R-Line Nachrüsten

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen,

suche wie viele andere auch eine Möglichkeit mein Passi etwas zu individualisieren. Habe mir gedacht, dass der R-Line Frontspoiler und die R-Line Seitenschweller in Wagenfarbe plus die original Heckschürze in Wagenfarbe ganz nett wären. Habe heute mal beim Freundlichen Gefargt, was man für teile brauch und was diese kosten. Das kam heraus:

Front-Spoiler grundiert (3C0 805 903 B) 122,00 €
Unterholmverkleidung grundiert rechts (3C0 853 856 D) 196,50 €
Abdeckkappe rechts (3C0 853 658) 4,20 €
Unterholmverkleidung grundiert links (3C0 853 855 D) 196,50 €
Abdeckkappe links (3C0 853 657) 4,20 €

Gesamt brutto also 622,85 €.

Kann mir jemand sagen, ob dies alle notwendigen Teile zur Aufrüstung sind??

Gruß

BomBastiK

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

suche wie viele andere auch eine Möglichkeit mein Passi etwas zu individualisieren. Habe mir gedacht, dass der R-Line Frontspoiler und die R-Line Seitenschweller in Wagenfarbe plus die original Heckschürze in Wagenfarbe ganz nett wären. Habe heute mal beim Freundlichen Gefargt, was man für teile brauch und was diese kosten. Das kam heraus:

Front-Spoiler grundiert (3C0 805 903 B) 122,00 €
Unterholmverkleidung grundiert rechts (3C0 853 856 D) 196,50 €
Abdeckkappe rechts (3C0 853 658) 4,20 €
Unterholmverkleidung grundiert links (3C0 853 855 D) 196,50 €
Abdeckkappe links (3C0 853 657) 4,20 €

Gesamt brutto also 622,85 €.

Kann mir jemand sagen, ob dies alle notwendigen Teile zur Aufrüstung sind??

Gruß

BomBastiK

145 weitere Antworten
145 Antworten

Der hat doch sowieso nen Riss!!!!

Ich würde für ein defektes Teil nicht so viel Kohle ausgeben.

Gruss

DANKE Pitbull!!
ja das hab ich mir auch gedacht werd mal beim freundlichen nachfragen, was der spoiler kostet!!
Hab ja zeit mit dem umrüsten auf R-Line bis zum sommer will ich fertig sein :-)!!!

Hallo,
kann mir einmal jemand die Höhe des R-line Frontspoilers ausmessen?
Bevor ich den bestelle, wollte ich prüfen, ob ich dann noch meine steile Einfahrt hochkomme.

Danke im voraus.

Wär das nicht auch noch was für Dich??

Wenn man das Softwaretechnisch einpflegt müsste man das auch ordendlich merken.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruss
Der der immer noch nicht den Supersprint dran hat (-:

Ähnliche Themen

Das Teil habe ich mit dem FK dazu bestellt. Ich werde mir dann noch selber die Metallkats dort reinsetzen.
Gibt´s zwar auch komplett von Supersprint, doch vollkommen überteuert.
Wer könnte denn das Ganze dann softwaretechnisch optimieren?

Ich kann Dir da ne gute Adresse empfehlen.
Frag mal bei denen an.http://www.r-r-t.com/
Da kommt immer einer der alle vom Heiko aufgebauten autos einzel abstimmt .
Haben wohl neulich auch nen Sauger Vr6 abgestimmt der nachher spürbar beser ging.
Da hab ich auch meine Supersprint Teile günstig bestellt.

Bestell nen schönen Gruß vom Sascha

Zitat:

Original geschrieben von Pitbull 1979

Ich kann Dir da ne gute Adresse empfehlen.
Frag mal bei denen an.www.r-r-t.com/
Da kommt immer einer der alle vom Heiko aufgebauten autos einzel abstimmt .
Haben wohl neulich auch nen Sauger Vr6 abgestimmt der nachher spürbar beser ging.
Da hab ich auch meine Supersprint Teile günstig bestellt.

Bestell nen schönen Gruß vom Sascha

Ich werde mich einmal mit denen in Verbindung setzen.

Ich muss jetzt ersteinmal meine 65tkm Inspektion machen lassen, danach sind dann hoffentlich die Teile von Supersprint da.

Zitat:

Original geschrieben von ccjlz

Hallo,
kann mir einmal jemand die Höhe des R-line Frontspoilers ausmessen?
Bevor ich den bestelle, wollte ich prüfen, ob ich dann noch meine steile Einfahrt hochkomme.

Danke im voraus.

Hey R-Liner,

kann nicht einer einmal kurz messen?

Danke!

hallihallo,
war grad mal draussen und hab versucht nachzumessen. hatte leider nur ein lineal dabei, kann es dir also nicht ganz genau sagen. die höhe sollte so ca. 14-16 cm sein. durch das sauwetter und nur mit dem lineal war das nicht besser zu sehen, hoffe aber mal, dass dir das trotzdem weiter hilft.

Hallo
Vielleicht kann man mir jemand weiterhelfen. Möchte meinen Passat 3c Varaint Individual Bj.Mai/07 eine R-Line Front Lippe und die dazugehörigen Seitenschweller gönen. Der 🙂 meinte das sie beim 2007er Modell nicht passen würden??? Ist da ne Unterschied zum 2008 er Modell...
Vielen Dank für eure Hilfe...
MFG mikado1982

Was ein Quatsch

Es war erst ab dem Modeljahr 2008 am Passat bestellbar, das ist alles.

Die sind nur zu faul

Hallo,

ich bin auch gerade dabei, meinen 3C Variant auf R-Line umzurüsten. Frontspoiler habe ich schon dran, Kühlergrill liegt hier auch schon, der wird dann zusammen mit den schwarzen Hella-Upgrade Scheinwerfer in einem Arbeitsschritt montiert, die ich auch schon hier liegen habe, ist ja etwas aufwendiger, da ja u.a. die Stoßstange dafür abgebaut werden muß, und die Seitenschweller und Heckschürze kommen auch noch.
Passend zu den schwarzen Scheinwerfern habe ich auch die schwarzen Blinker, die schwarzen Spiegelblinker, und natürlich auch die dunklen Hella Upgrade-Rückleuchten eingebaut.
Die Heckschürze kann etwas dauern, da ich noch mit mir am kämpfen bin, ob ich noch eine Duplex-Anlage anbaue, allerdings eine "richtige", mit 2 Endtöpfen li und re, und nicht diese "billigen Imitationen" mit einem einfach angeschweißten Rohr.

@Pitbull: Ich hatte gelesen, das Du an den R-Line Dachkantenspoiler relativ günstig rankommen könntest, ist das noch aktuell? Kommst Du da noch dran? Oder vielleicht sonst jemand aus dem Forum?

Vielen Dank,

Gruß Olli

Nein Sorry leider keine Connection mehr.Mein Freundlicher hat leider insolvenz angemeldet und mein Kumpel aufm Teilelager wurde gegangen )-:

Habe aber noch ne Auspuffanlage vom 3,2er liegen
2 Endtöpfe,Y-Verteiler und auf wunsch auch noch 2 ovale Anschweißendrohre in Rs4/6 optik

Zitat:

Original geschrieben von Oliver111

Hallo,

ich bin auch gerade dabei, meinen 3C Variant auf R-Line umzurüsten. Frontspoiler habe ich schon dran, Kühlergrill liegt hier auch schon, der wird dann zusammen mit den schwarzen Hella-Upgrade Scheinwerfer in einem Arbeitsschritt montiert, die ich auch schon hier liegen habe, ist ja etwas aufwendiger, da ja u.a. die Stoßstange dafür abgebaut werden muß, und die Seitenschweller und Heckschürze kommen auch noch.
Passend zu den schwarzen Scheinwerfern habe ich auch die schwarzen Blinker, die schwarzen Spiegelblinker, und natürlich auch die dunklen Hella Upgrade-Rückleuchten eingebaut.
Die Heckschürze kann etwas dauern, da ich noch mit mir am kämpfen bin, ob ich noch eine Duplex-Anlage anbaue, allerdings eine "richtige", mit 2 Endtöpfen li und re, und nicht diese "billigen Imitationen" mit einem einfach angeschweißten Rohr.

@Pitbull: Ich hatte gelesen, das Du an den R-Line Dachkantenspoiler relativ günstig rankommen könntest, ist das noch aktuell? Kommst Du da noch dran? Oder vielleicht sonst jemand aus dem Forum?

Vielen Dank,

Gruß Olli

hallo oli,

hab die schwarzen hella-blinker bei meinem r-line schon drin, hab aber von den schwarzen spiegel-blinkern noch nix von hella entdeckt. oder hab ich da was übersehen? werden da nur die blinkergläser getauscht, oder die komplette spiegelhalterung? hatte sowas glaub ich mal von in.pro gesehen.

hab auch die dunklen hella-rückleuchten drin und wollte mir eigentlich auch die 3. bremsleuchte in schwarz von hella holen, aber ich denke, dass die, wegen des r-line spoilers, nicht passt.

wenn ich keine xenon-scheinwerfer hätte, würde ich mir bestimmt auch die schwarzen von hella holen. mach mal ein foto, wenn alles fertig ist.

@RZA: Die Spiegelblinker sind die von In.Pro und mit LED´s bestückt. Es sind nicht nur einfach die Gläser die getauscht werden, ist aber eine Saumäßige Fummelarbeit.

@Pitbull: Wegen dem R-Line Dachkantenspoiler ist sehr schade, aber nicht zu ändern, was die Auspuffanlage betrifft, wäre es genau das, was ich mir vorstellen würde.
Ich hab zwar ein super Angebot über eine komplette Duplex-Edelstahlanlage mit 2 Endtöpfen etc., aber was würdest Du denn für Deine "Orginale" haben wollen?

Gruß Olli

Deine Antwort