten! Mal den grill dann den spoiler, MFL usw.

DANKE

Bitte antwortet mir wegen genauen Preis von Frontspoiler!!!
Nicht das ich dann enttäuscht bin wenn ich den spoiler teurer gebraucht gekauft habe als er originla beim 🙂 kostet

DANKE

Deine Antwort